Anzeige:
THEMA: Darstellung einer Kreuzungsweiche u.Kofiguration bei der z21
THEMA: Darstellung einer Kreuzungsweiche u.Kofiguration bei der z21
JonnyII - 21.11.17 12:08
Liebe Hobbyfreunde,
bei der Darstellung und der Konfiguration meiner Minitrix Kreuzungsweiche auf dem Tablet bzw. dem Handy habe ich das Problem, dass die vom Programm angebotenen Kreuzungstypen nicht die Minitrix Kreuzungsweiche darstellen. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten der angebotenen Weichentypen sind umfangreicher als das, was die Minitrix Kreuzungsweiche kann, nämlich enweder geradeaus oder Abzweig. Der Multimaus ist das egal, aber beim Schalten mit dem Tablet ists eher Zufall wenns mal klappt. Bei Fahrstraßen funktioniert es überhaupt nicht.
Mache ich da was falsch? Vielleicht hat ja einer einen guten Rat für mich.
Gruß Dietmar
bei der Darstellung und der Konfiguration meiner Minitrix Kreuzungsweiche auf dem Tablet bzw. dem Handy habe ich das Problem, dass die vom Programm angebotenen Kreuzungstypen nicht die Minitrix Kreuzungsweiche darstellen. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten der angebotenen Weichentypen sind umfangreicher als das, was die Minitrix Kreuzungsweiche kann, nämlich enweder geradeaus oder Abzweig. Der Multimaus ist das egal, aber beim Schalten mit dem Tablet ists eher Zufall wenns mal klappt. Bei Fahrstraßen funktioniert es überhaupt nicht.
Mache ich da was falsch? Vielleicht hat ja einer einen guten Rat für mich.
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar!
Dieses Thema interessiert mich auch. Wie machen das die Moba-Kollegen?
mfg.
Helmut B.
Dieses Thema interessiert mich auch. Wie machen das die Moba-Kollegen?
mfg.
Helmut B.
Hallo Helmut,
offenbar gibt es das Problem nicht bei den Kollegen. Leider hat noch keiner die Lösung aufgezeigt. In einem YouTube Film habe ich mal gesehen, dass sich einer mit einem normalen Weichensymbol (da gibt es ja auch nur gerade u Abzweig) beholfen hat.
Mal sehen, vielleicht gibts ja noch einen Tipp von den Kollegen
Gruß Dietmar
offenbar gibt es das Problem nicht bei den Kollegen. Leider hat noch keiner die Lösung aufgezeigt. In einem YouTube Film habe ich mal gesehen, dass sich einer mit einem normalen Weichensymbol (da gibt es ja auch nur gerade u Abzweig) beholfen hat.
Mal sehen, vielleicht gibts ja noch einen Tipp von den Kollegen
Gruß Dietmar
Arnold_Huebsch - 24.11.17 17:43
Folks!
Also wenn da sonst keiner antworten will dann helf' ich gerne: Macht es einfach so wie es auch beim Vorbild gemacht wird. DKWs und EKWs mit 2 Antrieben werden als 2 Weichen dargestellt, so der Tisch halt keine Doppelsymbole kann. Um Alle Fahrwege korrekt dargestellt zu haben muß man die Antriebe gegenüber der Darstellung am Gleisbild tauschen.
Also steht eine Lok vor der DKW dann schaltet das Symbol am unmittelbar vor der Lok die Weiche auf der Anlage auf der Abgewandten Seite und umgekehrt. Diese Geschichte ist auch beim Vorbild so gelöst.
-AH-
Also wenn da sonst keiner antworten will dann helf' ich gerne: Macht es einfach so wie es auch beim Vorbild gemacht wird. DKWs und EKWs mit 2 Antrieben werden als 2 Weichen dargestellt, so der Tisch halt keine Doppelsymbole kann. Um Alle Fahrwege korrekt dargestellt zu haben muß man die Antriebe gegenüber der Darstellung am Gleisbild tauschen.
Also steht eine Lok vor der DKW dann schaltet das Symbol am unmittelbar vor der Lok die Weiche auf der Anlage auf der Abgewandten Seite und umgekehrt. Diese Geschichte ist auch beim Vorbild so gelöst.
-AH-
Herzlichen Dank für den Tipp. So ähnlich habe ich es auch bei mir nach langem Probieren gelöst. Da die Minitrixkreuzungsweiche nur einen Antrieb hat, habe ich zwei Weichensymbole (eines natürlich um 180 Grad gedreht übereinander gelegt und beide mit der gleichen Nummer versehen. Jetzt ists halbwegs zu erkennen.
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
Hallo Freunde!
Danke für Eure guten Beiträgen und Tipps.
mfg
Helmut B
Danke für Eure guten Beiträgen und Tipps.
mfg
Helmut B
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;