1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fleischmann Weichen 9168 und 9169

THEMA: Fleischmann Weichen 9168 und 9169
Startbeitrag
LokPutzer - 22.11.17 14:22
Hallo,

ich habe bei einem Händler eine größere Menge Bogenweichen 9168 und 9169 gekauft. Alles Neuwahre.
Nun bin ich irritiert, dass sie sich von innen nach außen leicht erhöht sind. Oder verbogen? Ist das normal? Wie sollte ich dann die Weichen am besten befestigen? Wenn ich Gleisnägel verwende wird es zu laut. Habt ihr ein paar Empfehlungen? Schon mal vielen Dank.

Grüße
René

Die von LokPutzer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo !

Lege die Weiche doch auf den Rücken,da siehst Du die Blechabdeckung der Mechanik.
Die Weiche keinesfalls festschrauben oder nageln,da das zu verspannungen führt und die Weiche
evtl.nicht mehr schaltet.

Gruß : Werner S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Oder verbogen?

Das sind ja Bogenweichen

Hallo René,

dein Bild wirft leider ziemlich Schatten. Aber irgendwie scheint die Weiche verzogen zu sein. Das was Werner mit der Blechabdeckung schreibt führt nur dazu das die Weiche in diesem Bereich leicht erhöht ist. Die Weiche liegt aber trotzdem plan auf. Deine Weiche ist ja an der kompletten Innenseite erhöht. Hier im Forum sind auch schon Bilder von gebogenen Schienen gezeigt worden die genau so krumm waren. Wenn das Neuware ist, scheint das die neue "Qualität" aus Vietnam zu sein.

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;