Anzeige:
THEMA: Mtx Br 111 schwach in eine Richtung
THEMA: Mtx Br 111 schwach in eine Richtung
Volldampf - 22.11.17 15:29
Hallo,
ich habe eine neue Minitrix 111 mit mTc14 decoder. Will mit 4 Doppelstockwagen incl. Steuerwagen fahren. In eine Richtung ist alles ok, in die andere kommt sie nicht vom Fleck (ich glaube es ist KEIN Schleudern und der Motor dreht sichtlich langsamer).
Beim 'rumdrehen der Lok dasselbe in gleicher (Fuehrerstand-) Richtung, hat also nichts mit schieben vs. ziehen zu tun. Gleiches passiert in analog version mit analog Stecker.
Bei Leerfahrt oder leichterer Last alles ok.
Kann es sein dass die Lastregelung ungleich ist? Dann muesste es aber in analog besser sein....
Habt ihr damit Erfahrung?
Vielen Dank
AD
ich habe eine neue Minitrix 111 mit mTc14 decoder. Will mit 4 Doppelstockwagen incl. Steuerwagen fahren. In eine Richtung ist alles ok, in die andere kommt sie nicht vom Fleck (ich glaube es ist KEIN Schleudern und der Motor dreht sichtlich langsamer).
Beim 'rumdrehen der Lok dasselbe in gleicher (Fuehrerstand-) Richtung, hat also nichts mit schieben vs. ziehen zu tun. Gleiches passiert in analog version mit analog Stecker.
Bei Leerfahrt oder leichterer Last alles ok.
Kann es sein dass die Lastregelung ungleich ist? Dann muesste es aber in analog besser sein....
Habt ihr damit Erfahrung?
Vielen Dank
AD
Hallo Alex,
das Problem ist bekannt. Siehe auch diesen Thread hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....nitrix%20111#x939752
Grüße
Markus
das Problem ist bekannt. Siehe auch diesen Thread hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....nitrix%20111#x939752
Grüße
Markus
Kai F. Lahmann - 22.11.17 16:08
Die beleuchteten Dostos von Trix? Die sind ihrerseits dann auch noch für ihren Rollwiderstand berüchtigt…
Aber wo zum Teufel sind 30g hin, da ist doch gar kein Einbauraum für Lautsprecher oder sowas entstanden?
Gruß Kai
Aber wo zum Teufel sind 30g hin, da ist doch gar kein Einbauraum für Lautsprecher oder sowas entstanden?
Gruß Kai
Ergaenzung:
1) Eine (provisorische) Gewichtszulage hat nicht viel gebracht.
2) Wagen sind alle ohne Innenbeleuchtung, der Steuerwg. hat Schleppschalter
1) Eine (provisorische) Gewichtszulage hat nicht viel gebracht.
2) Wagen sind alle ohne Innenbeleuchtung, der Steuerwg. hat Schleppschalter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;