1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: mal wieder Kehrschleife :-(

THEMA: mal wieder Kehrschleife :-(
Startbeitrag
Bonner - 25.11.17 16:35
Hallo und guten Abend,

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Anlage die ich gerade wieder neu aufbaue. Was auf dem Bild zu sehen ist, der untere Berich der noch komplett abgedeckt wird, also quasi alles " Schattenbahnhof " .

Ich habe die Gleise wie auf dem bild eingezeichnet getrennt und die Kehrschleife eingebaut, aber beim überfahren entsteht direkt ein Kurzschluss, warum ?
Ich trau mich schon garnicht weiter zu bauen. es soll von der einen Weiche noch in den Wendel gehen und von der Bogenweiche aus wieder in den Schattenbahnhof.

Aber erst mal müsste ich mal die Kehrschleife wieder hinbekommen was irgendwie nicht will. Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tip.

Gruß Helmut

Die von Bonner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi!
Doppelte Trennung bei beiden Trennstellen?
Welche Kehrschleifenschaltung wird da eingesetzt?
Das Gleis vorne ist das ein Stumpf, oder ist das anderswo auch verbunden, dann wär' da das Problem. Dann bräuchte es lediglich in dem Gleis auch einen doppelten Trenner.
-AH-
Hi,

Ja, doppelte Trennung ( + innen - außen )
Meinst Du den Hersteller der Schaltung ? das ist das : Digitales Kehrschleifenmodul Train Modules 73856 Fertigbaustein

Das Gleis was vorne läuft geht etwa noch 4 Meter weiter nach links und soll dann da so ähnlich wie auf dem bild auch in einen Wendel gehen und hinter dem Wendel wieder auf das äußere was an der Wand liegt um den Kreis zu schließen. Wie gesagt, das soll alles bis auf das vordere dann nicht mehr Sichtbar sein.
HL
Hallo Helmut,
ich kann nicht ganz erkennen, wo noch welche Gleise hingehen aber innerhalb der Kehr-Elektronik Weichen zu haben ist verdächtig. Trenne doch mal vorn vor der Weiche, so zwischen den beiden Schraubendrehern. Ich nehme an, das Gleis rechts außen ist die eigentliche Kehre. Bedenke, dass beide Schienen durch die Elektronik getauscht werden, deshalb auch die beidseitige Trennung. Welche Elektronik benutzt du?

VG, Steffen
Hallo Helmut,
Ich verwende die ksm-cs module, seit 2 Jahren ohne Probleme, macht keine kurzen,
Habe aber die sensorstücke bzgl. Länge verdoppelt.
Gruß Horst.
Hallo Helmut,

kann die Kehrschleife über die Weiche am "langem Strang" je nach Weichenstellung Saft bekommen?

Gruß
Rolf
Wenn du die vordere Tennstelle da hin legst wo der blau-graue Schraubenzieher ist, wird dann nicht alles viel einfacher? Also ohne Weichen. Der Kehrschleifenabschnitt wird doch auch dann noch länger sein als dein längster Zug sein, oder?

Grüße,
Harald.
Da ich aber nicht hellsehend bin (also weiss wie es da aussieht wo das Bild abgeschnitten ist) kan mein Vorschlag natürlich auch total daneben sein.

Grüße,
Harald.
> Diese Sparbrötchenisolierschienenverbinder sind oft unsicher, schon bei leichtem Verkanten hast Du wieder Kontakt zum Nachbargleisstrang hergestellt.

Wenn du so verkantest, dass die sich wieder treffen, ist der Kurzschluss dein kleinstes Problem. Dann entgleist dir da nämlich auch dauernd was.

Gruß Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;