1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa 67440 Gm der KPEV Rollverhalten

THEMA: Brawa 67440 Gm der KPEV Rollverhalten
Startbeitrag
Escaton - 25.11.17 20:46
Guten Abend zusammen,

der Paketboote hat heute neben meiner P8 von Mtx noch 2 Gm der KPEV von Brawa gebracht. Stückpreis stolze 27€ für das kleine Stück aber immerhin ganz hübsch anzusehen.

Was mir allerdings sofort auffiel, war das miese Rollverhalten der Wagen. Die rollen nämlich extrem schwergängig, wenn man sie anschubst stehen sie sofort. Selbst auf meiner Berg- und Talbahn auf 3% Gefälle bleiben die ganz locker stehen. Da hat natürlich jede Lok hart zu kämpfen.

Ich habe jetzt noch keine Fehlersuche begangen, sie verhalten sich aber beide gleich.

Ist das bei euch auch so? Ein bekanntes Problem? Einfache Lösung oder Retour? Was meint ihr?

Einen schönen Abend wünscht euch
Manuel

PS: Im Anhang noch 3 Handybilder

Die von Escaton zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Da ist die Bremse angezogen - die Bremsbacken gaaaaaaanz vorsichtig vom Rad weg biegen, dann laufen sie wunderbar.

Gruß Kai
Hallo Kai,

das stimmt, endlich Wagen mit funktionierenden Bremsen hehe

Hab die Bremsklötze etwas vom Rad weg gebogen, einer schliff sogar minimal am Spurkranz. Jetzt laufen sie butterzart Schmucke Teile

Grüße,
Manuel
Hallo,

han jetzt das Rollverhalten des 67440 Gm der KPEV heute einzeln getestet : tatsächlich , läuft ganz schecht, bleibt ganz schnell stehen.

Gleich mal auch die fast gleichzeitig ausgelieferte CSD getestet, genauso schwergängiges Rollverhalten.

Vielleicht doch keine Einzelfälle für die Auslieferungs-Charge ? Die Fahrwerke der CSD und KPEV - Version wurden ja vermutlich gleichzeitig produziert.

Muß ich wohl auch biegen ...

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo zusammen,

gerade noch rechtzeitig bevor der ET 883 eben dem Hammer zum Opfer gefallen wäre hat der Postboote einen Schwung Profi-Kuplungen 9545 von Flm vorbeigebracht.

Als schnell an die Brawa Kollegen montiert, damit der Zug komplett mit Profi Kupplungen ausgerüstet ist.

Und nu? Die Dinger sind zu kurz! Mit den Kupplungen 9545 ist kein kuppeln möglich, Puffer zusammen, Kupplung nicht...

Bin ich heute zu blöd? Einfach wieder ins Bett? Oder liegts doch an den Herstellern?

Genervte Grüße,,,

Manuel *Fernseher an!*

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;