1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Erfahrung zum PIKO Triebwagen GTW BR 646 DB AG

THEMA: Erfahrung zum PIKO Triebwagen GTW BR 646 DB AG
Startbeitrag
N-Tracking - 25.11.17 20:46
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den PIKO Triebwagen GTW BR 646 DB AG mit Art. Nr. pi40220?

Wie sind die PIKO Modelle verarbeitet? Ich besitze noch kein einziges PIKO Modell.
Dieser Triebwagen ist im Moment für ca. 130,- EUR zu bekommen, wobei der UVP bei 260,- EUR lag.

Das Teil hat 2 Motoren mit Schwungmassen und ist für den Einbau eines Decoders vorbereitet.

https://www.modellbahnen-licht.de/Modellbahn/Na...er-N1-160-40220.html

Viele Grüße

Dee

Hallo Dietmar!

Ich habe zwei GTW's von Piko, einen 2/6 und eine 2/8, allerdings von Arriva. Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Sie sehen gut aus und haben auch gute Fahreigenschaften. Das DB-Modell habe ich heute auf einer N-Anlage auf der Euromodell in Bremen gesehen. Hat mir auch gefallen.

Du brauchst für den Triebwagen einen Plux12-Decoder.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo

da habe ich auch noch eine Frage
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Teil hat 2 Motoren mit Schwungmassen und ist für den Einbau eines Decoders vorbereitet.

Warum hat der GTW eigentlich 2 Motoren und reicht da "ein" Decoder?

Gruß Raimond
Hallo Raimond,

Piko Triebwagen haben alle 2 Motoren. Das ist bei Piko Standart. Brauchst aber nur einen Decoder. Die Züge sind optisch top, mir persönlich gefällt das knurrige und knarzende Antriebsgeräusch nicht so recht. (anderes Modell ). Leider ist das auch bei allen Triebwagen so, mal mehr mal weniger, je nach Modell.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....mp;sb1=Piko#x1014793

Gruß
Uwe

Hallo Uwe!

Nicht alle Piko-Triebwagen haben zwei Motoren. Der Schienenbus z. B. und auch der 624-er sind nur mit einem Motor ausgestattet. Auch der Hondekop hat nur einen Motor.

Richtig ist die Aussage von Raimond, daß auch die zweimotorigen Triebwagen nur einen Decoder brauchen.

Herzliche Grüße
Elmar
Danke euch beiden.

Gruß, Raimond

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;