1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Märklin MS2 vergisst Lok-Einstellungen

THEMA: Märklin MS2 vergisst Lok-Einstellungen
Startbeitrag
LokPutzer - 26.11.17 01:54
Hallo,

ich habe jetzt schon mehrmals festgestellt, dass in einer Märklin MS2, nach dem Einschalten eine Lok verschwunden ist. Der ehemalige Platz ist dann leer. Kennt jemand dieses Verhalten?
Die MS2 ist ca. Ein halbes Jahr alt. Mach ich vielleicht beim Ausschalten irgendwelche Fehler?
Ich würde ansonsten die MS2 reklamieren. Es sind auch immer andere Speicherplätze die dann leer sind.
Das war jetzt das 5. mal und ich bin am Grübeln.

Grüße René

Hallo Rene,

dass gleiche Problem habe ich auch schon ein paar gehabt und bin nicht dahinter gekommen warum. Dann muss ich die Lok-Karte wieder einschieben, fahre ein paar Runden und wenn ich den Netzstecker ziehe, ist Sie nach erneutem einstecken wieder verschwunden.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür, warten wir es ab.

Gruß
Hans-Werner
Servus

Vor dem "Standby-Wahn" gabs in elektrischen Geräten die einen Speicherinhalt erhalten mussten eine kleine Knopf-Batterie, die dafür den nötigen Strom liefert. Diese könnte leer oder kaputt sein und müsste ersetzt werden. Eventuell hat schon mal jemand eine MS2 aufgeschraubt und kann das bestätigen, ich nicht.

Nur so ne Idee......

Greetings from Austria
Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;