Anzeige:
THEMA: Modellbahnausstellung Lindauer Hafenweihnacht -1.& 3. Advent
THEMA: Modellbahnausstellung Lindauer Hafenweihnacht -1.& 3. Advent
Allgäubahn - 29.11.17 12:28
Hier lassen sich vorweihnachtlicher Bummel und Modellbahn ideal verbinden. Direkt neben dem sehenswerten Lindauer Weihnachtsmarkt - der Lindauer Hafenweihnacht öffnen wir die Türen unseres Vereinsheims im Lindauer Hbf.
Wir zeigen dort am 2.&3.Dezember und am 16.&17.Dezember 2017 von jeweils von 13:00h bis 18:00h unsere 40m lange Modulanlage im Maßstab 1:160 (Spur N)
Die "Bodenseegürtelbahn" von Lindau-Aeschach bis Nonnenhorn und die "Allgäubahn" von Aeschach bis Schlachters.
+++++
Dazu gibt es noch folgendes zu sehen:
- digitale Spielanlage im Maßstab 1:87 (Spur H0)
- kleiner Modellbahnflohmarkt
- Zugbildung wie beim Vorbild - in den 80ern und heute
+++++
Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch - der Eintritt ist natürlich wie immer frei
Die von Allgäubahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Wir zeigen dort am 2.&3.Dezember und am 16.&17.Dezember 2017 von jeweils von 13:00h bis 18:00h unsere 40m lange Modulanlage im Maßstab 1:160 (Spur N)
Die "Bodenseegürtelbahn" von Lindau-Aeschach bis Nonnenhorn und die "Allgäubahn" von Aeschach bis Schlachters.
+++++
Dazu gibt es noch folgendes zu sehen:
- digitale Spielanlage im Maßstab 1:87 (Spur H0)
- kleiner Modellbahnflohmarkt
- Zugbildung wie beim Vorbild - in den 80ern und heute
+++++
Fürs leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch - der Eintritt ist natürlich wie immer frei
Die von Allgäubahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Allgäubahn - 16.12.17 22:03
Wer am dritten Advent noch an an Bodensee kommen mag. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Grüße vom Bodensee
Michael
Grüße vom Bodensee
Michael
Hallo Allgäubahner,
wir waren gestern bei Euch, fuhren standesgemäß mit der großen Bahn von Stuttgart nach Lindau.
Erst köstlich zu mittag gegessen, dann Weihnachtsmarkt und dann zu Euch - Anlage schauen, nette Gespräche, Fachsimpeleien, guter Kaffee und leckeren Kuchen.
Wir können Eure Anlage nur Empfehlen, hat uns sehr gut gefallen.
Wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und fürs Neue Jahr alles Gute
Joe und Max mit Ehefrauen
wir waren gestern bei Euch, fuhren standesgemäß mit der großen Bahn von Stuttgart nach Lindau.
Erst köstlich zu mittag gegessen, dann Weihnachtsmarkt und dann zu Euch - Anlage schauen, nette Gespräche, Fachsimpeleien, guter Kaffee und leckeren Kuchen.
Wir können Eure Anlage nur Empfehlen, hat uns sehr gut gefallen.
Wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und fürs Neue Jahr alles Gute
Joe und Max mit Ehefrauen
Hallo Allgäubahner,
genau so wie Joe und Max habe ich es gestern auch gemacht!
Dabei konnte ich "Das Leben mal wieder in vollen Zügen genießen".
Aber Eure Anlage hat mich für Alles entschädigt! Nicht nur dass es die größte Spur N-Anlage war, die ich je besucht habe, sondern auch der Wiedererkennungseffekt ("Da wir ich ja auch schon einmal") hat mich echt begeistert.
Eine Frage habe ich noch an Euch: Wie heißt der Weiler, in dem sich das 600 Jahr alte Wirtshaus - siehe Bild - befindet. Es muss kurz vor Wasserburg sein. Ein Vereinsmitglied hat mir erzählt, dass es dort sehr urig zugehen soll und ich habe beschlossen, bei einem der nächsten Besuche am Bodensee dort mal reinzugehen. Leider habe ich das Wirtshaus weder auf einer Karte noch bei Google Earth finden können.
Gruß
Gerd
Die von Gerd R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
genau so wie Joe und Max habe ich es gestern auch gemacht!
Dabei konnte ich "Das Leben mal wieder in vollen Zügen genießen".
Aber Eure Anlage hat mich für Alles entschädigt! Nicht nur dass es die größte Spur N-Anlage war, die ich je besucht habe, sondern auch der Wiedererkennungseffekt ("Da wir ich ja auch schon einmal") hat mich echt begeistert.
Eine Frage habe ich noch an Euch: Wie heißt der Weiler, in dem sich das 600 Jahr alte Wirtshaus - siehe Bild - befindet. Es muss kurz vor Wasserburg sein. Ein Vereinsmitglied hat mir erzählt, dass es dort sehr urig zugehen soll und ich habe beschlossen, bei einem der nächsten Besuche am Bodensee dort mal reinzugehen. Leider habe ich das Wirtshaus weder auf einer Karte noch bei Google Earth finden können.
Gruß
Gerd
Die von Gerd R. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 17. 12. 2017 11:38.
Allgäubahn - 17.12.17 22:59
Hallo,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen .
Auch wir freuen uns, wenn es euch bei uns gefällt.
Das Wirtshaus ist der Gasthof Adler der Familie Greising - in letzter Zeit auch etwas bekannt geworden durch eine RTL-Fernsehserie .... .
Schon mal zum Vormerken für 2018: Unsere Weihnachtsausstellung gibt es da wieder am 1./2.Dezember und am 15./16.Dezember.
Grüße vom Bodensee
Michael
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen .
Auch wir freuen uns, wenn es euch bei uns gefällt.
Das Wirtshaus ist der Gasthof Adler der Familie Greising - in letzter Zeit auch etwas bekannt geworden durch eine RTL-Fernsehserie .... .
Schon mal zum Vormerken für 2018: Unsere Weihnachtsausstellung gibt es da wieder am 1./2.Dezember und am 15./16.Dezember.
Grüße vom Bodensee
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;