1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Mit einer Zentrale Parallelbetrieb unter TrainController?

THEMA: Mit einer Zentrale Parallelbetrieb unter TrainController?
Startbeitrag
was58 - 29.11.17 15:33
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem möglichen Parallelbetrieb unter TrainController.
Meine im Bau befindliche Anlage besteht aus drei getrennten Themenbereichen (Elektrifizierte Strecke, Nebenbahn mit Kleinbahnhof und Hauptstrecke mit Bahnhof und Bahnbetriebswerk), die auf verschiedenen Ebenen liegen und nicht schienenmäßig miteinander verbunden sind. Alle drei Bereiche werden mit der Rautenhaus Zentrale SLX850AD betrieben. Für die Bereiche elektrifizierte Strecke und Nebenbahn hatte ich bisher kleine, mit Tastern bestückte Stellpulte mit LED-Anzeigen geplant, weil die Bereiche sehr übersichtlich sind.
Für den Bereich der Hauptstrecke überlege ich nun, den Bereich mit TrainController, unter Verwendung der Rautenhauskomponenten, zu steuern.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ein solcher Betrieb mit nur einer Zentrale möglich ist, oder ob es mit TrainController Probleme gibt, wenn auch Bereiche außerhalb von TrainController mit der gleichen Zentrale gesteuert werden?
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Betriebskonzept?

Mit freundlichen Grüßen
Walter

Es gibt keine Probleme.
Mein BW hat trotz der Größe nur 2 TC bekannte Blöcke. Alles andere "geht TC nichts an" .
Ob es da nun ein reales Stück Gleis dazwischen gibt, oder nicht, macht nichts aus.

Jürgen H.
Hallo Walter,
du kannst mit TC Züge steuern und gleichzeitig mit einem Handregler an derselben Zentrale andere. Du kannst auch Teile der Anlage gar nicht im TC-Gleisplan eintragen, dann "kennt" der TC diese Teile gar nicht und lässt dort auch keinen Zug hin fahren.
Solange die Zentrale mehr als ein Steuergerät (z.B. mehrere Handregler) zulässt, ist das alles möglich.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Jürgen, hallo Friedhelm,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt kann ich erst einmal in Ruhe weiterbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;