Anzeige:
THEMA: Gebäude färben Revell Aqua Color Kupfer
THEMA: Gebäude färben Revell Aqua Color Kupfer
rainer_xxl - 30.11.17 17:01
Hallo zusammen,
meine Kunststoff Gebäude färbe ich gerade mit Revell Aqua Color Farben (Pinsel), dass funktioniert bei den meisten Farben auch völlig problemlos.
Jetzt wollte ich einige Dachelemente mittels der Farbe Kupfer Metallic färben, jedoch haftet die Farbe nicht, im Gegenteil sie zersetzt sich beim Auftragen in ihre Bestandteile.
Kennt jemand das Problem und gibt es einen Trick um Kunststoff Teile mit den Metallic Farben ein zu färben?
Gruß
Rainer
meine Kunststoff Gebäude färbe ich gerade mit Revell Aqua Color Farben (Pinsel), dass funktioniert bei den meisten Farben auch völlig problemlos.
Jetzt wollte ich einige Dachelemente mittels der Farbe Kupfer Metallic färben, jedoch haftet die Farbe nicht, im Gegenteil sie zersetzt sich beim Auftragen in ihre Bestandteile.
Kennt jemand das Problem und gibt es einen Trick um Kunststoff Teile mit den Metallic Farben ein zu färben?
Gruß
Rainer
LaNgsambahNer - 30.11.17 17:10
Moin,
1. in Seifenlauge vorher entfetten. Bausätze können Trennmittelrückstände aufweisen.
2. die Farbe sehr gründlich umrühren.
3. grundieren, z.B. mit einem helles Grau.
By the way, die Farbe kann auch überaltert sein.
Gruß Kai
1. in Seifenlauge vorher entfetten. Bausätze können Trennmittelrückstände aufweisen.
2. die Farbe sehr gründlich umrühren.
3. grundieren, z.B. mit einem helles Grau.
By the way, die Farbe kann auch überaltert sein.
Gruß Kai
Deichbahner - 30.11.17 17:17
Hallo Rainer,
ich nutze für so etwas "Mr. Metal Color 215 Copper".
Es muss vorher natürlich penibel gereinigt werden. Außerdem wird das Ergebnis mit der Airbrush homogener. Metall Effekte kann man aber auch mit dem Pinsel verarbeiten. Am besten so weit verdünnen
bis es eine lasurartige Konsistenz aufweist. Und dann ruhig 2 mal Streichen.
Gruß
Michael
Deichbahner - 02.12.17 16:38
Oder besser Dunkelbraun vorstreichen, dann Lasieren. Keine Dachrinne glänzt im Sonnenlicht, es sei denn Sie ist neu.
Man kann es dann noch übertreiben: Wash und Grün filtern. Wegen dem Grünspan. Wenn man schon Nieten zählt
Gruß
Michael
Man kann es dann noch übertreiben: Wash und Grün filtern. Wegen dem Grünspan. Wenn man schon Nieten zählt
Gruß
Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;