Anzeige:
THEMA: Neustart als schwenkbare Anlage an der Wand
THEMA: Neustart als schwenkbare Anlage an der Wand
Mailator - 02.12.17 14:11
Hallo,
nachdem unser ex. Kinderzimmer nun nicht mehr MEIN Eisenbahnzimmer sondern UNSER neues Schlafzimmer geworden ist und ich meinen Rohbau von 3,45m x 1,30m ab(reissen)bauen musste wurde mir im neuen Esszimmer (ex.Schl.zi.) ein abgtrennter Bereich als Eisenbahnecke ''zugewiesen/erlaubt''.
Hier möchte ich eine kleinere Anlage zum hochklappen bauen, ca.2,0m x 1,0m-1,20m.
Über hintere / vordere Standbeine, Klappmech. usw. sind die Pläne bereits startklar.
Auch mein neuer Gleisplan steht so weit, allerdings weiß ich nicht so recht, irgendwie fehlt noch was, oder was meint Ihr.
Hbf. auf +30mm, Nebenbhf./Industrie auf +80mm und die Streckenkreuzung hinten auf 0/+60.
Gruß NormaN
PS: es wird mit MTX gebaut, keine Diskussion, davon hab ich ja jede Menge.
Gefahren digital und geschaltet analog.
Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nachdem unser ex. Kinderzimmer nun nicht mehr MEIN Eisenbahnzimmer sondern UNSER neues Schlafzimmer geworden ist und ich meinen Rohbau von 3,45m x 1,30m ab(reissen)bauen musste wurde mir im neuen Esszimmer (ex.Schl.zi.) ein abgtrennter Bereich als Eisenbahnecke ''zugewiesen/erlaubt''.
Hier möchte ich eine kleinere Anlage zum hochklappen bauen, ca.2,0m x 1,0m-1,20m.
Über hintere / vordere Standbeine, Klappmech. usw. sind die Pläne bereits startklar.
Auch mein neuer Gleisplan steht so weit, allerdings weiß ich nicht so recht, irgendwie fehlt noch was, oder was meint Ihr.
Hbf. auf +30mm, Nebenbhf./Industrie auf +80mm und die Streckenkreuzung hinten auf 0/+60.
Gruß NormaN
PS: es wird mit MTX gebaut, keine Diskussion, davon hab ich ja jede Menge.
Gefahren digital und geschaltet analog.
Die von Mailator zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ich würde es jetzt mal so formulieren ( zu "zugewiesen/erlaubt" hülle ich mich mal in das Schweigen... der Lämmer )
alles was an klapp- schwenkbaren oder sonstwie beweglichen Anlagen so empfohlen wird, man muss immer bedenken: ALLES Rollmaterial muss für den Ruhe(zu)stand von der Anlage runter....
VG Christian
P.S. ich hatte mal eine Klappanlage im Wohnzimmer.............. seither lebe ich alleine
LaNgsambahNer - 02.12.17 16:41
Moin,
Hobby aufgeben... oder die Frau...
Duck und ganz schnell wech.
Kai
Hobby aufgeben... oder die Frau...
Duck und ganz schnell wech.
Kai
Hallo Norman
Ich habe mal vor Jahren eine klappbare Anlage auf einer Messe gesehen, wo alle Züge auf ein waagerecht stehen bleibendes Brett gefahren wurden. Danach konnte die Anlage geklappt werden. Scharniere a-symetrisch angeordnet klappt die Anlage ein drittel nach unten und zwei drittel nach oben, das ganze war als Schrankanlage konzipiert.
Übrigens gefällt mir dien Entwurf ganz gut weil er nicht so überladen wirkt.
Ich selber fahre an der Wand entlang, allerdings nur Kleinbahn.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ich habe mal vor Jahren eine klappbare Anlage auf einer Messe gesehen, wo alle Züge auf ein waagerecht stehen bleibendes Brett gefahren wurden. Danach konnte die Anlage geklappt werden. Scharniere a-symetrisch angeordnet klappt die Anlage ein drittel nach unten und zwei drittel nach oben, das ganze war als Schrankanlage konzipiert.
Übrigens gefällt mir dien Entwurf ganz gut weil er nicht so überladen wirkt.
Ich selber fahre an der Wand entlang, allerdings nur Kleinbahn.
Gruß elber
Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
AlexanderJesse - 02.12.17 19:59
Bei den Abmessungen kommt mir ein Klappbett in den Sinn. Stabil und funktionierender Mechanismus...
Von der Strecke...
Muss der Hbf sein?
Wenn Du den kippst, kann der Nebenbhf eine Lokstation aufnehmen und es gibt Platz für entfernte Industrie (Stichstrecken) wie Holzschlag, Sägerei, Bergwerk,...
Mir persönlich würden da Rangiermöglichkeiten und -Gründe fehlen.
Von der Strecke...
Muss der Hbf sein?
Wenn Du den kippst, kann der Nebenbhf eine Lokstation aufnehmen und es gibt Platz für entfernte Industrie (Stichstrecken) wie Holzschlag, Sägerei, Bergwerk,...
Mir persönlich würden da Rangiermöglichkeiten und -Gründe fehlen.
Beitrag editiert am 03. 12. 2017 00:35.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;