Anzeige:
THEMA: MKB Modelle Lange Lieferzeit Erfahrungen
THEMA: MKB Modelle Lange Lieferzeit Erfahrungen
saphir - 02.12.17 15:42
Hallo liebe N-Bahner.
Ich habe am 8.11.17 einen Bausatz ( Bahnhof Benz ) bei MKB bestellt und auch gleich bezahlt. Habe nur eine Autragsbestätigung und das war`s ! Habe mal eine mail geschrieben- keine Reaktion.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit MKB gemacht ?
Gruß
Stephan
Ich habe am 8.11.17 einen Bausatz ( Bahnhof Benz ) bei MKB bestellt und auch gleich bezahlt. Habe nur eine Autragsbestätigung und das war`s ! Habe mal eine mail geschrieben- keine Reaktion.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit MKB gemacht ?
Gruß
Stephan
LaNgsambahNer - 02.12.17 16:19
Joo, Lieferzeit 5 Monate, allerdings wg. Messe.
Ansonsten ca. 2-3 Monate.
Gruß Kai
Ansonsten ca. 2-3 Monate.
Gruß Kai
Oh, da haben mein Bruder und ich ja noch Glück gehabt. Wir haben unsere Bestellung nach gut 5 Wochen erhalten. Telefonisch konnten wir keinen Kontakt herstellen, obwohl wir es zu verschiedenen Tageszeiten und an mehreren Tagen hintereinander versucht haben. Erst eine E-Mailanfrage hatte Erfolg. Da wurde sich entschuldigt, Messetermin, und es wurde versprochen das die Ware zum Wochenende rausgehen sollte. Als dann wieder keine Ware kam, das gleiche Spiel. Antwort auf einen neue E-Mail, Ware geht zum Wochende raus, die Verzögerung käme wieder durch einen Messtermin. Auch diesesmal kam keine Lieferung. Nach erneuter Anfrage und Ankündigung vom Kauf zurückzutreten, kam wieder der Entschuldigungsgrund, das Messetermine die Auslieferung verzögern würde.Mir wurde auch mitgeteilt das aus versicherungstechnischen Gründen auf der Homepage nicht bekannt gemacht werden dürfte, das der Anrufbeantworter nicht eingeschaltet ist und das dass Büro geschlossen ist, während der Zeit. Nur haben wir telefonischen Kontakt auch außerhalb von Messeterminen versucht. Vielleicht sind die Leute von MKB nur bei Vollmond telefonisch erreichbar. Wir haben dann eine entgültige Lieferfrist gesetzt, ansonsten würden wir vom Kauf zurück treten. Und siehe da, einen Tag vor Ablauf der Frist kam die Ware. Wir waren nur verwundert, das kein Lieferschein oder Packzettel dabei lag. Was dann auch kein Wunder war, denn der Lieferung fehlte ein bestellter Artikel. Also nochmals eine Mail rausgeschickt, telefonisch gehts ja anscheinend nicht, und angefragt, wann wir den letzten Artikel erwarten dürfen. Dieser wurde dann 3 Tage später endlich auch geliefert.
Unsere Erfahrung mit MKB läßt für uns nur einen Schluß zu. Nie wieder MKB. Veräppeln können wir uns selber.
Gruß Ralle
Unsere Erfahrung mit MKB läßt für uns nur einen Schluß zu. Nie wieder MKB. Veräppeln können wir uns selber.
Gruß Ralle
Hallo Kai,Hallo Ralle.
Sind es die Modelle wenigsten wert ,dass man so lange drauf wartet ?
Per Telefon habe ich auch schon erfolglos versucht, jetzt noch mal eine mail gesendet.
Mal sehen was passiert, ich werde da aber auch nicht mehr kaufen !
Gruß
Stephan
Sind es die Modelle wenigsten wert ,dass man so lange drauf wartet ?
Per Telefon habe ich auch schon erfolglos versucht, jetzt noch mal eine mail gesendet.
Mal sehen was passiert, ich werde da aber auch nicht mehr kaufen !
Gruß
Stephan
Sofortige Vorkasse verlangen und dann erst nach mehreren Monaten ohne vernünftige Kundeninformation liefern, finde ich sehr milde ausgedrückt schon ein sehr bedenkliches Geschäftsgebaren.
Die AGBs von http://www.mkb-modelle.de sagen auf jedenfall etwas ganz anderes aus:
Zitat: "7. Zahlung (...) 7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang"
Und dann noch ein Zitat aus den Versandbedingungen: "Versandzeit 3-5 Werktage, Samstage und Sonntage erfolgt kein Versand."
Grüße Andreas
Die AGBs von http://www.mkb-modelle.de sagen auf jedenfall etwas ganz anderes aus:
Zitat: "7. Zahlung (...) 7.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang"
Und dann noch ein Zitat aus den Versandbedingungen: "Versandzeit 3-5 Werktage, Samstage und Sonntage erfolgt kein Versand."
Grüße Andreas
Beitrag editiert am 03. 12. 2017 23:17.
ChristianL - 03.12.17 23:08
Hallo,
ist schon eine Weile her, da wollte die Gustav Adolfs Kirche und auch einmal die Turnhalle haben.
Ich habe es dann auch aufgegeben. MKB fertigt aber meiner Meinung nach für Trix und ist deshalb vielleicht ausgelastet. Nur, dann sollten sie die Sachen nicht anbieten. Auf den Fotos sieht das alles gut aus.Ich order dort auch nichts.
Wenn Trix von MKB käme .... Mit Trix bin ich zufrieden!
Gruß Christiam
ist schon eine Weile her, da wollte die Gustav Adolfs Kirche und auch einmal die Turnhalle haben.
Ich habe es dann auch aufgegeben. MKB fertigt aber meiner Meinung nach für Trix und ist deshalb vielleicht ausgelastet. Nur, dann sollten sie die Sachen nicht anbieten. Auf den Fotos sieht das alles gut aus.Ich order dort auch nichts.
Wenn Trix von MKB käme .... Mit Trix bin ich zufrieden!
Gruß Christiam
Beitrag editiert am 03. 12. 2017 23:22.
Servus,
MKB fertigt für Noch. Sieht man z.B. hier
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_3/...hmacherwerkstatt.htm
https://www.ebay.de/itm/NOCH-66406-H0-Bausatz-L...EUWARE-/122708886659
;)
Qualitativ sind die Bausätze erste Sahne.
Wie ich aus mehren anderen Threads bereits heraus gelesen hatte dauert es bei MKB direkt etwas länger. Ich hatte keine Lust 5 Monate auf ein Teil zu warten. Da Conrad einen Teil des Sortiments gelistet hat, habe ich es über den Conrad Beschaffungsservice mal versucht.
https://www.conrad.de/de/service/service-plus/beschaffungs-service.html
Ich berichte mal ob es - wie andere vermuten - über einen Großen im Hintergrund schneller geht.
Alternativ: In 5 Monaten hat Modellbahnunion auch die Kinderkrankheiten entfernt und fertig hoffentlich auch größere Modelle in der Qualität von MKB.
cheerio
Daniel
MKB fertigt für Noch. Sieht man z.B. hier
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_3/...hmacherwerkstatt.htm
https://www.ebay.de/itm/NOCH-66406-H0-Bausatz-L...EUWARE-/122708886659
;)
Qualitativ sind die Bausätze erste Sahne.
Wie ich aus mehren anderen Threads bereits heraus gelesen hatte dauert es bei MKB direkt etwas länger. Ich hatte keine Lust 5 Monate auf ein Teil zu warten. Da Conrad einen Teil des Sortiments gelistet hat, habe ich es über den Conrad Beschaffungsservice mal versucht.
https://www.conrad.de/de/service/service-plus/beschaffungs-service.html
Ich berichte mal ob es - wie andere vermuten - über einen Großen im Hintergrund schneller geht.
Alternativ: In 5 Monaten hat Modellbahnunion auch die Kinderkrankheiten entfernt und fertig hoffentlich auch größere Modelle in der Qualität von MKB.
cheerio
Daniel
@ Daniel
Hier verwechselst Du MKB mit MBZ.
Das sieht man auch an den verschiedenen Baustilen, MBZ ist doch eher süddeutscher Stil.
Auch die bei Conrad gelisteten Produkte sind von MBZ. MBZ fertigt übrigens auch die Gebäude für die Anlagen von Josef Brandl. Deshalb finden sich auch Gebäude von diesen Anlagen im Programm von MBZ wie dieses hier:
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_4/...Neustadter%20Hof.htm
MKB fertigt wie oben angesprochen für Märklin/Trix. Da MKB aus Schleswig Holstein kommt, sind die Vorbilder auch entsprechend.
Bestellt habe ich aber noch nie direkt, sondern habe auf Messen meine Bausätze gekauft.
Gruß, Thomas
Hier verwechselst Du MKB mit MBZ.
Das sieht man auch an den verschiedenen Baustilen, MBZ ist doch eher süddeutscher Stil.
Auch die bei Conrad gelisteten Produkte sind von MBZ. MBZ fertigt übrigens auch die Gebäude für die Anlagen von Josef Brandl. Deshalb finden sich auch Gebäude von diesen Anlagen im Programm von MBZ wie dieses hier:
http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/1_4/...Neustadter%20Hof.htm
MKB fertigt wie oben angesprochen für Märklin/Trix. Da MKB aus Schleswig Holstein kommt, sind die Vorbilder auch entsprechend.
Bestellt habe ich aber noch nie direkt, sondern habe auf Messen meine Bausätze gekauft.
Gruß, Thomas
Servus Thomas,
ein Buchstabe so viel unterschiede ;) Aber die lange Lieferzeit haben beide immerhin gemein.
Entschuldigung falls ich jemand verwirrt habe.
Gruß
Daniel
ein Buchstabe so viel unterschiede ;) Aber die lange Lieferzeit haben beide immerhin gemein.
Entschuldigung falls ich jemand verwirrt habe.
Gruß
Daniel
Moin zusammen,
an dieser Stelle möchte ich mal etwas sehr positives über die Firma MKB berichten. Ich hatte vor längerer Zeit auf einer Messe ein 2er Set Hafenkräne erworben. Vor kurzem habe ich endlich Zeit gefunden mit dem Bau anzufangen aber leider war bald Schluss denn es fehlten einige Bauteile. Ich habe mich dann per email an MKB gewandt und habe nun (hat allerdings etwas gedauert...) Ersatz bekommen.
Ich denke die Firma ist einfach sehr klein, hat viel zu tun mit der Produktion für Trix, da dauert es manchmal etwas länger. Die Produkte sind aber wirklich klasse, die Hafenkräne habe ich vor kurzem auf der Messe in Bremen auf der kleinen niederländischen HO Hafenanlage 'Emsburg' (oder so ähnlich) gesehen, ganz tolle Modelle wie auch der Rest dieser wunderschönen Anlage.
Schöne Grüße aus dem Norden
Frank
an dieser Stelle möchte ich mal etwas sehr positives über die Firma MKB berichten. Ich hatte vor längerer Zeit auf einer Messe ein 2er Set Hafenkräne erworben. Vor kurzem habe ich endlich Zeit gefunden mit dem Bau anzufangen aber leider war bald Schluss denn es fehlten einige Bauteile. Ich habe mich dann per email an MKB gewandt und habe nun (hat allerdings etwas gedauert...) Ersatz bekommen.
Ich denke die Firma ist einfach sehr klein, hat viel zu tun mit der Produktion für Trix, da dauert es manchmal etwas länger. Die Produkte sind aber wirklich klasse, die Hafenkräne habe ich vor kurzem auf der Messe in Bremen auf der kleinen niederländischen HO Hafenanlage 'Emsburg' (oder so ähnlich) gesehen, ganz tolle Modelle wie auch der Rest dieser wunderschönen Anlage.
Schöne Grüße aus dem Norden
Frank
ChristianL - 22.12.17 20:51
zu @5
nun bin doch wieder "schwach" geworden und habe bei MKB bestellt. Hier der Ablauf:
Sonntag 17.12.Bestellung und gleich bezahlt
Montag 18.12. Bestätigung der Bestellung
MIttwoch 20.12. Mitteilung über den Versand
Freitag 22.12.Zustellung der Sendung
Da gibt es diesmal nichts zu meckern, zumal noch alles in der Weihnachtszeit abgewickelt
Gruß
Christian
nun bin doch wieder "schwach" geworden und habe bei MKB bestellt. Hier der Ablauf:
Sonntag 17.12.Bestellung und gleich bezahlt
Montag 18.12. Bestätigung der Bestellung
MIttwoch 20.12. Mitteilung über den Versand
Freitag 22.12.Zustellung der Sendung
Da gibt es diesmal nichts zu meckern, zumal noch alles in der Weihnachtszeit abgewickelt
Gruß
Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;