Anzeige:
THEMA: mtx ice1 haftreifen woher?
THEMA: mtx ice1 haftreifen woher?
horsti33 - 03.12.17 15:01
Hallo mtxiceler,
Gibt es das oder besser Achsen mit Rädern mit haftreifen zum austauschen?
Danke Horst.
Gibt es das oder besser Achsen mit Rädern mit haftreifen zum austauschen?
Danke Horst.
Hallo Horst,
Haftreifen und Achsen kann Minitrix leider nicht mehr liefern. Zumindest nicht für den 16941 und den 12123:
https://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12123_explo.pdf
Bei Ebay kannst du Ersatz-Haftreifen kaufen:
https://www.ebay.de/itm/Verschiedene-Haftreifen...Nl9iUm_C68M89AL-oDUQ
Einfach die Breite und den Durchmesser messen und dann passende bestellen.
Grüße
Markus
Haftreifen und Achsen kann Minitrix leider nicht mehr liefern. Zumindest nicht für den 16941 und den 12123:
https://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/pdf/12123_explo.pdf
Bei Ebay kannst du Ersatz-Haftreifen kaufen:
https://www.ebay.de/itm/Verschiedene-Haftreifen...Nl9iUm_C68M89AL-oDUQ
Einfach die Breite und den Durchmesser messen und dann passende bestellen.
Grüße
Markus
Hallo,
oder auf die Neuauflage warten. 1. Quartal 2018. Dann gibts wieder Ersatzteile.....
Gruß
Uwe
oder auf die Neuauflage warten. 1. Quartal 2018. Dann gibts wieder Ersatzteile.....
Gruß
Uwe
Ja die Reifen allein nützen mir sicher nichts, auch die Räder brauchen je das Profil dafür.
Danke für die Tipps
Gruß Horst.
Danke für die Tipps
Gruß Horst.
Hallo Horst,
wie viel Haftreifen hat der ICE denn 2 oder 4? Ich vermute mal das er 2 hat.
Solltest du den durch Rädertausch (ist möglich) auf 4 aufrüsten wollen geht das aber zu lasten der Stromabnahme. Räder mit Haftreifen nehmen zwar in der Regel auch Strom auf, aber nicht auf der Lauffläche sondern nur an den Flanken der Spurkränze, als nicht kontinuierlich.
Tausche erst mal die alten Gummis gegen neue, das dürfte schon Wunder wirken.
Gruß Detlef
wie viel Haftreifen hat der ICE denn 2 oder 4? Ich vermute mal das er 2 hat.
Solltest du den durch Rädertausch (ist möglich) auf 4 aufrüsten wollen geht das aber zu lasten der Stromabnahme. Räder mit Haftreifen nehmen zwar in der Regel auch Strom auf, aber nicht auf der Lauffläche sondern nur an den Flanken der Spurkränze, als nicht kontinuierlich.
Tausche erst mal die alten Gummis gegen neue, das dürfte schon Wunder wirken.
Gruß Detlef
Dietrich M. - 04.12.17 11:47
Hallo Horst
Probiere mal die Haftreifen vom Fleischmann-ICE.
Dietrich
Probiere mal die Haftreifen vom Fleischmann-ICE.
Dietrich
robdenheijer - 04.12.17 12:04
Hallo,
Haftreifen, neue art.nr. E12227300. 10x
mfg Rob
Haftreifen, neue art.nr. E12227300. 10x
mfg Rob
Hallo ICE-Freunde,
mein ICE 401 hat keine Räder für Haftreifen, nur glatte. Bin aber auf der Suche nach Drehgestellen bzw. Radsätzen für Haftreifen. Laut BA Zeichnung sollte er aber 2 haben, auf jedem Drehgestell 1 Rad mit Haftreifen.
Allerdings im Flachland braucht er keine, ich habe ihn gestern viele Runden auf Oval mit R4 laufen lassen, ohne Probleme.
Erstaunt hat mich aber die wirklich hohe Speed, schon bei 50% Fahrstufen am Tablett. An mehr traue ich mich noch nicht, muss erst ertasten, wann er aus der Kurve fliegt. Hier ist gemeint der 4-teilige Zug.
Die Fotos zeigen die blanken Räder und den eingebauten Decoder, die oberen Ausschnitte bzw. das hintere fehlende Teil der Platine sollen den Platz für den Sounddecoder bzw. Lautsprecher hergeben, mal sehen.
Weiß jemand, ob man uralte Beiträge irgendwie löschen kann?
Gruß Horst
Die von horsti33 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
mein ICE 401 hat keine Räder für Haftreifen, nur glatte. Bin aber auf der Suche nach Drehgestellen bzw. Radsätzen für Haftreifen. Laut BA Zeichnung sollte er aber 2 haben, auf jedem Drehgestell 1 Rad mit Haftreifen.
Allerdings im Flachland braucht er keine, ich habe ihn gestern viele Runden auf Oval mit R4 laufen lassen, ohne Probleme.
Erstaunt hat mich aber die wirklich hohe Speed, schon bei 50% Fahrstufen am Tablett. An mehr traue ich mich noch nicht, muss erst ertasten, wann er aus der Kurve fliegt. Hier ist gemeint der 4-teilige Zug.
Die Fotos zeigen die blanken Räder und den eingebauten Decoder, die oberen Ausschnitte bzw. das hintere fehlende Teil der Platine sollen den Platz für den Sounddecoder bzw. Lautsprecher hergeben, mal sehen.
Weiß jemand, ob man uralte Beiträge irgendwie löschen kann?
Gruß Horst
Die von horsti33 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;