1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Spur-Nm RhB 415 selbst-umbau Krokodil

THEMA: Spur-Nm RhB 415 selbst-umbau Krokodil
Startbeitrag
530001 - 03.12.17 17:47
Liebe Modellbahnfreunde.

Mit Hilfe meines Sohnes  hat es zuletzt geklappt ein Video vom mit Maerklin-Z Krokodil ummotorisiertes 1:160 (also kein 1:150) Delprado- Modell mit euch zu teilen auf YouTube-Kanal:

https://youtu.be/uFDmLguUnuI

Die digitalisierte ( D&H 10-c Lokdekoder ) Lok faehrt auf 6,5 Mm Z- Spur wie auch - wie ihr sieht - auf selbstbau 3-Piccolo- Schienengleis......
Es wurde einen Messing Aussenrahmen/ Fahrwerkrahmen gemacht und nach Teilung vom Maerklinrahmen und geringes Feilen ein Kato-Trammotor im verlaengerten Rahmen unter gebracht : alle Maesse ( auch vom Achsabstaende ,,,,) stimmten dann zuletzt !!!!!!
Sonst wurde das Modell sammt Dach gesupert mit Flm E194 Dachgarnitur der ein 1zu160- ForumMitglied mir verschenkte : wie ihr sieht sind die Isolatoren der415 (fast )gleich derE194
Anregung dazu war ein schoenes Video und Site vom Schweizer Bastler Werner D. ,der auch schon eine RhB 415 motorisiert hat.
Dazu noch von Anfang an Bilder von alle Bauphasen gemacht ,
aber leider weiss ich nicht wie ich das hier publizieren soll .

Mir hat's auskugeln viel Spass gemacht.

MfG.,
Rae

Schöne Arbeit !

VG Christian
Gruezzzzzzi miteinand'!

Wegen zu niedrige Schirmaufloesing hier ein etwas besseres Filmchen vom RhB kroko...

https://youtu.be/3A_ZeQOqjdI

Nochmals vielen Dank fuer euere Hilfe ,Berti und Werner D. !

Schoenen Abend,
Rae
Hallo Rae,

danke für deine Anerkennung. Deine Umsetzbng gefällt mir sehr sehr gut, vorallem auch weil du es geschafft hast, einen Außenrahmen zu bauen. Ich habe ja bei meiner Motorisierung das Z.Fahrwerk unverändert übernommen, was ich heute wohl nicht mehr machen würde. Ich habe mein Kroki ja schon 2010 gebaut, heute würde ich auch einiges anders machen. Del Prado-Gehäuse hab ich noch, vllt versuche ich mich mal noch an einem...

Aber eine kleine Richtigstellung muß ich noch machen, ich komme nicht aus der Schweiz, sondern aus Deutschland, da allerdings aus einer Gegend die sich fränkische Schweiz nennt.

Gruß

Werner D.

Hallo Werner D.

Falls serioes daran interessiert ,kann ich dir Bilder vom Bau schicken ,damit du vom Aufwand irgendeinen Eindruck bekommst : so koennen wir einander vielleicht helfen . Nur brauchst du viel Zeit : so zu sehen hast du schon vieles Geschick und wird es wohl klappen.

MfG.,
Rae

Hallo Rae,
ich bin auch gerade beim Umbau eines Del Prado Krokodil. Ich habe mir deine Videos angesehen und bin vor allem von deiner Beleuchtung fasziniert. Ich hätte großes Interesse an deinen Bilder vom Bau. Ich habe zur Zeit noch das große Problem eine Kupplung einzubauen.

MfG
Michael

https://www.youtube.com/channel/UCDmxSnV-xA8qJ_cm5iuPkSA
Hallo Michael !

Schoen dass du dir auch ein Kroki baust : auch in Nm????oder 9mm Spurbreite.
Bin gespanntwas du daraus machst .
Auf jeden Fall viel Erfolg erwuenscht von

Rae
Hallo,
sieht schön aus!
Kannst Du mal Detailbilder von dem Außenrahmen machen - und wie hast Du die Gegenkurbeln außerhalb des Außenrahmens gemacht?
Ich bin schon lange an der 995902 derHSB - da gibt es die gleiche Fragestellung.
Danke
Stefan
www.piko-n.com

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;