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THEMA: IHC Loadstar CO 1800 LKW Epoche 3
THEMA: IHC Loadstar CO 1800 LKW Epoche 3
Werni - 04.12.17 18:43
Hallo,
im Fred des Bedford kam auch das Epoche 3 Modell von IHC Heidelberg, welches es als Einfachmodell von Roskopf in N gab, zur Sprache.
Da dies doch ein ganz anderes Modell ist, fahre ich mal in diesem Fred mit dem IHC fort.
Einige Fotos habe ich von meinem Umbau, Optimierungsversuch hier eingestellt.
Etwas Text ebenso.
http://www.ihace.de/50_heidelberg/heidelberg_inhalt.htm
Hier findet man etwas von den IHC Fahrzeugen, etc. Diese LKW hatten schon Mitte der 1960 er Jahre eine Kippkabine und auch sonstige Bauteile, die der damaligen Zeit Voraus waren. Trotzdem blieb ein Erfolg dieses LKW-Types in Deutschland aus.
und hier auch, ab # 18 in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1000074
Grüße
H-W
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im Fred des Bedford kam auch das Epoche 3 Modell von IHC Heidelberg, welches es als Einfachmodell von Roskopf in N gab, zur Sprache.
Da dies doch ein ganz anderes Modell ist, fahre ich mal in diesem Fred mit dem IHC fort.
Einige Fotos habe ich von meinem Umbau, Optimierungsversuch hier eingestellt.
Etwas Text ebenso.
http://www.ihace.de/50_heidelberg/heidelberg_inhalt.htm
Hier findet man etwas von den IHC Fahrzeugen, etc. Diese LKW hatten schon Mitte der 1960 er Jahre eine Kippkabine und auch sonstige Bauteile, die der damaligen Zeit Voraus waren. Trotzdem blieb ein Erfolg dieses LKW-Types in Deutschland aus.
und hier auch, ab # 18 in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1000074
Grüße
H-W
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Beitrag editiert am 04. 12. 2017 21:18.
Hallo Harald,
Deine Aussage, Tip " Das ist so nicht ganz richtig. Die Kabine und der hintere Teil des Chassis sind ein Teil. Du kannst aber mit etwas sanfter Gewalt den Kabinenboden öffnen, der ist ein separates Teil, der meist nur hinten im Rahmen angeklebt ist. Dann bekommst du auch mit etwas sanfter Gewalt die Verglasung raus. Dann kann man es etwas besser lackieren und auch eine Inneneinrichtung rein zaubern, ist bei meinem Modell so nicht ganz treffend.
Da der ganze Boden unter der Kabine rundherum verklebt war, habe ich diesen Bereich mittels einem feinen Bohrer ausgebohrt. Der Polystroleinsatz, der die Verglasung darstellt war ebenfalls komplett mit den Kabinenwänden und Dach verklebt. Um da diesen Einsatz einigermaßen entfernen zu können, musste ich noch das Dach abtrennen und dann mittels Fräsen und Feilen dieses durchsichtige Polystrol zu entfernen. Eine gemeine. nervende Sache. Ist gelungen und das Kabineneinrichtung ist nun auch eingebaut. Für heute reicht es. Morgen evtl. weiterbau.
Gruß
H-W
Deine Aussage, Tip " Das ist so nicht ganz richtig. Die Kabine und der hintere Teil des Chassis sind ein Teil. Du kannst aber mit etwas sanfter Gewalt den Kabinenboden öffnen, der ist ein separates Teil, der meist nur hinten im Rahmen angeklebt ist. Dann bekommst du auch mit etwas sanfter Gewalt die Verglasung raus. Dann kann man es etwas besser lackieren und auch eine Inneneinrichtung rein zaubern, ist bei meinem Modell so nicht ganz treffend.
Da der ganze Boden unter der Kabine rundherum verklebt war, habe ich diesen Bereich mittels einem feinen Bohrer ausgebohrt. Der Polystroleinsatz, der die Verglasung darstellt war ebenfalls komplett mit den Kabinenwänden und Dach verklebt. Um da diesen Einsatz einigermaßen entfernen zu können, musste ich noch das Dach abtrennen und dann mittels Fräsen und Feilen dieses durchsichtige Polystrol zu entfernen. Eine gemeine. nervende Sache. Ist gelungen und das Kabineneinrichtung ist nun auch eingebaut. Für heute reicht es. Morgen evtl. weiterbau.
Gruß
H-W
Harald Marsch - 04.12.17 21:44
Hallo Werni.
Da hast du aber ein gaaaaaaaaanz besonders hartnäckiges Teil erwischt. Ich habe auch schon einige dieser IHC und kleine MB LP von Roskopf umgebaut, aber so was schlimmes war nie dabei.
Gruß,
Harald
Da hast du aber ein gaaaaaaaaanz besonders hartnäckiges Teil erwischt. Ich habe auch schon einige dieser IHC und kleine MB LP von Roskopf umgebaut, aber so was schlimmes war nie dabei.
Gruß,
Harald
Hallo Harald,
wenn ich mal das Bedürfnis habe so einen MB LP umzubauen, teste ich es nochmals mit dem Zerlegen. Ich hoffe, mein optimierter IHC wird dann bald zu einem ordentlichen ansehnlichen Modell.
Grüße
H-W
wenn ich mal das Bedürfnis habe so einen MB LP umzubauen, teste ich es nochmals mit dem Zerlegen. Ich hoffe, mein optimierter IHC wird dann bald zu einem ordentlichen ansehnlichen Modell.
Grüße
H-W
Beitrag editiert am 08. 12. 2017 15:59.
Hallo,
jetzt einmal Fotos meines 10 tonner Flüssiggas Tanklastwagens auf Roskopf IHC CO 1800 Loadstar, einfachst, Basismodelles.
Vergleichsfotos mit Original Roskpf LKW's sind auch dabei.
Grüße
H-W
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jetzt einmal Fotos meines 10 tonner Flüssiggas Tanklastwagens auf Roskopf IHC CO 1800 Loadstar, einfachst, Basismodelles.
Vergleichsfotos mit Original Roskpf LKW's sind auch dabei.
Grüße
H-W
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Beitrag editiert am 08. 12. 2017 16:00.
Hallo Harald,
was hast Du denn für Neumodelle aus den Rosköpfen gemacht?
Ich werde evtl. noch einen IHC Pritsche/Plane, oder Kipper bauen. Bei den MB's mache ich erst mal nichts, werden gesammelt.
Gruß
H-W
was hast Du denn für Neumodelle aus den Rosköpfen gemacht?
Ich werde evtl. noch einen IHC Pritsche/Plane, oder Kipper bauen. Bei den MB's mache ich erst mal nichts, werden gesammelt.
Gruß
H-W
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