1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gewinnspiel im NBM

THEMA: Gewinnspiel im NBM
Startbeitrag
Lio - 04.12.17 19:14
Hallo,

was haltet ihr vom Gewinnspiel im NBM 12/2017? Durch die Teilnahme per Anruf oder SMS zahlt man (aus dem Festnetz) 0,50€ für sein Los. Eine bekannte Praxis aus dem Privatfernsehen (nur dass dort noch mit einer dümmlichen Frage garniert wird).

Ich finde, das hat einen negativen Beigeschmack - aber vielleicht seht ihr das entspannter ...

Viele Grüße
Frank

Hallo Frank,
diese Art Gewinnspiele halte ich für Abzocke. Sonderrufnummern kommen mir nicht in die Tüte. Da reagiere ich schon böse bei Hotlines. Die sollen sich woanders gesund stoßen, Mein Geld bekommen die jedenfalls nicht.
Liebe Grüße
André

P.s: Finde es nur Schade, dass sich ein renomiertes Magazin für sowas hergibt.
Hallo,
wir sind ja alle Erwachsen und können selber entscheiden ob wir solch eine Art von Gewinnmaximierung unterstützten.
Ich finde es aber völlig überflüssig und wie gesagt neigen eher Privatfernsehsender und einige andere oft etwas merkwürdige Medien zu solchen Spielchen ...

Gruß
Thomas
Wenn ihr da alle nicht mitmacht, ist meine Gewinnchance umso größer.

Super...

mfg
Christian W.
Hallo,

glaubt Ihr denn wirklich, daß das NBahn Magazin da eine Wahl hat?
Da kommt von oben von Geramond der "Befehl", das jetzt so ein Gewinnspiel gemacht wird.

Ob die Redaktion will oder nicht, interessiert dort niemand. Da heißt es: "Das wird so gemacht, ihr macht da auch mit, und Basta. Wenns euch nicht passt, dürft ihr gerne kündigen, wir finden schon willige Leute."

Also bitte nicht auf dem NBahn Magazin oder deren Redaktion rumhacken, die haben da mit Sicherheit nichts damit zu tun, sowas wird einige Etagen und/oder Gehaltsklassen weiter oben entschieden.

Gruß
ChristiaN

...der da eventuell mitmacht, mal sehen, ob ich lustig bin.
Hallo,

Ich finde die Kritik etwas übertrieben, bei der Wahl zum Modell des Jahres muß man die Teilnahmekarte mit 45 Cent frankieren und wegen 5 Cent mehr wird jetzt hier so ein Faß aufgemacht?

cu Ben
Mir ginge es bei sowas weniger um das Geld an sich, als darum "wofuer" es anfaellt. Bei der Postkarte faellt es fuer Porto an, kann ich wenn ich will auch vermeiden und die Karte selbst abgeben. Bei der kostenpflichtigen Telefonnummer hingegen geht das Geld an den Anbieter, der darueber versucht das ganze zu refinanzieren... hat dann auch eher was von Lottorie/Gluecksspiel als von Gewinnspiel.

Gruss,
  Daniel
Hallo Frank,

bin der selben Meinung wie Frank. Ich halte auch nichts von diesen Gewinnspielen. Aber muss ja gemacht werden denn wie sollen die Veranstalter sonst an die Daten wie Adresse, Telefonnummer usw. kommen? Wird doch heute alles weitergegeben. Auch das Fernsehen will damit ja nur rausfinden was geschaut wird. Denn wenn ich sehe das es zwei Autos (aktuell im TV beim Frühstücksfernsehen) zu gewinnen gibt, dann müssen ja genug Leute sich melden. Und von was werden wohl beide Autos bezahlt? Vermutlich von den Anrufern. Nicht umsonst laufen diese Gewinnspiele über mehrere Wochen.

Ja Christian W. dann ist deine Chance größer, vielleicht haste dann auch mal einen Anruf aus dem Ausland oder Werbung in der Post, wo man sich dann fragt: Woher haben Die meine Adresse?

Gruß Danny
Ich nochmal,

generell ist meine Einstellung: Wenns nix oder nicht viel kostet, warum nicht. Und ich hab tatsächlich schon ein paar mal was gewonnen.

Und was die Werbung angeht:
Mein Mülleimer steht direkt neben der Tür, da kommt das direkt rein. Und ob ich jetzt noch fünf Werbungen im Monat mehr bekomme oder nicht, so what?
Und Werbeanrufe sehe ich genauso. Zumal das erstens nur extrem selten vorkommt, Telefonverkäufer gibt's zu glück nur sehr wenig, und deren Aufwand da im Ausland anzurufen ist glaub ich doch zu groß, da gibt's in den eigenen Ländern genug "Kunden" für.

Und eine Zuordnung bei diesem Gewinnspiel hier Telefonnummer zu Adresse, das wird wohl schwierig werden. Die müssten ja bei der Telefongesellschaft anfragen, und ob die das rausgeben dürfen? Das ist aus meiner Sicht zumindest rechtlich bedenklich. Und auch der Aufwand wäre wohl zu hoch.
Gut, wenn die Nummer schon anderweitig bekannt ist, und in einer "Werbedatenbank" mit meiner Adresse vorhanden ist, geht das. Aber dann ist ja sowieso schon alles bekannt, neues wird da dann auch nicht mehr von mir rausgegeben.

Wobei ich bei kostenpflichtigen Telefongewinnspielen davon ausgehe, daß es den Veranstaltern ums Geld geht, und weniger um die Daten, was eher ein angenehmer Nebeneffekt für die wäre.

Und zuguterletzt:
Meine Adresse ist inzwischen sicherlich schon soweit in der Welt der Werbetreibenden bekannt, da kommts jetzt auf ein paar mal mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Solange es nicht um wirklich wichtige Daten (Zugangsdaten, Bankdaten, etc.) geht, bin ich da ziemlich freizügig mit meinen Daten. Denn wie mein Namensvetter wohl auch, habe ich absolut kein Problem damit, ein "gläserner Bürger" zu sein.
Denn das, was niemand wissen darf, das weiß auch niemand, da achte ich drauf, der Rest so what?

Gruß
ChristiaN

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;