Anzeige:
THEMA: wenn die Brücke zu niedrig ist, Bastelvorschlag
THEMA: wenn die Brücke zu niedrig ist, Bastelvorschlag
berndt* - 05.12.17 09:58
Grüß euch alle
Das wär doch mal ein Thema für die Moba
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama...&ocid=spartandhp
Leider habe ich auf meiner Anlage keine Strassenbrücke. Wer baut es ? und zeigt Bilder.
Gruß elber
Das wär doch mal ein Thema für die Moba
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama...&ocid=spartandhp
Leider habe ich auf meiner Anlage keine Strassenbrücke. Wer baut es ? und zeigt Bilder.
Gruß elber
Hi.
"Schätzt die Höhe....."
Ach - und wozu ist das Schild in Bild zwei?
WE
Hallo,
wozu denn altmodische Schilder lesen? Das Navi hat doch immer recht.
Das Schild hängt aber auch "verflixt" weit oben und damit ein wenig außerhalb des Sichtfeldes. Wenn der Bus davor noch aus einer Kurve kam übersieht man so was ganz schnell. Zum Glück saß da in diesem Bus niemand drinnen!
Grüße
Markus
wozu denn altmodische Schilder lesen? Das Navi hat doch immer recht.
Das Schild hängt aber auch "verflixt" weit oben und damit ein wenig außerhalb des Sichtfeldes. Wenn der Bus davor noch aus einer Kurve kam übersieht man so was ganz schnell. Zum Glück saß da in diesem Bus niemand drinnen!
Grüße
Markus
Hallo,
. . . oder die Kurve zu eng http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/busfahr...t-54080942.bild.html .
Johannes
. . . oder die Kurve zu eng http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/busfahr...t-54080942.bild.html .
Johannes
Den Spaß mit dem abrasierten Oberdeck hatten wir in Berlin schon öfter - auch zu Zeiten, als es noch gar kein Navi gab und ausser der BVG noch niemand mit Doppeldeckern in der Stadt unterwegs war. Dafür gab es sogar ein spezielles Warnzeichen: Eine Raute mit weißem Rand auf rotem Grund, in die ein "DD" eingedruckt war. Busfahrer, die nur auf ihren Stammstrecken unterwegs waren, wussten das. Bei Leerfahrten zum Betriebshof saßen aber auch mal dessen Mitarbeiter im Bus, und die hielten sich nicht immer an die Linienführung ...
Besonders betroffen sind übrigens die meisten S-Bahn-Unterführungen. Deshalb setzt die BVG auch außerhalb des S-Bahnrings mit Verbindung in die Innenstadt meist keine DD-Busse ein.
Gruß
Peter
Besonders betroffen sind übrigens die meisten S-Bahn-Unterführungen. Deshalb setzt die BVG auch außerhalb des S-Bahnrings mit Verbindung in die Innenstadt meist keine DD-Busse ein.
Gruß
Peter
Bildgooglet mal nach "klaratunneln buss" dann bekommt ihr Bilder aus Stockholm. Wenn der Tunnel unter dem Zentrum zu ist, dann ist immer Verkehrschaos angesagt. Speziell spannend war es an dem Tag wo der Gasbus seine Flaschen von Dach abrasiert bekam.
Grüße,
Harald.
Grüße,
Harald.
Na toll!
Da haben ja mal wieder gleich zwei Schreiberlinge ihrem Ruf alle Ehre gemacht!
Flixbusbashing ist nunmal in, und die Sensationslust wurde auch hinreichend befriedigt - bravo!
Dafür wurde von beiden die eigene Inkompetenz in Sachen Busfahren zu Schau gestellt - sonst würden sie ja nicht so einen fürchterlichen Scheiß schreiben...
meint kopfschüttelnd
Roger
p.s.: ich bin Busfahrer im Reiseverkehr (aber nicht auf Fernbuslinien)
Da haben ja mal wieder gleich zwei Schreiberlinge ihrem Ruf alle Ehre gemacht!
Flixbusbashing ist nunmal in, und die Sensationslust wurde auch hinreichend befriedigt - bravo!
Dafür wurde von beiden die eigene Inkompetenz in Sachen Busfahren zu Schau gestellt - sonst würden sie ja nicht so einen fürchterlichen Scheiß schreiben...
meint kopfschüttelnd
Roger
p.s.: ich bin Busfahrer im Reiseverkehr (aber nicht auf Fernbuslinien)
woidbahnerer - 05.12.17 13:41
Servus!
Der Fahrer hat eindeutig mal "Irgendwie und sowieso" gesehen.
Fehlt eigentlich nur noch dass er in der ersten Vernehmung angegeben hätte: "Klarer Fall, die ham die Unterführung asphaltiert....."
Gruß
Derk
Der Fahrer hat eindeutig mal "Irgendwie und sowieso" gesehen.
Fehlt eigentlich nur noch dass er in der ersten Vernehmung angegeben hätte: "Klarer Fall, die ham die Unterführung asphaltiert....."
Gruß
Derk
Hallo,
Wir haben hier inzwischen über 2500 Beiträge produziert die sich hauptsächlich damit beschäftigen, wie schlecht die DB ist (http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1018481). Aber sobald man sich mal kritisch über Flixbus äußert ist es bashing. Ja ne, is klar.
In diesem Sinne: Fragt der Polizist den LKW-Fahrer der unter einer Brücke klemmt: "Na, stecken Sie fest?" Da antwortet der LKW-Fahrer: "Nein, ich liefere eine Brücke!"
Grüße,
Rico
Zitat
Flixbusbashing ist nunmal in
Wir haben hier inzwischen über 2500 Beiträge produziert die sich hauptsächlich damit beschäftigen, wie schlecht die DB ist (http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1018481). Aber sobald man sich mal kritisch über Flixbus äußert ist es bashing. Ja ne, is klar.
In diesem Sinne: Fragt der Polizist den LKW-Fahrer der unter einer Brücke klemmt: "Na, stecken Sie fest?" Da antwortet der LKW-Fahrer: "Nein, ich liefere eine Brücke!"
Grüße,
Rico
Beitrag editiert am 05. 12. 2017 19:32.
Moinsens,
also so ganz nachvollziehen kann ich die Häme nicht. Sicher sollte man als Kraftfahrer auf solche Schilder achten, aber für meine Begriffe hängt das Schild in diesem Fall doch etwas ausserhalb der Sichtachse eines Bus- oder LKW-Fahrers. Außerdem vermisse ich ein Schild direkt an der Brücke über der Fahrbahn sowie eine rot-weiße quer hängende Warntafel.
Brummi
Da muss ich brummi recht geben, wenn man mit Stockholm vergleicht, wo zuerst ein paar an einem Portal aufgehängte Plastikrohre ans Dach klopfen, dann glaub auch noch eine Lichtschranke eine Blinkanlage auslöst und man erst dann auf ein gestreiftes Portal trifft. Wenn man die 4 oder 5 Schilder mit (3m) auch noch übersehen hat. Und trotzdem passiert es. Jetzt haben sie ein noch massiveres Stahlportal davorgestellt (nachdem das vorige umgekippt ist) so dass man zumindest nicht mehr jedes Mal den Tunnel und das Portal reparieren muss.
Grüße,
Harald.
Grüße,
Harald.
RhönbahNer - 06.12.17 07:54
WeltbahNer - 06.12.17 09:03
Wow, die Brücke ist echte Qualitätsarbeit. Was die so aushält!
Gruß
Detlef
Gruß
Detlef
Die Brücke nicht unbedingt - aber das Schutzgestell davor!
Wer an dieser Brücke wohnt (und die ganzen Crashs gefilmt hat), muss wohl Vergnügungssteuer zahlen - im Gegenzug für Schallschutzfester ...
Gruß
Peter
Wer an dieser Brücke wohnt (und die ganzen Crashs gefilmt hat), muss wohl Vergnügungssteuer zahlen - im Gegenzug für Schallschutzfester ...
Gruß
Peter
Das erinnert mich an München Dachauer Straße in Moosach. Trotz nachgerüsteter Höhenkontrolle kommt es da zu den gleichen Unfällen. Nur musste diese Brücke schon Repariert werden mit Einschränkungen für den Bahnverkehr.
Gruß elber
Gruß elber
Oack ne jechn! - 06.12.17 22:02
Hallo!
Ich hab den Cabrio-Bus, gut verpackt, heute gesehen. Er wurde gegen 11.15 Uhr auf der AVUS Richtung Süden abgeschleppt.
HG, Wieland.
Ich hab den Cabrio-Bus, gut verpackt, heute gesehen. Er wurde gegen 11.15 Uhr auf der AVUS Richtung Süden abgeschleppt.
HG, Wieland.
Hallo Wiegand
Und kein Bild davon? ts,ts,ts was für ein Versäumnis.
Gruß elber
Und kein Bild davon? ts,ts,ts was für ein Versäumnis.
Gruß elber
Oack ne jechn! - 07.12.17 00:21
Hallo Elmar!
Mit 100 km/h auf der Gegenspur schlecht möglich. Ich hatte mit dieser Begegnung ja nicht gerechnet, zu dem auch keine Kamera bei.
HG, Wieland.
Mit 100 km/h auf der Gegenspur schlecht möglich. Ich hatte mit dieser Begegnung ja nicht gerechnet, zu dem auch keine Kamera bei.
HG, Wieland.
modelllukas - 07.12.17 00:21
Ihr Guten,
Dank an Jürgen fürs Zeigen, habe mich schadenfroh amüsiert ...
Es wäre schön, wenn jede etwas niedrigere Eisenbahnbrücke so ein Schutzgestell hätte. Wie oft habe ich das in Hamburg schon gehabt, dass ich in einen Bus des SEV umsteigen musste wegen eines "Brückenanfahrschadens"?
Und ich habe auch eher wenig Verständnis für Bus- oder Lkw-Fahrer. Wenn ich WEISS, dass ich ein hoch aufragendes Fahrzeug fahre, dann ist es doch meine Pflicht und Schuldigkeit, erstens zu wissen, WIE hoch mein Fahrzeug genau ist und zweitens dann auch auf die entsprechenden SCHILDER zu achten - das lernt man ja schließlich, wenn man den Führerschein für Busse und Lkw erwirbt!
Gute Grüße,
Rainer
Dank an Jürgen fürs Zeigen, habe mich schadenfroh amüsiert ...
Es wäre schön, wenn jede etwas niedrigere Eisenbahnbrücke so ein Schutzgestell hätte. Wie oft habe ich das in Hamburg schon gehabt, dass ich in einen Bus des SEV umsteigen musste wegen eines "Brückenanfahrschadens"?
Und ich habe auch eher wenig Verständnis für Bus- oder Lkw-Fahrer. Wenn ich WEISS, dass ich ein hoch aufragendes Fahrzeug fahre, dann ist es doch meine Pflicht und Schuldigkeit, erstens zu wissen, WIE hoch mein Fahrzeug genau ist und zweitens dann auch auf die entsprechenden SCHILDER zu achten - das lernt man ja schließlich, wenn man den Führerschein für Busse und Lkw erwirbt!
Gute Grüße,
Rainer
Ok Wiegand habe Verständnis dafür, war ja auch nicht so ernst gemeint.
Zu dem Thema noch zwei Geschichten, in den 70er Jahren war´s meine Arbeitsstelle direkt am Bahnhof M-Feldmoching. Täglich fuhren mehrere Autotransporter einstöckig und doppelstöckig da vorbei. ein Fahrer der den einstöckigen gefahren hat, konnte immer durch die Eisenbahnunterführung 3,30m Durchfahrhöhe fahren. Die Doppeldecker haben den Umweg über eine 500m entfernt gelegenen Bahnübergang gemacht. Einmal fuhr der Fahrer des einstöckigen auf dem Doppeldecker, ihr wisst was jetzt kommt? Er hat den Weg durch die Unterführung genommen und alle PKW abgeladen (Schrott).
Die zweite Begebenheit war nicht so dramatisch. Ein Landwirt fuhr mit seinem Trecker durch die Unterführung, vergaß aber den Frontlader abzusenken. Folge war ; der Trecker brach in der Mitte wo Motor und Getriebe zusammen geflanscht sind auseinander.
LKW sind übrigens auch öfter stecken geblieben.
Gruß elber
Zu dem Thema noch zwei Geschichten, in den 70er Jahren war´s meine Arbeitsstelle direkt am Bahnhof M-Feldmoching. Täglich fuhren mehrere Autotransporter einstöckig und doppelstöckig da vorbei. ein Fahrer der den einstöckigen gefahren hat, konnte immer durch die Eisenbahnunterführung 3,30m Durchfahrhöhe fahren. Die Doppeldecker haben den Umweg über eine 500m entfernt gelegenen Bahnübergang gemacht. Einmal fuhr der Fahrer des einstöckigen auf dem Doppeldecker, ihr wisst was jetzt kommt? Er hat den Weg durch die Unterführung genommen und alle PKW abgeladen (Schrott).
Die zweite Begebenheit war nicht so dramatisch. Ein Landwirt fuhr mit seinem Trecker durch die Unterführung, vergaß aber den Frontlader abzusenken. Folge war ; der Trecker brach in der Mitte wo Motor und Getriebe zusammen geflanscht sind auseinander.
LKW sind übrigens auch öfter stecken geblieben.
Gruß elber
Passend zum Thema.
Heute im Blick.
https://www.blick.ch/news/ausland/schon-wieder-...uecke-id7696563.html
Gruß
Gerry
Heute im Blick.
https://www.blick.ch/news/ausland/schon-wieder-...uecke-id7696563.html
Gruß
Gerry
Hallo Jürgen,
cooles Video. Damit machst da jetzt aber LKW-Bashing - bravo !
Mich wundert es das sich hier noch kein LKW Fahrer mit Pippi in den Augen gemeldet hat um schreiben zu würde das du eigene Inkompetenz in Sachen LKW-fahren zur Schau stellen
Grüße
Markus
cooles Video. Damit machst da jetzt aber LKW-Bashing - bravo !
Mich wundert es das sich hier noch kein LKW Fahrer mit Pippi in den Augen gemeldet hat um schreiben zu würde das du eigene Inkompetenz in Sachen LKW-fahren zur Schau stellen
Grüße
Markus
RhönbahNer - 08.12.17 09:11
Hallo,
iiiich? LKW-Bashing???? Aber nicht doch - immerhin kann man im vorliegenden Falle Brücke vs. LKW (-Fahrer) doch mit gutem Gewissen sagen: Der Klügere gibt nach.
Mir fällt außerdem auf, daß die Fahrer der Fa. Penske es für alle ihre LKW-Typen offensichtlich ganz genau wissen wollen...
Grüße, Jürgen
iiiich? LKW-Bashing???? Aber nicht doch - immerhin kann man im vorliegenden Falle Brücke vs. LKW (-Fahrer) doch mit gutem Gewissen sagen: Der Klügere gibt nach.
Mir fällt außerdem auf, daß die Fahrer der Fa. Penske es für alle ihre LKW-Typen offensichtlich ganz genau wissen wollen...
Grüße, Jürgen
Ob das immer der gleiche Fahrer auf verschiedenen Lkws ist?
Außerdem vermisse ich die Autos von FedEx - die sind doch sonst auch an fast jeder Karambolage beteiligt ...
Gruß
Peter
Außerdem vermisse ich die Autos von FedEx - die sind doch sonst auch an fast jeder Karambolage beteiligt ...
Gruß
Peter
RhönbahNer - 08.12.17 10:05
... die üben an Bachdurchlässen!
Bin schon weg.... Jürgen
Bin schon weg.... Jürgen
RhönbahNer - 19.12.17 11:14
Brücken? Wer braucht schon Brücken - völlig überbewertet ...
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Hallo
Penske ist eine LKW-Vermietung. Genauso fallen die Budget und Enterprise-LKWs auf. Das sind die Gelegenheits-LKW-Fahrer drin...
Die Brücke hat aber auch eine fiese Höhe, da fehlt bei den meisten wirklich nicht viel...
Kurz nach Minute 3, 4:14 und 7:13 fahren Züge über die Brücke, um wieder näher zum Eisenbahnthema zu kommen
Viele Grüße,
Simon
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:
die Fahrer der Fa. Penske
Penske ist eine LKW-Vermietung. Genauso fallen die Budget und Enterprise-LKWs auf. Das sind die Gelegenheits-LKW-Fahrer drin...
Die Brücke hat aber auch eine fiese Höhe, da fehlt bei den meisten wirklich nicht viel...
Kurz nach Minute 3, 4:14 und 7:13 fahren Züge über die Brücke, um wieder näher zum Eisenbahnthema zu kommen
Viele Grüße,
Simon
Beitrag editiert am 19. 12. 2017 17:14.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;