1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Einen VT 137 statt zwei SVT137

THEMA: Einen VT 137 statt zwei SVT137
Startbeitrag
gefie [Gast] - 28.12.04 22:55
Was nützen uns zwei SVT 137, wenn uns ein VT 137 fehlt.
Unter SVT 137 ausgeliefert habe ich ausführlich darüber geschrieben.
Lest dort nach, und regt die Hersteller auch dazu an.
                                                 Gruß  gefie

Darf ich naiv fragen: Was ist ein VT 137?
Gute Frage, denn \\"den\\" \\"VT 137\\" gibt\\\'s ganz einfach nicht, sondern so gut wie ALLE Dieseltriebwagen mit vier oder mehr Achsen haben eine Nummer zwischen 137 000 und 137 999 bekommen, das schließt die Schnelltriebwagen ein.

So: Welcher \\"VT 137\\" darf\\\'s denn sein, gefie? Ich hätte gern den 137 240 oder 137 462 bzw. 463 - das ist die Dieselversion des Gläsernen Zugs mit Panorama-Cabriodach. Sicher ein interessantes Vorbild, aber ob das der VT 137 ist, der Dich zufriedenstellen würde?
Die VT 137 Baureihe der DRG  umfasst eine Vielzahl von Bauarten.  Das wäre eine große Chancefür jeden Hersteller, denn die meisten sind sehr ähnlich (Dieselaussichtstriebwagen natürlich ausgenommen). Im Taschenbuch  "Deutsche Triebwagen " von H. Obermayer sind ca. 20 verschiedene Bauformen aufgelistet und abgebildet.  
Aber mal dumme Frage:  Besteht eurerseits gar kein Interesse an dieser vielseitig einsetzbaren Baureihe ?
Ich würde mir gleich mehrere davon wünschen (in Reichsbahnlackierung  und in DB-rot) (DB-Baureihenbezeichnung VT 33).
Vielleicht regt ihr auch mal die Hersteller diesbezüglich an.
Danke , gefie.
Doch, Interesse ist schon vorhanden, aber aus irgendeinem Grund wohl doch nicht genügend "lautstarker" Bedarf. Es wäre vielleicht auch mal wieder von Interesse die "Buschmann-Liste" zu aktivieren, obwohl ich da auch nicht viel Hoffnung habe. Wenn ich mir da die Stückzahlen ansehe kann gar keine Serienfertigung zustande kommen. Aber bleiben wir mal trotzdem optimistisch.
Allen eine  guten Rutsch...
PeterE

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;