1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Am alten Bahnhof Röthehof

THEMA: Am alten Bahnhof Röthehof
Startbeitrag
Oack ne jechn! - 06.12.17 23:40
Hallo!

Ich war am vergangenen Wochenende auf Spurensuche am ehemaligen Bahnhof Röthehof. Der Bahnhof lag an der Strecke Nauen - Ketzin* (Kursbuchnummer 1966 208 n). Es gab ein Übergabegleis zum Bahnhof Neugarten an der "Lehrter Bahn" von Berlin nach Lehrte (Hannover). In Röthehof zweigte zu dem die Strecke der "Westhavelländischen Kreisbahn" nach Roskow und weiter nach Brandenburg / H. Krakauer Tor bzw. Brandenburg / H. Silokanalbrücke ab. Heute liegt noch ein Gleis von Neugarten Richtung Ketzin welches als Anschlussgleis genutzt wird. Leider wird die komplette Strecke bis Ketzin zur Zeit nicht befahren.
Auf der Strecke Richtung Roskow wurde der komplette Verkehr bereits 1970 eingestellt und die Gleis danach entfernt. Trotzdem lassen sich noch immer einige Relikte wie Rollenhalter, Schottersteine und Schienenreste etc. finden.
Dazu ein Paar Bilder. Ich finde, auch ohne Zug hat eine Strecke im Nebel ihre Wirkung.
Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder.

Herzliche Grüße, Wieland.

Die von Oack ne jechn! zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;