1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Was neues von Fleischmann in Sachen Triebzüge!?

THEMA: Was neues von Fleischmann in Sachen Triebzüge!?
Startbeitrag
modelltestpilot - 08.12.17 18:01
Hallo N-Bahn Freunde

Das hier habe ich gerade auf der Homepage von Fleischmann endeckt:
https://www.fleischmann.de/de/productsearch/0-0.../products.html?ssp=2

Interessant...  

Gruß Marco

Hallo,

was genau ist daran jetzt interessant? Ich sehe da nur drei ausverkaufte alte Hüte.

Gruß Engelbert
Upps

Ich bin erst seid kurzem "Wiedereinsteiger" in Sachen Modelleisenbahn - also nicht so ganz Up to Date.
Und vor ein paar Wochen waren die nicht auf der Homepage von Fleischmann zu finden.

Hatte doch glatt geglaubt das die dann was neues sind!
Hab ich mich wohl mächtig vertan, sorry!

Gruß
Marco

P.S.: Dann kann ja der Beitrag gelöscht werden.
Um die Frage etwas weniger pampig zu beantworten: Die GKB-Version des VT 95 stammt aus dem Jahr 2011 (technisch seit 1995 unverändert, wenn auch jetzt mit "handgedengelter" Soundversion; der Desiro im Kern aus dem Jahr 2009, in dieser Version ebenfalls aus 2011. Beides sind abgesehen von einem nur kurz angebotenen VT 12.5 die bisher jüngsten Triebwagen von Fleischmann.

Gruß Kai
Hallo Kai

Vielen Dank für deine nette und sehr Informative Auskunft!
Wenn man wie ich nach satten 26 Jahren wieder mit einer Moba beginnt, hat man so einiges "Verschlafen" die letzten Jahre bzw. sogar Jahrezehnte  

Gruß
Marco
Hallo
Die  Erzgebirgsbahn hat es nie gegeben.
Hab sie mir mit Hilfe von Herrn Kuswa selbst gemacht
MfG Torsten
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: nasi

Die  Erzgebirgsbahn hat es nie gegeben.

Wie kommen dann diese Fotos und Beschreibungen zustande ?
http://www.bahnbilder.de/?name=galerie&kate...griff=erzgebirgsbahn
MfG IC 118/119
@6

Moin

Man kann  aber auch alles  (absichtlich? ) falsch verstehen... Das Modell der Erzgebirgsbahn hat es soo von Fleischmann bisher noch nicht gegeben. Besser?

Gruß Ralph
Hallo,

die GKB Triebwagen wurden mWn auch nie produziert.
Womöglich wird das ja die Vorschau für 2018.

Lg, BS
Hallo,

bei allen drei Modellen steht "NEU" dabei und es gab sie bisher in dieser Bedruckungsvariante auch nicht zum kaufen. Das dürften also schon Neuheiten 2018 sein.

Hat Fleischmann die Homepage aktualisiert oder stand das am 08.12 auch schon so dran?

Grüße
Markus
Hallo,

Fleischmann sollte erst mal die Sachen von 2017 ausliefern. Im Moment kriegen die nix auf die Kette. Güterwagen werden seid KW36 immer wieder verschoben, aktuell KW52 (Taschenwagen, Containerwagen)
Werden wohl auch Neuheiten 2018 Kennt man von denen so gar nicht.

Gruß
Uwe
Grüessech auersiits & Servus,

Nicht nur bei den Triebzügen stehen Modelle mit dem Signet "NEU" und roter Ampel drin. Es hat noch weitere Artikel die so daherkommen. Das Jahr 2018 wird demzufolge wohl ein Österreich-Jahr, was mich auch freut und hoffe dass der eine oder andere "internationale" Güterwagen dabei ist.

Viele Grüsse
Stefan
@11:
wie kommst du auf Österreich-Jahr?
mir wär beim durchsehen nichts aufgefallen, was wirklich neu wäre.

Lg, BS
Bei den Stichworten Fleischmann und Triebzüge fällt mir sofort der VT 08 ein...für den in der Qualität des VT12.5 würde ich meine beiden Alten (Arnold und MIiniBahn) sofort in Schwerte zerlegen lassen!

Und, verehrte Fleischmänner, von dem Zug sind so viele Versionen möglich, das lohnt sich bestimmt! Der fuhr bis Paris...pour les amis francaises

liebe Grüsse, Markus
So wie die GKB Schienenbusmodelle abgebildet sind, sind es zwei Motorwagen statt Motor- und Beiwagen...
Ich würde mich freuen, wenn Fleischmann den VT 11.5 nochmal auflegen würde, es gab ihn ja mal, sogar mit Sound und dann war Schluß ... Schade eigentlich.

MfG Oliver

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;