1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: KFZ-Modelle bemalen

THEMA: KFZ-Modelle bemalen
Startbeitrag
n-bahn-fan - 08.12.17 18:14
hallo,
ich möchte meine KFZ-Modelle verschönern (tunen). Vor allem ist es mir wichtig, KFZ-Kennzeichen, Rückleuchten, Scheibenwischer (sofern vorhanden), Fensterrahmen etc. farblich hervor zu heben. Ich dachte jetzt dabei an Permanent-Marker.
Wie seid Ihr dabei vor gegangen?
Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten.
Gruß
Günter

Hallo Günter,

mit Gel-Stiften (Schreibwarenbedarf) geht das gut.

Grüße Michael Peters
Mit ner ruhigen Hand und nem Pinselchen geht das schon.
Ansonsten sind "Paint Marker" oder Lackstifte oder wie man den Kram immer nennen mag sicher ne Alternative. Die gibts aber nicht in sonderlich vielen Farben und man kann auch nix selbst anmischen....
Ich hab erst vor kurzem Fahrzeuge gesupert.

Rückleuchten gibt es als Decals, da sieht ganz gut aus. Für vorne habe ich einfach einen dünnen silbernen Edding genommen.

Scheibenwischer (und auch Aussenspiegel) gibt es als Ätzteile. Muss aber dazu sagen: Ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal antue. Die Aussenspiegel sind schon eine Qual, aber die Scheibenwischer haben das noch getoppt. Das ist quasi eine Bartstoppel versuchen sauber und richtig auf die Scheibe zu kleben. Da machen die Aussenspiegel schon mehr her, braucht man halt einen sehr feinen Bohrer für (hab ich zumindest so gemacht).

Ich weiss jetzt nicht mehr genau, von wem ich das Zubehör habe. Aber hier auf der Seite hats ja Links zu Shops, war von irgend einem kleineren der halt so geätzte Bausätze anbietet
Hallo,

Chrom mache ich mit "Liquid Chrome"-Stift von Molotow.

Gruß
Rainer
Schau einmal bei " FKS" Gerd Gehrmann und "etchit" nach. Dort findest Du Spiegel, Scheibenwischer, Decals für Beleuchtung, Nummernschilder, usw.
Meine optimierten Fahrzeuge, Eigenbauten, usw. haben die feinen Zurüstteile von dort
Gruß
H-W
Hm,

Günter, verwende die Suchfunktion, denn im Forum gibt es etliche Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen. Darin sind viele verschiedene Ideen, Tip und Tricks enthalten, sowie auch Hinweise auf Anbieter von Zurüstteilen.

mfG.
"tattoo"

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;