1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Lokführer durch Laserpointer verletzt

THEMA: Lokführer durch Laserpointer verletzt
Startbeitrag
LaNgsambahNer - 09.12.17 14:05
Moin,

hoffentlich finden sie das A.....ch: https://www.nordkurier.de/prenzlau/lokfuehrer-...etzt-0830634712.html

Gruß Kai

Das hoffe ich auch ...

Gruß
Peter
Hallo


und wenn sie ihn finden, was passiert dann ?

Solche und andere Delikte werden bei uns viel zu lax geahndet. Das wissen diese Vollpfosten genau.

Grüsse
Lutz
Naja - Körperverletzung, schwerer Eingriff in den Bahnverkehr: da käme schon einiges zusammen. Bei unseren chronisch überlasteten Gerichten hätte er aber sicher noch viel Zeit, weiterhin Blödsinn anzustellen.

Gruß
Peter
Hallo,

irgendwie komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass die Dinger verboten gehören.

Gruß Engelbert
Joo Engelbert.

ich glaube da gibts keine zwei Meinungen. Zumindest sowas wie ein Besitzschein, wie bei  kleinen Waffen, sollte Pflicht sein.

Gruß Kai
Hallo,

ein Besitzschein bringt da nicht viel wenn man den oder die Täter gar nicht ergreifen kann. In Baden-Württemberg wurden am 08. Dezember zwei Güterzüge mit Kleinkaliberwaffen beschossen für die man normalerweise eine WBK besitzen müsste:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schue...60-57b068536309.html

Die Täter hat man bis jetzt noch nicht gefunden. In beiden Fällen tippe ich mal auf Streiche von dummen Jungen (oder auch Mädchen).

Ein Laser ist immer dann gefährlich wenn man ihn nicht richtig anwendet. Als er 1960 erfunden wurde hatte man zuerst keine Verwendung für ihn und er wurde als Erfindung ohne Nutzen abgestempelt.

Mein Chef wurde 1989 von Erich Honecker auf einer Messe in der DDR gefragt was denn ein Laser überhaupt  ist. Er gab ihm zur Antwort: Ein Laser, der kann trennen oder verbinden.

Inzwischen sind die Laser mit kleiner Leistung so klein und vor allem billig herzustellen dass sie als Laserpointer von jedem Bürger gekauft werden dürfen. Der stetige Anstieg der Blendungaktionen von Piloten, Triefahrzeugführern und auch von Straßenverkehrsteilnehmern wird aber sicher dazu führen dass die Dinger irgendwann vielleicht nicht mehr frei verkäuflich werden.

Grüße
Markus

Moin,

[quote nr6= name= ]wird aber sicher dazu führen dass die Dinger irgendwann vielleicht nicht mehr frei verkäuflich werden.[/quote]
- in Deutschland. Dann werden die Idioten online aus China (o.ä) kaufen und es kann nicht alles was hier per Post ankommt genau untersucht werden.

cheers
Norman
Nabend,
Heute Abend wurden diese Dinger massenweise am Strand in Thailand an kids für umgerechnet ca 19 cent verkauft, die Eltern fanden es OK, noch Fragen?
Gruß
Christoph aus dem sonnigen Südosten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;