Anzeige:
THEMA: Oberleitung bleibt nicht unten
THEMA: Oberleitung bleibt nicht unten
Ruhestand - 09.12.17 17:41
Kann mir bitte jemand schreiben wie ich es anstelle, dass bei meiner neu erworbenen Hobbytrain E 10 die Bügel für die Oberleitung unten bleiben, also wie ich sie fest einhake? Bekomme das nicht hin. Will auch nicht unnötig Gewalt anwenden.
Gruß Achim
Gruß Achim
Hallo,
üblicherweise haben die Pantographen am unteren Hebel der Schere eine kleine "Nase" in die der obere ( Scheren- ) Draht etwas eingeklemmt wird. Wenn der Draht verbogen ist gleitet er an der Nase vorbei. Das müsste man vorsichtig korrigieren. Meist genügt es aber auch den Schleifer beim niederdrücken leicht seitwärts zu drücken.
VG Christian
Bei allen Stromabnehmern die ich kenne, hat es einen Haken, wo man das Gestänge drunter kriegen muss. Hierzu ist meist eine gewisse Verwundung des Gestänges erforderlich.
Nur Mut - "sanfte Gewalt" führt hier i.d.R. zum Ziel
Felix
Nur Mut - "sanfte Gewalt" führt hier i.d.R. zum Ziel
Felix
Jemand Andres - 09.12.17 18:00
Moin,
An beiden seiten der Panthos sind Bügel, in die die Stromabnehmer einklemmt werden können. Dann liegen sie sehr angenehm flach an.
Gruß Moritz
An beiden seiten der Panthos sind Bügel, in die die Stromabnehmer einklemmt werden können. Dann liegen sie sehr angenehm flach an.
Gruß Moritz
aaaaaahhhh, hat geklappt. Erst beim Runterdrücken kann man sehen wo das eingehakt wird. Danke für den Tipp.
Gruß Achim
Gruß Achim
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;