1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: wir hatten heute Besuch auf unserem Bahnhof

THEMA: wir hatten heute Besuch auf unserem Bahnhof
Startbeitrag
gosswald - 09.12.17 18:18
Hallo,
heute waren meine Frau und ich total überrascht, einen "alten" Zug auf unserem Abstellgeleis zu sehen.
Der Zug war mit Reisenden besetzt und wurde von einer BR52 gezogen und von hinten schob noch eine V60 (warum auch immer)
Der Geruch der Dampflok erinnerte mich an frühere Zeiten am Bahnhof.
Die Abfahrt war ein Genuss! Die Geräusche, Dampfstöße und der Dampf, der sich über die Häuser zog. Einfach herrlich.

Viele Grüße
Günter

Die von gosswald zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Günter,

die 52 80 38 ist nicht zugelassen und darf daher nur in Begleitung fahren.

Ich hab sie dieses Jahr mit einigen anderen in Osnabrück (Osnabrück unter Dampf) gesehen.

Gruß

Berry
Hallo Berry,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die 52 80 38 ist nicht zugelassen und darf daher nur in Begleitung fahren.

Was heißt das? Worin liegt der Grund?
Danke für eine Antwort
Gruß
Günter
Hallo,

der 52 8038 fehlt eventuell die PZB90. Für den Einsatz auf Privatbahnstrecken wie z.B. im Weserbergland wird die nicht benötigt. Für Strecken der DB AG ist die PZB90 Pflicht. Die V60 war eventuell mit einer PZB90 ausgestattet. Meines Wissens reicht eine Lok im Zug mit PZB90 aus um auf Strecken der DB AG zu fahren. Ich hoffe ich bekomme jetzt vom Teppichbahner keine haue

Grüße
Markus
Hallo,
Lok besitzt beidseitig PZB-Magnete, ich habe nach Fotos gegoogelt.
Gruß Manni.
Hallo,

dann war die V60 als Angstlok mit dabei.

Grüße
Markus
Hallo,
weiß denn jemand von wem diese Fahrt organisiert war?
Ich hatte leider keine Zeit mit dem Lokführer zu sprechen, der Zug fuhr gleich nach meiner Ankunft wieder in Richtung Bremen los !
Hatte noch die Gelegenheit ein sehr kurzes Video zu machen.
Wäre gerne vorher informiert gewesen, um noch mehr Details zu fotografieren.

Grüße
Günter
Hallo,
@Markus: eine tolle Aktion! Wünschte mir mehr davon! Das hat Etwas!

Grüße
Günter
Hallo zusammen

Wenn eine Lok nicht zugelassen ist darf sie auch die Strecken der DB AG nicht befahren!
Bei vielen Sonderfahrten mit Dampfbespannung ist eine Diesel- oder Elektrolok als Bremslok mit im Verband.Kann man oft in Sendungen der EISENBAHNROMANTIK im SWR so sehen.

Gruß  Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;