1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Erfahrungen mit Moebo?

THEMA: Erfahrungen mit Moebo?
Startbeitrag
msfrog - 10.12.17 18:50
Hallo,
ich hab mir Anfang November bei Moebo ein paar Bausätze bestellt. Einige waren nicht auf Lager, Lieferzeit 4 - 5 Wochen. Hat jemand mal bei denen bestellt? Wie läuft das ab? Kommen die Sachen halbwegs in diesem Rahmen oder muss ich mich auf mehr Zeit einstellen?

Ich hab per Paypal bezahlt, aber das Geld wurde noch nicht abgebucht, sondern nur die Zahlung autorisiert. Jetzt ist das Geld als Guthaben wieder drauf. Leider hab ich auf meine Nachfrage noch keine Antwort, aber ich hab die auch erst vor 2 oder 3 Tagen geschickt.

Viele Grüße
Carsten

Am besten erfolgt die Lieferung VOR der Bestellung

Duck und wech
Kai
Hallo Carsten,

rufe dort einfach mal an. Ich hatte das mal gemacht und mich ganz nett unterhalten. Hatte auch noch ein Ersatzteil bekommen.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Kai,
das verlangt ja keiner, aber ich würd schon gern wissen, ob ich mir zwischen Weihnachten und Neujahr ein bisschen Zeit freihalten kann :)

Hallo Rainer,
werd ich machen. Wobei ich nach 18 Uhr auch nicht mehr so gerne anrufe, die Leute wollen ja auch irgendwann mal Feierabend haben... Auch wenns so auf der Seite steht.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

ich rief damals tagsüber an.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
hm, auf der Shop-Seite poppt gleich ein Hinweis auf, dass man telefonisch nur Mittwoch und Samstag nach 18 Uhr anrufen soll... Vielleicht hat sich da was verändert.

Viele Grüße
Carsten
Servus Carsten,
Er reagiert aus E-Mails genauso schnell wie du ;)
Ich habe heute um 20:49 Uhr ne Mail geschickt und um 21:00 Uhr ne Antwort erhalten :)

Also keinerlei Beanstandungen und schick ihm doch einfach ne Mail :)

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,
hab ich doch schon, leider bisher ohne Antwort. Aber ich schaffs ja auch nicht immer gleich... :)

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten,

ich habe knapp zehn Monate auf meine Bestellung gewartet. Mehrere Anfragen wurden immer mit "geht diese/nächste Woche raus" beantwortet. Termine zur Selbstabholung wollten auch nie zustande kommen. Er hat sich auch jedes mal für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, ich bin auch kein Ungeduldiger, aber nach einer gewissen Zeit fühlt man sich trotzdem veräppelt und zum Schluß musste ich mit Rücktritt vom Kauf drohen und dann kam die Ware kurz nach Fristende. Als Entschädigung gab es noch ein paar Kleinigkeiten, wie Klebstoff, ein Bohlenweg und eine Wandverkleidung dazu.
An sich eine nette Geste, aber beim nächsten mal bestelle ich telefonisch und spreche direkt einen Termin zur Abholung ab, da Moebo in meiner ehem. Heimatstadt ansässig ist.

Gruß
Marco
Hallo Marco,
hm, dann hoffe ich mal, dass es bei mir besser läuft. 10 Monate möcht ich eigentlich nicht warten... Danke dir für den Erfahrungsbericht!

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

ich habe am 01.10. bestellt und noch nix bekommen. Es ist aber auch eine Neuheit dabei, die erst noch produziert werden muss. Ich werde mal Anfang 2018 nachfragen.

Gruß, Matthias
Hallo,
ich habe vorhin ne Mail bekommen, meine bestellten Sachen sind in Produktion und kommen hoffentlich noch vor Weihnachten :)

Viele Grüße
Carsten
Kaufte die letzte Trafostation bei der Messe in München,
wollte noch das N-Muster sehen, wurde leider geklaut.

Interessant war die Wasserdemo, die Lasercutteile  vertragen Spritzwasser, bei mir wölbte sich das Dach, zusätzlich Blasenbildung, aber nach dem Trocknen war alles wie vorher.

Gruß

Klaus
Servus,

also am 07.12.2017 bestellt und heute am 30.12. angekommen :)

E-Mail-Kontakt hatte ich immer prompt und freundlich. Auch eine weitere Bestelländerung wurde durchgeführt und ich habe sogar noch einen Kleber umsonst bekommen.

Außerdem ist die Qualität des Bausatzes außerordentlich!

Äußerst fein und filigran. Die "Sollbruchstellen" sind super markiert und die Gravuren ausgezeichnet. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Artikel. Die Wartezeit ist da, aber es lohnt sich und immerhin ist es nicht so lange wie bei MBZ.

Letzterer kann sich übrigens warm anziehen wenn Moebo sein Sortiment erweitert. Ich bin vom Trafohaus und dem preussischen Beamtenhaus sehr angetan. :)

Gruß
Daniel

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

und immerhin ist es nicht so lange wie bei MBZ.

Ich habe vor sieben, acht Jahren etwas bei MBZ bestellt, auf die Bestätigung und logischerweise auf die Lieferung warte ich noch immer.. *lol*

Gruß
Marco
Hallo,
tja, ich hab leider noch immer nix bekommen und auch keine weitere Mail :(

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
das Drama nimmt leider kein Ende... Nachdem die gesundheitlichen Probleme inzwischen wieder ok sind, hab ich immernoch nichts bekommen. Ich weiß inzwischen nicht mehr, wie oft ich da schon angerufen habe. Immer wieder hab ich drum gebeten, dass er mir wenigstens das schickt, was er schon da hat (das wäre der Großteil meiner Bestellung!), aber er machts einfach nicht. Jedesmal sagt er mir, er schickts ab. Jedesmal warte ich vergeblich. Allmählich fühl ich mich wirklich verarscht.

Hat in letzter Zeit überhaupt mal jemand was bestellt und auch bekommen? Mich würd mal interessieren, ob ich der Einzige bin, der hier so hingehalten wird.

Da ich mittlerweile nicht mehr wirklich dran glaube, dass von Moebo jemals noch ne Lieferung kommt, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Für den Bahnhof hatte ich Harsewinkel angedacht, aber da käme vielleicht auch Tecklenburg von DM-Toys in Frage. Hat vielleicht jemand ne Idee, was ich als Ersatz für das Stellwerk nehmen könnte? Vorgestellt hatte ich mir das hier:
https://www.moebo.de/mshop/de/Gesamt-Katalog/N-...-dunkler-Ziegel.html

Viele Grüße
Carsten
Moin Carsten,

ich find dieses Klasse: http://spurneun.de/shop/product/107-posten-29-bausatz
könnte allerdings als Stellwerk etwas zu klein sein.
Alternativ vielleicht das: http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?cPa...amp;products_id=3349

Gruß Kai
Hallo Kai,
danke dir! Das Teil von Spur9 gefällt mir gut und es würde auch für meine kleine Nebenbahn ausreichen, denke ich. Hast du Erfahrungen mit solchen Bausätzem, bekommt man die Ziegel so eingefärbt, dass die Gebäude zueinander passen? Tecklenburg besteht ja aus roten Ziegeln...

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

das hier http://igramodel.cz/377-thickbox_default/stellwerk-brunn-n.jpg   https://www.elektrickevlacky.cz/images/IG111011_3.jpg
(die anders eingefärbte Version ist TT oder H0 auf der Hersteller-Seite )

sehr ähnlich vom Aufbau (das Obergeschoß, und Abmessungen ) wie dein gezeigtes 'Stellwerk Baruth', nur zusätzlich noch der rote Ziegel mit Holz kombiniert - was ja auch ganz oft in Preussen oder so anzutreffen war, siehe z.B. Wassertürm geziegelt kombiniert mit viel Holz
http://igramodel.cz/de/bahnbau-n/99-stellwerk-brunn-n.html

Qualität, Detailierung, präzise realistische Darstellung Einfärbung : Einfach TRAUMHAFT gut, ich hab das fertige Modell bei mir zuhause.
Und sehr schöne Einrichtung.

Preis auch in D : ca 34.- Euro der Bausatz

Schöne Grüße

Dirk
Hallo dirk,
auch dir vielen Dank! Mensch, da wirds ja richtig schwer sich was rauszusuchen :)

Viele Grüße
Carsten
Der Posten 29 sollte so eingefärbt sein wie auf dem Bild. Ich kann später sonst nochmal nachsehen.
In der realen Welt sind auch nicht alle Ziegelbauten in einer Farbe .

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: aus dem Stummiversum

Allerdings müßen die Gebäude ja nicht im gleichen Jahr gebaut worden sein, das Ziegelwerk muss auch nicht dasselbe sein oder die andere Sorte war plötzlich günstiger...

Gruß Kai
Hallo Kai,
ist mir durchaus klar, aber ich hätts halt ganz gern so :)

Viele Grüße
Carsten
Hallo,
grade mit Moebo telefoniert, er hats nicht abgeschickt, weil der Bhf Harsewinkel praktisch fertig ist. Nächste Woche soll ichs alles zusammen bekommen. Na mal sehen, ich hoffe einfach das Beste.

Danke nochmal für alle eure Alternativvorschläge, vielleicht ist da ja trotzdem was dabei. Der Streckenposten z.B. reizt mich, der gefällt mir gut :)

Viele Grüße
Carsten
Joo Carsten,

allein die Treppe ist ge.. . Die ist komplett dabei.

Gruß Kai
Hallo,

schön dass das weitergeht bei Dirk, und bald Harsewinkel fertig sein soll !

und der oben angeführte Posten 29 von spurneun ist natürlich total genial, steht schon lange auf meiner Wunschliste, hol ich mir auch noch- dann aber als Streckenposten, nicht als richtiges Stellwerk im Bahnhofsbereich.

Schöne Grüsse

Dirk
Moinsen,

das Problem an der ganzen Sache mit Moebo ist nach meiner Einschätzung, dass der mittlerweile zu groß geworden ist, um das Geschäft nebenbei und alleine nach Feierabend zu betreiben. Der hat so ein umfangreiches Sortiment, in vielen Publikationen tauchen seine Bausätze auf, der hat sich mittlerweile einen guten Ruf - zumindest was die Produkte angeht -  erarbeitet, aber in meinen Augen ist der Mann überfordert, siehe die häufigen, teilweise extremen Lieferverzögerungen. Dazu wird die HP noch weitgehend up to date gehalten. Auf Dauer kann das in meinen Augen nicht gut gehen, auch gesundheitlich.

Vielleicht ändert sich ja mal was, dass er sich z. B. einen Partner ins Boot holt, der ihn unterstützen kann.

Gruß
Marco
Hallo Carsten!

Wie isses denn nun ausgegangen? Deal or not deal? Wurde Stellwerk Baruth geliefert?

LG
Jörg  
Hallo Jörg,
letzten Mittwoch hab ich ne Mail mit ner Tracking-Nummer bekommen. Bisher ist das Paket aber noch nicht ans Versandunternehmen übergeben worden. Ich wollt heute Abend mal wieder anrufen. Bisher also... nicht wirklich Fortschritt...

Viele Grüße
Carsten
Dann drück ich mal die Daumen.

Jörg
Hallo,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Diese Woche hatte ich tatsächlich eine Lieferung von Moebo im Briefkasten. Der Bhf Harsewinkel fehlt zwar noch, aber zumindest kann ich anfangen :)

Ich muss sagen: Das Warten hat sich gelohnt. Die Bausätze sind wunderschön und selbst für Anfänger beherrschbar. Herr Moeller hat sich für die Konstruktion wirklich Gedanken gemacht. Bin schon auf den Harsewinkel gespannt.

Bei der Wartehalle und dem Stellwerk hab ich erstmal nur die Wände gebaut, damit ich noch Licht und ein bisschen Einrichtung reinbauen kann.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten

Na das ist doch schön....

Bitte Bilder von den Bauabschnitten....

Gruß Jens
Hallo Jens,
hab ich jetzt keine gemacht.

Viele Grüße
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;