Anzeige:
THEMA: Deko Teile herstellen oder kaufen
THEMA: Deko Teile herstellen oder kaufen
bernie0 - 10.12.17 20:29
Hallo Leute,
erstmal eine schönes 2 Advent noch.
So langsam ist mein Anlagebau fertig.
Jetzt fehlen noch diese vielen Deko und ausschmückt Teile.
Wo bekommt ihr die Sachen her oder bastelt ihr die selber?
Ich habe mich bei vielen Herstellern um gesehen oft läst das aussehen zu wünschen übrig und die Preis sind auch nicht ohne.
Bei mir fehlt es eigentlich an allem:
Mülltonnen,
Bänke
Fahrradständer
Fässer
Paletten
Leitpfähle
und vieles mehr
Stellt mal bitte eure Lösungen vor.
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
erstmal eine schönes 2 Advent noch.
So langsam ist mein Anlagebau fertig.
Jetzt fehlen noch diese vielen Deko und ausschmückt Teile.
Wo bekommt ihr die Sachen her oder bastelt ihr die selber?
Ich habe mich bei vielen Herstellern um gesehen oft läst das aussehen zu wünschen übrig und die Preis sind auch nicht ohne.
Bei mir fehlt es eigentlich an allem:
Mülltonnen,
Bänke
Fahrradständer
Fässer
Paletten
Leitpfähle
und vieles mehr
Stellt mal bitte eure Lösungen vor.
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo Bernd
Da würde ich sofort mal dm toys vorschlagen.
Dann natürlich Weinert.
Nur so als Tipp.
Gruß
Rudi
Da würde ich sofort mal dm toys vorschlagen.
Dann natürlich Weinert.
Nur so als Tipp.
Gruß
Rudi
IC 118/119 - 10.12.17 20:44
Hallo,
hier findest Du auch solche "Kleinigkeiten" :
https://www.modellbausatz-nord.de/de/3d-druck-m...-spur-n/zubehoer-31/
MfG IC 118/119
hier findest Du auch solche "Kleinigkeiten" :
https://www.modellbausatz-nord.de/de/3d-druck-m...-spur-n/zubehoer-31/
MfG IC 118/119
Entweder komplett selber machen was man nicht findet oder bei Kleinserienherstellern schauen was es da so gibt. Das kann dann auch einfach mal umgemodelt werden. Schau mal bei ScaleNRail oder Etchit oder bei mit im Shop nach. (zB. Europalleten sind bei mir als Ätzbausätze zu finden) Und wenn etwas garnicht zu finden ist, dann mal eine Mail mit dem Wunsch an die Kleinserienhersteller, da wird dann gern auch eine Idee neu aufgenommen! (Das letzte was ich so aufgenommen habe waren die Gießkannen). Allerdings ikann es bei solchen Sondrwünschen auch erwas hin ziehen bis es dann auf der Anlage stehen kann (Zeichenzeit, Probefertigung, Musterbau und erste Serie sind nicht in 24 Stunden zu Realisieren und vorzufinanzieren)
Hallo,
ich bin für selber machen So schwer ist das nicht
Anbei ein paar Beispiele
VG wassi
Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich bin für selber machen So schwer ist das nicht
Anbei ein paar Beispiele
VG wassi
Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 11. 12. 2017 09:56.
Hallo Wassi,
Sehen gut aus die Teile. Da muss ich aber doch mal fragen woraus machst du die Sachen?
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Sehen gut aus die Teile. Da muss ich aber doch mal fragen woraus machst du die Sachen?
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hi Wassi,
SLA-Drucker? Darf ich fragen, was für einer?
LG
Jochen
SLA-Drucker? Darf ich fragen, was für einer?
LG
Jochen
Hallo Jochen, Hallo Bernd,
zu Hause aus UV-Resin mit einem SLA Formlabs Form2
VG wassi
zu Hause aus UV-Resin mit einem SLA Formlabs Form2
VG wassi
Der Formlabs ist natürlich die Königsklasse für den Privatgebrauch.
Ich hab mir den Wanhao D7 bestellt. Bin mal auf das Gepansche gespannt
LG
Jochen
Ich hab mir den Wanhao D7 bestellt. Bin mal auf das Gepansche gespannt
LG
Jochen
Hallo Jochen,
ich hatte vorher auch lange überlegt ob einen günstigeren oder den Form2.
Konnte den Form2 dann mal selbst ausprobieren und war letztendlich dann (nach drei Austauschexemplaren) überzeugt von ihm (wenn er richtig kalibriert ist, macht er sehr gute Ergebnisse), so das ich mir auch einen gekauft habe. Hatte dann Glück, das mein eigener keine Fokusprobleme ab Werk hatte
Ist immer noch ein Gepansche beim Reinigen der Drucke nach Belichtung, jedoch das Harz nachfüllen macht er schon mal von alleine.
VG wassi
PS: test model https://www.thingiverse.com/thing:2063952
PS2: habe mir dann entsprechend einem Vorschlag von Formlabs (leider ist die entsprechende Seite seit der Vorstellung des Cure nicht mehr online) noch eine UV Reifekammer gebaut (große Glasteekanne umwickelt mit 5m UV Strip, steht auf Glasspiegel und oben ebenso ein Glasspiegel drauf, wird entsprechend warm im inneren, so dass die Teile dann nach ca 1h richtig ausgehärtet sind)
Jetzt bieten Sie ja dafür die zwei Zusatzgeräte Wash and Cure an.
ich hatte vorher auch lange überlegt ob einen günstigeren oder den Form2.
Konnte den Form2 dann mal selbst ausprobieren und war letztendlich dann (nach drei Austauschexemplaren) überzeugt von ihm (wenn er richtig kalibriert ist, macht er sehr gute Ergebnisse), so das ich mir auch einen gekauft habe. Hatte dann Glück, das mein eigener keine Fokusprobleme ab Werk hatte
Ist immer noch ein Gepansche beim Reinigen der Drucke nach Belichtung, jedoch das Harz nachfüllen macht er schon mal von alleine.
VG wassi
PS: test model https://www.thingiverse.com/thing:2063952
PS2: habe mir dann entsprechend einem Vorschlag von Formlabs (leider ist die entsprechende Seite seit der Vorstellung des Cure nicht mehr online) noch eine UV Reifekammer gebaut (große Glasteekanne umwickelt mit 5m UV Strip, steht auf Glasspiegel und oben ebenso ein Glasspiegel drauf, wird entsprechend warm im inneren, so dass die Teile dann nach ca 1h richtig ausgehärtet sind)
Jetzt bieten Sie ja dafür die zwei Zusatzgeräte Wash and Cure an.
Beitrag editiert am 11. 12. 2017 13:52.
Hallo Bernd!
Kennst Du diese Seite mit vielen und vor allem kostengünstigen Selbstbau-Ideen:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-bauen/datenbank-tipps-tricks.html
Gruß eines FraNken in Hessen, Hans-Georg.
Kennst Du diese Seite mit vielen und vor allem kostengünstigen Selbstbau-Ideen:
http://www.moba-trickkiste.de/wie-macht-man-bauen/datenbank-tipps-tricks.html
Gruß eines FraNken in Hessen, Hans-Georg.
n-bahner-GE - 11.12.17 15:17
Sonst gibt es auch noch microlife
https://www.microlife-online.com/epages/6150863...Path=/Shops/61508632
Gruß
Peter
https://www.microlife-online.com/epages/6150863...Path=/Shops/61508632
Gruß
Peter
Hallo Wassi und Jochen,
schicke Sachen aber so 3D Drucker sprengt dann jeden Preis bei meiner Anlage.
Werde dann doch eher bei der kauf Version bleiben.
Danke auch an den Rest. Da ist sicher der ein oder andere Shop bei
wo ein paar schöne Teile bei sind.
Es läppert sich aber noch einiges zusammen bei den viel kl. Teilen.
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
schicke Sachen aber so 3D Drucker sprengt dann jeden Preis bei meiner Anlage.
Werde dann doch eher bei der kauf Version bleiben.
Danke auch an den Rest. Da ist sicher der ein oder andere Shop bei
wo ein paar schöne Teile bei sind.
Es läppert sich aber noch einiges zusammen bei den viel kl. Teilen.
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo Bernd,
ich habe z.B. ein Lagerfeuer auf meiner Anlage realisiert: einfach meiner Frau eine Flacker-LED gemopst und zerlegt, die LED in den Anlagenboden (natürlich mit Vorwiderstand) eingelassen und drum herum winzige Äste gestapelt. Dazu kam ein MP3 Player-Chip aus China. Nun prasselt das Feuer auch mit Ton und auf Wunsch kann man einen Gitarre-Spieler zuschalten, der "Blowin in the Wind" singt. Ich stehe einfach auf solche Gimmicks - vor allem, wenn Sie insgesamt unter 5,-- EUR kosten
Gruß
Freddie
ich habe z.B. ein Lagerfeuer auf meiner Anlage realisiert: einfach meiner Frau eine Flacker-LED gemopst und zerlegt, die LED in den Anlagenboden (natürlich mit Vorwiderstand) eingelassen und drum herum winzige Äste gestapelt. Dazu kam ein MP3 Player-Chip aus China. Nun prasselt das Feuer auch mit Ton und auf Wunsch kann man einen Gitarre-Spieler zuschalten, der "Blowin in the Wind" singt. Ich stehe einfach auf solche Gimmicks - vor allem, wenn Sie insgesamt unter 5,-- EUR kosten
Gruß
Freddie
Hallo Freddie - bist du mit einer Lichterkette verheiratet?
LG
Jörg
LG
Jörg
Guten Morgen Feddie,
Das ist eine super Idee.
Kannst du mir das mal etwas genau beschreiben wie du das mit dem MP3 Player Chip gemacht hast.
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Das ist eine super Idee.
Kannst du mir das mal etwas genau beschreiben wie du das mit dem MP3 Player Chip gemacht hast.
Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;