1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Moderne Gebäudebausätze

THEMA: Moderne Gebäudebausätze
Startbeitrag
automatix [Gast] - 29.12.04 16:22
Hi,

gibts eigentlich irgendwo Gebäudebausätze für Epoche V? (müssen ja nicht grad die Banktürme von  FFM sein, wäre aber genial). Die ganzen alten Dinger sind zwar ganz nett, aber ich hätte schon gern was modernes auf der Anlage stehen.

danke schonmal

grüsse

automatix

Auhagen dürfte da was haben.
gugst Du hier: http://www.casalux.de/ .
Johanne
Welcher Massstab sind die?
Auf der Titelseite wird von HO und TT gesprochen?
Warum gibt es eigentlich noch immer Hersteller / Händler die meinen nur ihr Masstab ist verfügbar; und schreiben nicht dazu Z N TT HO.....?
Jürgen
Leider ist das Angebot der europäischen Hersteller an modernen Gebäuden sehr dürftig - die bereits aufgeführten Gebäude sind nicht unbedingt typisch für bahnhofsnahe Stadtarchitektur der Epo. V .

In den 70er/80er Jahren hatte Arnold ein "Stadtbausystem" mit variablen Gebäudewänden und Vollmer eine ganze Reihe von Innenstadthäusern (Kaufhäuser etc.). Offenbar waren die Modelle kein Verkaufserfolg - aber inzwischen ist eine neue Generation von Modellbahnern herangewachsen, die mit den aktuellen Fahrzeugen gut bedient wird - nur eben die entsprechende Umgebungs-Gestaltung fehlt weitgehend. Moderne Gebäude mit großen Glasflächen bieten doch viele Möglichkeiten der Ausgestaltung und Variation und sind m.E. in der Herstellung eher einfacher als das 687te Fachwerkhaus.

Zumindest eine Neuauflage der Vollmer-Gebäude müßte doch möglich sein - ich kann mir nicht vorstellen, daß die Formen bei einer schwäbischen Firma verschrottet wurden.

Gruß - Bernie
Auch aus den Kibri 7330, 7332, 7334 lässt sich so einiges "bäschn"
Gast
Wenn es uns gelingt unsere Kinder und Enkel für die Modellbahn zu interessieren, vielleicht kommen die dann in den Genuß von Gebäudemodellen dieser Epoche!
Wir müssen uns noch damit zufrieden geben, was unsere Väter und Großväter erstrebenswert fanden.
Nebenbei, so manches Modell erweckt schon schöne Erinnerungen an die Zeit als die Bahn noch "in" war. Also ich muß nicht unbedingt Plattenbauten usw. haben!
Hallo, hier mal ein Gebäuded von Kato. Passt garantiert in unsere Epoche V. Man kann ja Dennis durch Mac X ersetzen.

gruß eckhard

http://www.katousa.com/unitrack/N-structures-dennys.html
Sorry, vergessen: beim Händler in Neuss 19,90 €
eckhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;