Anzeige:
THEMA: SBB Beschriftungen (Loks) ! Danke, hat sich erledigt !
THEMA: SBB Beschriftungen (Loks) ! Danke, hat sich erledigt !
KH-MODELLBAHNBAU - 11.12.17 17:43
Hallo,
eine Frage an die Schweizer Modellbahner.
Ich suche Fonts für SBB-Loks, konkret für die SBB Re4/4 I 100019
Wie hoch sind die Beschriftungen an der Lok usw. im Original.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen ? Ist für eine Auftragsarbeit.
Habe natürlich schon gegoogelt und hier im Forum gesucht.
Danke für die Auskunft !
VG
Kurt Hegermann
eine Frage an die Schweizer Modellbahner.
Ich suche Fonts für SBB-Loks, konkret für die SBB Re4/4 I 100019
Wie hoch sind die Beschriftungen an der Lok usw. im Original.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen ? Ist für eine Auftragsarbeit.
Habe natürlich schon gegoogelt und hier im Forum gesucht.
Danke für die Auskunft !
VG
Kurt Hegermann
Beitrag editiert am 13. 12. 2017 11:53.
historicus - 12.12.17 09:18
Schnellere Antwort gäbe es wohl bei einer Anfrage im Forum von spur-n-schweiz!
Ich selber kann nichts beitragen, da DB-Ep.3-Fahrer...
Heinzpeter
Ich selber kann nichts beitragen, da DB-Ep.3-Fahrer...
Heinzpeter
IC 118/119 - 12.12.17 11:33
Hallo,
wenn es mich interessieren würde, würde ich als erstes eine freundliche Anfrage an SBB / RHB usw. richten. Die sind ziemlich offen gegenüber interessierten Modellbahnern.
MfG IC 118/119
wenn es mich interessieren würde, würde ich als erstes eine freundliche Anfrage an SBB / RHB usw. richten. Die sind ziemlich offen gegenüber interessierten Modellbahnern.
MfG IC 118/119
Also die SBB CFF Anschrift müsste in etwa der Schriftart Gotthard entsprechen und die Buchstaben sind im Original 180mm hoch. Bei den Zahlen müsste es eigentlich Helvetia halbfett sein wobei da bin ich mir nicht sicher. Irgendwo hätte ich noch eine Originalzeichnung aber finde sie gerade nicht. Die Höhe weiss ich gerade auch nicht.
stadtverkehr - 13.12.17 08:15
Hallo Kurt,
Du hast von mir eine PN. Die SBB sind sehr zugänglich, aber es macht einen rechtlich großen Unterschied, ob man privat oder gewerblich anfragt.
Gruß Frank U
Du hast von mir eine PN. Die SBB sind sehr zugänglich, aber es macht einen rechtlich großen Unterschied, ob man privat oder gewerblich anfragt.
Gruß Frank U
Guten Tag Herr Hegermann
Am besten stellen Sie Ihre Anfrage an SBB Historic, da die Loks des Typs Re 4/4 I längst aus dem aktiven Bestand der SBB (Division Personenverkehr)ausgeschieden sind. Evt. kann Ihnen auch das SLM-Archiv in Winterthur weiterhelfen, welches mit SBB Historic verbunden ist.
Dokumente zu Corporate Identity usw. gibt es im Internet, aber ob diese Informationen frei zugänglich sind kann ich nicht zweifelsfrei sagen da ich dazu eine Anmeldung benütze.
Übrigens ab dem 01.01.2018 wird wieder einiges neu bei den SBB ... Wer die Medien und die Tagespresse gestern und heute verfolgt hat, weiss um was es geht.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Stefan Fahrni
Am besten stellen Sie Ihre Anfrage an SBB Historic, da die Loks des Typs Re 4/4 I längst aus dem aktiven Bestand der SBB (Division Personenverkehr)ausgeschieden sind. Evt. kann Ihnen auch das SLM-Archiv in Winterthur weiterhelfen, welches mit SBB Historic verbunden ist.
Dokumente zu Corporate Identity usw. gibt es im Internet, aber ob diese Informationen frei zugänglich sind kann ich nicht zweifelsfrei sagen da ich dazu eine Anmeldung benütze.
Übrigens ab dem 01.01.2018 wird wieder einiges neu bei den SBB ... Wer die Medien und die Tagespresse gestern und heute verfolgt hat, weiss um was es geht.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Stefan Fahrni
Zweisystemlok - 13.12.17 11:42
Kurt weiß schon (seit 2 Tagen) Bescheid und für diejenigen die noch nicht gemerkt haben, die 10019 ist im Besitz der Centralbahn AG (Kontaktadresse hab ich ihm mitgeteilt) mit Sitz in Basel.
Und zu SBB Historic -> SBB Triebfahrzeuge gehen an das Team Erstfeld -> http://mobile.luzernerzeitung.ch/nachrichten/z...stfeld;art97,1156132
Gruß, Michael
Und zu SBB Historic -> SBB Triebfahrzeuge gehen an das Team Erstfeld -> http://mobile.luzernerzeitung.ch/nachrichten/z...stfeld;art97,1156132
Gruß, Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;