Anzeige:
THEMA: 3 Begriffiges Signal schalten
THEMA: 3 Begriffiges Signal schalten
DRwolle - 11.12.17 20:52
Hallo in die Runde
Hab ein grosses Problem wie lässt sich das 3 Begriffige Signal von Viessmann schalten Digital .
Magnetartikel Decoter von Littfinski. Danke im Vorraus
Wolle
Hab ein grosses Problem wie lässt sich das 3 Begriffige Signal von Viessmann schalten Digital .
Magnetartikel Decoter von Littfinski. Danke im Vorraus
Wolle
Hallo Wolfram!
Das ist leider etwas komplizierter, weil das Signal mit einem gemeinsamen Minuspol arbeitet. Du mußt erst einmal die ganzen Ummantelungen aufdröseln und alle Dioden umdrehen, sodaß es nun mit einem gemeinsamen Pluspol funktioniert.
Ich habe das umgebaute Signal an zwei Ausgangspaare meines Funktionsdecoders angeschlossen. An die Ausgänge 1 kommen grün und gelb, an die Ausgänge 0 kommt rot. Das rote Kabel wird über zwei Dioden an beide Ausgänge angeschlossen, wobei die Kathoden zum Funktionsdecoder weisen.
Diese Schaltung funktioniert, weil man das Signal nie direkt von Hp1 nach Hp2 oder umgekehrt schaltet, sondern zunächst immer wieder zurück nach Hp0.
Herzliche Grüße
Elmar
Das ist leider etwas komplizierter, weil das Signal mit einem gemeinsamen Minuspol arbeitet. Du mußt erst einmal die ganzen Ummantelungen aufdröseln und alle Dioden umdrehen, sodaß es nun mit einem gemeinsamen Pluspol funktioniert.
Ich habe das umgebaute Signal an zwei Ausgangspaare meines Funktionsdecoders angeschlossen. An die Ausgänge 1 kommen grün und gelb, an die Ausgänge 0 kommt rot. Das rote Kabel wird über zwei Dioden an beide Ausgänge angeschlossen, wobei die Kathoden zum Funktionsdecoder weisen.
Diese Schaltung funktioniert, weil man das Signal nie direkt von Hp1 nach Hp2 oder umgekehrt schaltet, sondern zunächst immer wieder zurück nach Hp0.
Herzliche Grüße
Elmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Du mußt erst einmal die ganzen Ummantelungen aufdröseln und alle Dioden umdrehen
Also ich hab das Signal nicht, aber es hört sich einfacher an eine Transistorschaltung (PNP) dazwischen zu packen und dann mit Dioden die Logik erledigen wie oben beschrieben.
Grüße,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;