1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: EM 1/18 - Rheinpfeil

THEMA: EM 1/18 - Rheinpfeil
Startbeitrag
N-bahner1 - 11.12.17 22:49
Hallo zusammen,
wollte Euch  nicht in Unkenntnis über das neue Heft 1/18 des Eisenbahn Magazins lassen, das auch für uns N-Bahner interessante Artikel bietet.
Begeistert war ich vom Artikel über den Rheinpfeil der DB, einem Schwesterzug des populären Rheingolds. Im Artikel wird die Geschichte des Zuges ab 1952 bis 1991 aufgezeichnet. Nicht nur mit vielen Fotos sondern auch mit Fahrplanauszügen im Laufe der Jahre und als Highlight hat der hier bekannte Horia seine Zuggrafiken (7 Züge 1953 bis 1990) veröffentlicht.
Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mir der BR 10, wobei die N- BR 10 von Atlas/ Rivarossi plus Nachfolger von Arnold nicht vergessen wurden.
Kurz: Ein Blick in das Heft lohnt- und dann mag jeder für sich entscheiden, ob er es erwirbt.

Beste Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

danke für den Tipp. Ich habe morgen eine Fahrt nach Berlin, da werde ich mal 5 Minuten im Bahnhofsbuchladen einplanen um das Heft zu begutachten und evtl. als Reiselektüre mitzunehmen.

Viele Grüße,
Rico
Ich bin auch nicht an dem Heftle vorbei gekommen und musste es mitnehmen. Die Zugbildungen des Rheinpfeil sind auch auf dickerem Papier gedruckt, besser zum Heraustrennen und Sammeln, als im NBM diesmal.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;