1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Innenbeuchtung für Fleischmann ICE-T

THEMA: Innenbeuchtung für Fleischmann ICE-T
Startbeitrag
Meiner-Einer - 13.12.17 10:39
Guten MorgeN Gemeinde

Nun steht also mein ICE-T zur Beleuchtung an. Blöderweise steht jedoch weder bei den Mittelwagen noch in der Beschreibung zur Beleuchtung 9467/946701 etwas darüber, wie man die Drehgestelle zerstörungsfrei heraus bekommt. Wer kann mit einer Info helfen, da schon mal gemacht?

Danke und schönen Mittwoch
LG Carsten

Hallo Carsten,

Die DGs bekommt man so leicht nicht raus. Um die Schleifer anzubringen habe ich nur die Achsen aus den DGs genommen mit die Schleifer mit einem Hauch Kleber auf dem DG befestigt.

Grüße,
Moritz

PS: Zwei Bilder von meinem ICE-T. Leider hatte ich keines von den Schleifern. Das erste Bild ist noch eine Erprobungsfahrt der Innenbeleuchtung. (Ist aber Selbstbau und nicht die von Fleischmann, gerade beim Motorwagen kommt man da viel weiter).

Die von damp23Lok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moritz,

darf ich fragen, wie du den Motorwagen beleuchtet hast? Ich bin mit meiner Beleuchtung nur mäßig zufrieden gewesen und habe deshalb beschlossen, alles neu zu machen.

Gruß Moritz
Hallo Carsten,

also die Drehgestelle sind geklipst,habe diese mit leichter Drehung und leichtem Zug unbeschadet abgeklipst. Allerdings hatte ich auch erst die Befürchtung, diese ausversehen zu zerstören.Ist aber bei allen Mittelwagen des ICE T gut gegangen.

Gruß Chris
Hallo Moritz,

ich habe auf die Unterseite der Platine im Motorwagen eine dünne Platine mit LEDs geklebt (neben dem Motor wird das sehr eng). Zusätzlich habe ich das meiste Plastik, das das Getriebe verstecken soll, entfernt, damit das Licht aus den Fenstern kann. Wenn man den Motor gegen einen Glockenankermotor tauscht, würde da noch mehr Platz sein, aber da der ICE-T mein letztes modernen Fahrzeug ist, von dem ich mich noch nicht getrennt habe, lasse ich das wohl.

Viele Grüße,
Moritz

Die von damp23Lok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Moritz,

Den ansatz habe ich jetzt tatsächlich auch verfolgt. Allerdings ganz ohne Platine... Schön zu sehen, dass er funktioniert. Vielen Dank

Gut, aber so ein Glockenankermotor ist halt auch nicht ganz günstig... Und so sieht das Licht ja schon echt gut aus.

Gruß Moritz

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;