1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ESU Switch Pilot 2.0 mit z21 Servo steuern

THEMA: ESU Switch Pilot 2.0 mit z21 Servo steuern
Startbeitrag
Michl - 13.12.17 17:56
Hallo zusammen

Wie kann ich denn mit der z21 und dem Switch Pilot ein Servo bedienen?
Ich bin da auch noch Anfänger.
Wie ich die Weichen programmiere ist mir klar zumindest 1-4 mit einem Decoder das klappt auch aber wie kann ich den Servo betätigen bzw programmieren mit der Multimaus?
Die Bedienungsanleitung will nicht in meinen Kopf vielleicht kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären das wäre super von Euch
Dankeschön

Lg Michi

Hallo

Bin der Sache jetzt etwas näher gekommen. Habe mit Weichennummer 65 jetzt durch 4 sec drücken der Switch Pilot Programmiertaste jetzt wenigstens mal Kontakt zum Servo. Wenn ich dann die Weichentaste drücke zuckt es etwas in eine Richtung und dann auch in die andere. Jetzt habe ich gelesen mann kann Servogeschwindigkeit und Anschläge über Cvs programmieren aber jedesmal wenn ich eine Cv ändern will schreibt die MM Error Code 2..somit kann ich nix ändern..
Was mach ich falsch?
Verzweifelnde Grüße
Michi
Hello!
Beim klassischen Programmieren werden Impulse zur Bestätigung der Befehle durch den Decoder erzeugt. Die machen vielerorts Probleme wenn keine Last in Form eines Motors odglm vorhanden ist.

Daher kannst auch die Befehle mit POM Programmierung machen. Aber auch im ServiceMode sollten trotz Quittierungsfehlers die Kommandos beim Servodecdoer (SwitchPilot) ankommen.
-AH-
Hallo

Naja Last hängt doch dran mit dem Servo oder?
Das Problem ist ich gehe unter Programmieren OK CV ändern OK dann die CV eingeben die ich ansprechen will, es kommt Error Code 2 dann gebe ich den Wert ein OK dann kommt wieder Error Code 2 und es ändert sich vom ansprechverhalten des Servos nichts!!
Sollte nicht wenn ich auf CV ändern gehe ich eine CV eingebe dann ein Wert angezeigt werden?