Anzeige:
THEMA: Lampenwechsel bei Fleischmann Loks
THEMA: Lampenwechsel bei Fleischmann Loks
Michael Peters - 13.12.17 18:08
Hallo zusammen,
welchen Trick gibt es eigentlich bei Fleischmann Loks, die Lampen so zu wechseln, daß die Kontaktfeder ihre ursprüngliche "Federkraft" (sofern sie eine hat) behält)
Grüße Michael Peters
Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
welchen Trick gibt es eigentlich bei Fleischmann Loks, die Lampen so zu wechseln, daß die Kontaktfeder ihre ursprüngliche "Federkraft" (sofern sie eine hat) behält)
Grüße Michael Peters
Die von Michael Peters zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Michael,
Lampe einfach nach oben rausziehen......denke ich. Jedenfalls bei deinem Bild. Ist ja Federstahl und behält seine Federkraft eigentlich....
Gruß
Uwe
Lampe einfach nach oben rausziehen......denke ich. Jedenfalls bei deinem Bild. Ist ja Federstahl und behält seine Federkraft eigentlich....
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
die Öffnung oben ist kleiner als der Durchmesser der Lampenbohrung. Das funktioniert nur mit leichter Gewalt.
Die Kontaktbleche sind aus dünnem Neusilber, von Federstahl weit entfernt.
@Michael, ein 100%iges Rezept gibt es nicht, ich versuche nach dem Wechsel das Blech wieder vorzubiegen.
Grüße
die Öffnung oben ist kleiner als der Durchmesser der Lampenbohrung. Das funktioniert nur mit leichter Gewalt.
Die Kontaktbleche sind aus dünnem Neusilber, von Federstahl weit entfernt.
@Michael, ein 100%iges Rezept gibt es nicht, ich versuche nach dem Wechsel das Blech wieder vorzubiegen.
Grüße
Ok.....
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Hallo Michel,
falls der Andruck für einen Kontakt nicht mehr ausreicht, evtl. mit etwas Leitlack nachhelfen.
VG
Georg
falls der Andruck für einen Kontakt nicht mehr ausreicht, evtl. mit etwas Leitlack nachhelfen.
VG
Georg
Michael Peters - 13.12.17 21:33
Hallo zusammen,
danke für Antworten bisher.
Es scheint also ein Konstruktionsfehler vorzuliegen oder aber die Entwickler habe geglaubt, daß das Glühobst nicht faul wird.
Die Möglichkeit des Austausches gegen LED-Lampen konnte damals ja keiner in Betracht ziehen.
Das ist mir nicht ganz klar.
Grüße Michael Peters
danke für Antworten bisher.
Es scheint also ein Konstruktionsfehler vorzuliegen oder aber die Entwickler habe geglaubt, daß das Glühobst nicht faul wird.
Die Möglichkeit des Austausches gegen LED-Lampen konnte damals ja keiner in Betracht ziehen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
falls der Andruck für einen Kontakt nicht mehr ausreicht, evtl. mit etwas Leitlack nachhelfen
Das ist mir nicht ganz klar.
Grüße Michael Peters
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;