1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Tankstelle BP Papier BP-Abzeichen verblasst, Ersatz?

THEMA: Tankstelle BP Papier BP-Abzeichen verblasst, Ersatz?
Startbeitrag
KK - 13.12.17 18:11
Die Schilder von meiner BP-Tankstelle ist nicht mehr schön, besorgte mir für die Renovierung schon Anstecknadeln.
Habe 2 Stück bei einem Flohmarkt gefunden (Opel und Dunlop ca. 4x3mm) jetzt möchte ich auch ein BP Schild.
Kostet bei eBay 15€
https://www.ebay.at/itm/BP-Oil-Ol-Gas-Ansteckna...f:g:P60AAOSwAC1aBkD7

Könnte aus einen Tankwagen was passendes heraustrennen oder eine weitere Nadel (= Stecknadelsuche im Heuhaufen) suchen.

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

ich würde z.B. so ein Bild nehmen https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/Oc4AAOSwYHxWO-I~/s-l225.jpg und auf einem Farbdrucker entsprechend skaliert ausdrucken. Auf eine ähnliche Art habe ich einem Kesselwagen zu einem fehlendem Schild verholfen.

Viele Grüße
Georg

edit: Gerade nachgesehen. Ich habe noch einen alten Bogen mit Tankstellenaufklebern, 2 BP mit ca. 8 x 8 mm.  Könnten evtl. von Kibri sein.

Hallo Georg,
schönes Bild, habe ,einen Farbdrucker mit no Name Patronen, da werden die Farben bald blas aussehen.

Hab eine Idee, könnte das BP-Schild grün lackieren und gelbe BP Buchstaben aufkleben.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

stell' doch alles was du brauchst auf einer Seite zusammen und lasse das dann in einem Copyshop mit Laser oder UV-beständiger Tinte ausdrucken. Im Zweifel gleich auf Klebefolie oder Etiketten.
Für den Einsatz von rund einem Euro kannst du damit die gesamte Anlage renovieren ... also zumindest die Werbetafeln

meint
Roger

Hallo Klaus,

wenn auch nicht für die Modellbahn, so habe ich bei anderen Anwendungsfällen mich einfach bei einem Fotoanbieter (diverse Drogerien...) "bedient": In einem Zeichenprogramm (z. B. Corel, Scribus, Inkscape) oder Grafikprogramm das gewünschte Symbol, Schild... erstellen, bei Bedarf duplizieren und dann maßstäblich in ein Rasterbild in der Größe z. B. 10 cm x 15 cm exportieren und in der Drogerie drucken lassen. Muss es schnell gehen, dann Sofortdruck, hat es Zeit dann besser bestellen (nach meinen Erfahrungen ist da Qualität dann besser). Dabei kann man auch wählen ob glänzend oder matt.

Vorteile: schöne Farben, gute Qualität, preiswert und auf einem Blatt lassen sich zahlreiche und verschiedene Schilder unterbringen.

Gruß, Steffen
Hallo Klaus,

wie von Roger vorgeschlagen, mal beim Copyshop nachfragen, evtl.haben die spezielles Papier/Drucker. Notfalls normales Papier mit Klarlack übernebeln.

Viele Grüße
Georg

edit: Eine Möglichkeit wäre noch den Druck in einem Copyshop laminieren zu lassen. Falls du mit dem Druck von deinem Drucker zufrieden bist, evtl. eine selbstklebende Klarsichtfolie aufkleben.

Ich mag keine abriebfesten Papierlösungen, habe ein paar Lasercut-Häuser, da muss ich jedesmal höllisch aufpassen beim Zusammenbau.

Außerdem ist mir der Aufwand zu groß, ideal wäre ein 3D-Drucker, vielleicht bringt DM-Toys noch Schilder heraus.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus-
Versuchs doch hier mal,da habe ich schon einiges bekommen.
www.modellbahndecals,de    
und gehst zu Logos von Mineralölfirmen  ( Er bietet verschiedene Größen an, HO,N,TT, usw. )

Gruß
Stepan  
http://www.modellbahndecals.de

Mit PUNKT klappts besser!

Helmut der Ausbesserer
Hatte Glück, den farblosen Schutzlack konnte ich abziehen, habe jetzt einen farblosen Rubbellack zum Schutz aufgetragen.

An dieser Tankstelle ⛽️ hänge ich besonders, das Bild von dem Hopper (Bar) hat auch eine solche Rundung im Gebäude.

Gruß

Klaus

Musste die Marke wechseln, hatte aber Glück, in meinem Bestand fand ich den passenden Tankwagen.

Gruß

Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;