Anzeige:
THEMA: Faller Car Umbau basteln
THEMA: Faller Car Umbau basteln
schottman - 16.12.17 00:18
Hallo alle zusammen,
ein paar Mitglieder des NBFW (Hasso, Marcus und ich) wollen uns am
MITTWOCH 27.12 um 10:00 h
im Vereinsheim treffen und an diversen Faller-Car-Autos gemeinsam basteln.
Schwerpunkt wird dieses Mal vermutlich das Bus-Chassis von Tomytec sein.
Dieses kann durch einen kleinere Umbau auch fahrfähig für das Faller-Car-System mit Magnetband gemacht werden.
Den entsprechenden Umbaubericht von mir findet Ihr auf unserer Homepage.
http://www.nbf-worms.de/images/DigitalAutos/FCS_TomytecFahrgestell.pdf
Wer Interesse daran hat mitzumachen, ist gerne willkommen.
Wir bitten um kurze Mitteilung an Hasso, Marcus oder mich, wer vor hat zu kommen.
Michael Dietrich [michael.dietrich@nbf-worms.de]
Viele Grüße und schon mal eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit.
Michael
ein paar Mitglieder des NBFW (Hasso, Marcus und ich) wollen uns am
MITTWOCH 27.12 um 10:00 h
im Vereinsheim treffen und an diversen Faller-Car-Autos gemeinsam basteln.
Schwerpunkt wird dieses Mal vermutlich das Bus-Chassis von Tomytec sein.
Dieses kann durch einen kleinere Umbau auch fahrfähig für das Faller-Car-System mit Magnetband gemacht werden.
Den entsprechenden Umbaubericht von mir findet Ihr auf unserer Homepage.
http://www.nbf-worms.de/images/DigitalAutos/FCS_TomytecFahrgestell.pdf
Wer Interesse daran hat mitzumachen, ist gerne willkommen.
Wir bitten um kurze Mitteilung an Hasso, Marcus oder mich, wer vor hat zu kommen.
Michael Dietrich [michael.dietrich@nbf-worms.de]
Viele Grüße und schon mal eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit.
Michael
Hallo Michael !
Sehr vielen Dank fuer deinen umfangreichen Umbaubericht : sehr nuetzlich und ich werde es gerne anwenden.
1. Welchen Lipo-Lader braucht mann dazu usw.,?
2. So zu sehen auf den Bildern , ist der Lipo direkt mit der Platine -wie beimFCS- verbunden?
3. Nur die geringste Geschwindigkeit ist jetzt noch vorhanden , wenn ich es richtig verstanden habe : was macht das nun mit der Beleuchtung ,Blinker Brems-und Frontlicht ?
Fragt sich
Rae
Sehr vielen Dank fuer deinen umfangreichen Umbaubericht : sehr nuetzlich und ich werde es gerne anwenden.
1. Welchen Lipo-Lader braucht mann dazu usw.,?
2. So zu sehen auf den Bildern , ist der Lipo direkt mit der Platine -wie beimFCS- verbunden?
3. Nur die geringste Geschwindigkeit ist jetzt noch vorhanden , wenn ich es richtig verstanden habe : was macht das nun mit der Beleuchtung ,Blinker Brems-und Frontlicht ?
Fragt sich
Rae
Hallo Rae,
da der Umbau von mir stammt, versuche ich Dir die Fragen zu beantworten:
1) zum LiPo-Laden benutze ich diverse kleine Lipo-Platinen aus dem Internet, diese schalte ich zwischen das Faller-Ladegerät und den Ladestecker
2) ja, der Lipo und parallel die Ladebuchse ist direkt mit der Platine verbunden, so wie vorher die Batterie-Pole angeschlossen waren.
3) ja, ich fahre jetzt nur noch mit der geringeren Geschwindigkeit, da durch die etwas höhere Spannung des Lipo (3,7 V gegenüber 3V mit dem Batterien) das Chassis etwas schneller läuft und so aus meiner Sicht passend schnell ist.
4) Beleuchtung habe ich keine eingebaut. Wüsste auch nicht, wie Bremslicht mit dem Chassis funktionieren sollte. Sicherlich könnte man Front und Rücklicht noch irgendwie einbauen, man hat ja 3,7 V zur Verfügung.
Noch als Hinweis: es handelt sich um die diversen japanischen Modelle mit der Bezeichnung BM-01, BM-02 und BM-03
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Du kannst mir auch gerne in Englisch schreiben.
Viele Grüße
Marcus
da der Umbau von mir stammt, versuche ich Dir die Fragen zu beantworten:
1) zum LiPo-Laden benutze ich diverse kleine Lipo-Platinen aus dem Internet, diese schalte ich zwischen das Faller-Ladegerät und den Ladestecker
2) ja, der Lipo und parallel die Ladebuchse ist direkt mit der Platine verbunden, so wie vorher die Batterie-Pole angeschlossen waren.
3) ja, ich fahre jetzt nur noch mit der geringeren Geschwindigkeit, da durch die etwas höhere Spannung des Lipo (3,7 V gegenüber 3V mit dem Batterien) das Chassis etwas schneller läuft und so aus meiner Sicht passend schnell ist.
4) Beleuchtung habe ich keine eingebaut. Wüsste auch nicht, wie Bremslicht mit dem Chassis funktionieren sollte. Sicherlich könnte man Front und Rücklicht noch irgendwie einbauen, man hat ja 3,7 V zur Verfügung.
Noch als Hinweis: es handelt sich um die diversen japanischen Modelle mit der Bezeichnung BM-01, BM-02 und BM-03
Falls Du Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Du kannst mir auch gerne in Englisch schreiben.
Viele Grüße
Marcus
Hallo Marcus !
Vielen Dank fuer deine Auskunft.
Noch ein schoenes Wochenende wuenscht dir
Rae
Vielen Dank fuer deine Auskunft.
Noch ein schoenes Wochenende wuenscht dir
Rae
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;