1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Lokbibliothek von Maus auf die Z21 App übertragen

THEMA: Lokbibliothek von Maus auf die Z21 App übertragen
Startbeitrag
jeepcj7 - 17.12.17 10:18
Hallo
Ich habe mal eine Frage. Kann ich meine bestehende Lokbibliothek von der Wlan Maus irgendwie in die Z21 App übertragen?
Habe ca. 40 Loks die jede menge Zusatzfunktionen haben. ist ja mühsam jede einzelne Lok in die App
zu tippseln. Gibts da irgend eine Lösung?

Mehr als 3 Jahre sind vergangen, und ich fand bisher immer noch keine Lösung dazu - geht das wirklich immer noch nicht? Ich habe sehr viele Loks und drei Stellwerke in der Z21 App (beide alt und neu) und jetzt bekam ich eine MultiMaus und eine WLANMaus und ich will nicht alles neu eintippen... :( Ist da keine Hilfe da?
Hallo Zoltan,
benutze auch beides, ich kenne keinen Weg.
Das will aber nicht heißen, dass es nicht doch irgendwie geht.
Der Roco Service ist recht fix und gut bei Technik Anfragen. Willst Du das mal probieren?
VG, Boris.
Hallo,
Das Übertragen macht für mich wenig Sinn, da in der App die CV-Anwendungen zusätzlich eingetragen werden müssen.

Außerdem gibt es bei der Maus ja keine Möglichkeit der Sortierung, was mich da immer stört.

Ob es aber geht, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Micha
Hallo,
kenne auch keine Transfermöglichkeit.

Aber, das es keine Sortierung gibt ist falsch. Pfeil nach oben Taste drücken und mit Weiche links bzw. rechts die Lok verschieben.

mfG

Werner
Moin,

Ein Übertragung zwischen App und Maus ist nicht möglich.

Nur von Maus zu Maus (Multi-Multi, Multi-WLAN,WLAN-WLAN). Auch eine Übertragung von App zu App gibt es nicht. Viel Spass bei Händywechsel.

Warum sollte es auch gehen? Was Wird in der Maus gespeichert? Loknamen und Adresse. Mehr nicht. Die Lage, die Belegung und die Zuordnung in der App ist für die Maus irrelevant.

MfG Heiko
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Auch eine Übertragung von App zu App gibt es nicht



Man kann es aber mit einer MicroSD.

-  App starten
-  Einstellungen -> Exportieren
-  deine Anlage wählen und exportieren -> SD Karte
- SD Karte öffnen und im Ordner rocoZ21-layouts nachsehen...xyz z21 sollte vorhanden sein
- SD Karte entnehmen -> ins andere Gerät stecken
- auf dem Zweitgerät App starten
-  Einstellungen -> Importieren
- zurück und nun Anlage wählen

Das funktioniert mit der alter RocoZ21 App:

- von Smartphone zu Smartphone
- von Smartphone zu Tablet
- von Tablet zu Smartphone
- von Tablet zu Tablet

Wurden alle Bilder in der App gemacht dann werden alle Lokbilder, auch das erstellte Stellwerk mit Bildern komplett übernommen.

Ob es die neue Z21 App die Lokbilder mit übernimmt kann ich nicht sagen. Im Stellwerk sind sowieso keine Bilder möglich (deshalb nutze ich die alte  Roco Z21 App).

Wichtig ist nur: Die MicroSD muss als SD Karte bleiben und nicht im Gerät als interne Speichervergrößerung dienen, da diese dann nicht in einem anderen Gerät funktioniert (wird neu formatiert).

Gruß Danny


Tante Edit:

Von der RocoZ21 App zur neuen Z21 App kann man ebenfalls die Lokbibliothek mit allen Funktionen und Bildern übernehmen. Beim Stellwerk leider kein Erfolg.
Alle Geräte haben unterschiedliche Android Versionen.

Danke euch allen.
Frage bei Roco brachte:
Maus-App kann nicht gehen, da verschiedene Datenbankstruktur. Auch App-Maus nicht.
App-App geht klar, von Alt zu Neu auch, Neu zu Alt nicht: wieder verschiedene Datenstruktur - Alt kann den Export des Neu nicht lesen, Neu kann aber Alt lesen und konvertieren.

MultiMaus-WLANMaus habe ich aber nicht hinbekommen.
Hätte Sinn bei -zig Loknamen mit Adressen.
Beide Mäuse waren an den DR5000 konnektiert.
Wlan auf Import, Multi auf Export, Start, Multi blätterte durch, Wlan tat nix.
Was habe ich falsch gemacht?
(Ich habe dann alle nochmal eingetippt...)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;