1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Auslieferung "N-Time 1/2018"

THEMA: Auslieferung "N-Time 1/2018"
Startbeitrag
Erpel31 - 18.12.17 14:15
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob denn schon Jemand die Ausgabe der N-Time 1/2018 erhalten oder bei Seinem Händler erhalten hat? Angekündigt ist oder war Sie ja für den 08.12.2017

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

hatte mich auch schon gewundert, wo es bleibt.
Auf der Internetseite des Verlages ist der 18.12., also heute, als Auslieferungsdatum genannt. Mal sehen, ob ich es als Abonnent tatsächlich heute Abend im Briefkasten finde.

Schöne Grüße
Uli
Moin,
lt. meiner Bahnhofsbuchhandlung kommt das Heft am 19.12.17 in die Regale.
Hatte letzte Woche dort gefragt.
Und die haben ihren Rechner gefragt.
Mal schauen, ob der Lieferant das auch weiss.

Gruss,
Gerd
Tach auch,
so eine "Sauerei" (mit verschobenem Auslieferungstermin) passiert jetzt das zweite Mal in Folge.
Beim letzten Mal habe ich eine Mail geschrieben und die Auskunft erhalten:
"... wir wollen noch unbedingt etwas Aktuelles ins Heft setzen."
Hä??? - Aktuelles!!!???
Sollte es etwas Neues in der Fleischmann - Historie geben?
Meine Kündigung geht (auf jeden Fall pünktlich vor Weihnachten) raus

frohes Fest
F
Oh, es geht ja mal ausnahmsweise um N!Time!

Mein Heft ist auch noch nicht da,  aber gleich deswegen kündigen tue ich nicht.

Grüße Andreas

Andreas, ließ mal ganz genau den von Dir oft angprangerten Betreff und mach hier nicht auf Foren-Polizei. Um welches Heft geht es hier?

Kopfschüttelnd
Dirk

PS.:  Wobei ich die Reaktionen auf einen verschobenen Termin etwas übertrieben finde.
Andreas, achte mal auf den Titel !!!
NICHT NBM sondern N-Time !!!

Gruß Kai
Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, und zu #4 fällt mir schmunzelnd und mit einem freundlichen Zwinkern nur ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder anders formuliert: Nobody is perfect.

In diesem Sinne, vielen Dank und Grüße
Thomas
Hallo,
man, was für ein Ambra um das N-Time Magazin. Gibt doch viel wichtigere Sachen, als so ein N-Magazin. Ob das Heft nun am 17., oder 24. kommt, ist doch völlig belanglos, genau so, als wenn ein Sack Reis in China umfällt. Wen juckt das????
Also beruhigen und einen Tee mit Rum trinken.
Gruß
H-W

Hoi,
vielleicht war auch nur gemeint, dass die Ausgabe heute zur Post geht ?
Auslieferungsdatum !!

Gr. G.
Hallo,

An alle die Entzugserscheinungen haben wenn das Heft einen halben Tag zu spät kommt schaut mal zu denen die im Ausland leben und immer lange auf das Heft warten müssen.
Ich bin zufrieden dass am letzten Freitag das Heft 6/2017 des NBM ankam.
3 bis 4 Wochen ist normal trotz Luftpostzuschlag und jetzt in der Hektikzeit dauerts halt noch ein wenig länger.

Gruss Jurgen
Habe das Heft gerade in der Bahnhofsbuchhandlung hier in Erlangen gefunden. Heute morgen lag noch die alte Ausgabe dort.

Also: es existiert und die Auslieferung hat begonnen...😁

Gruß Matthias
Guten Abend,

wir haben heute morgen unsere Hefte bekommen: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Diverse_N-TIME-2018-1.html

Ich denke die Auslastung der Logistikdienstleister ist diesmal Schuld. Was bei den Paketdiensten aktuell los ist geht ja seit Tagen durch die Presse.

Bei uns (DHL) klappt zum Glück fast alles reibungslos. 82 % der am Freitag versendeten Pakete wurden schon am Samstag zugestelllt

Viele Grüße Daniel,  DM-Toys
Hallo Freunde !

Also in Österreich war es heute morgen schon im Briefkasten

Schöne Grüße

Herbert
Hallo Daniel, Nr. 12,

Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: DM-TOYS

82 % der am Freitag versendeten Pakete wurden schon am Samstag zugestelllt



Kann ich bestätigen! Und auch der Ablauf vorher im Hause DM-Toys war erstklassig und mehr als blitzschnell!


soweit OT.

Bin eher gespannt, ob der Inhalt was taugt. Aber ich fürchte ich kann mir den Gang zum Bahnhofsbuchhandel wieder sparen...

Viele Grüße
Christian Strecker
Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Werni

was für ein Ambra um das N-Time Magazin. Gibt doch viel wichtigere Sachen, als so ein N-Magazin. Ob das Heft nun am 17., oder 24. kommt, ist doch völlig belanglos, genau so, als wenn ein Sack Reis in China umfällt.


Vollste Zustimmung!

Gilt allerdings nicht für den TE Erpel31 Thomas, der ja wirklich nur ganz normal gefragt hat, weil die Auslieferung gegenüber der Ankündigung ja wirklich fast 10 Tage überschritten ist! Aber dann immer gleich die Androhungen von Abo-Kündigungen und Beleidigungen gegen das N!Time-Team, bzw. den Verlag Einiger sind das Letzte.

Und ausserdem: Wer denkt eigentlich mal an die Leute, die bei der Post arbeiten und jetzt in der Vorweihnachtszeit wirklich im Stress pur sind und teilweise für Hungerlohn täglich einiges an Überstunden machen müssen und in dieser Zeit nicht bei der Familie o.ä. sein können. Ich finde das schlimmer, als das Warten auf das Heft! Deshalb auch meine erste schnelle Überreaktion im jetzt von mir editierten Beitrag #4!

Grüße Andreas


Hallo  zusammen,

Kleine Geschichte: am 12.12. im MiWuLa gewesen, vor der Heimfahrt am Bahnhof noch schnell die N-Time gekauft und im Zug festgestellt, dass das Heft falsch gebunden ist: es fehlten die ersten Seiten, dafür waren die nächsten doppelt.
Zu Hause hab ich dann die Mail-Adresse gesucht, um eine Reklamation zu schreiben und dabei festgestellt, dass seit 8.12. ja eigentlich schon das neue Magazin da sein sollte. Also meine Reklamation geschrieben und bemerkt, dass ich es doof fand, noch das alte Heft zu bekommen. (ich wusste ja nichts von verschobener Auslieferung). Die Mail wurde schnell beantwortet und heute hatte ich einen Brief mit dem Heft 4/17 und 1/18 im Briefkasten. Zum Inhalt kann ich noch nichts sagen, aber den Kundendienst finde ich prima!!!!

VG
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 16 | Name: general59

Die Mail wurde schnell beantwortet und heute hatte ich einen Brief mit dem Heft 4/17 und 1/18 im Briefkasten.


Dazu fällt mir ein: So wie man in Wald rein ruft, so schallt es wieder raus. Dein Positiver Fall zeigt doch, dass da was Wahres dran ist. Aber manche können ja nur mit Kündigung oder Boykott drohen.

Grüße Andreas
Hallo,
bei mir war die N-Time gestern (18.12.) im Briefkasten

Beste Grüße
Dalmi
Hallo,

da wird die Baureihe 187 von Fleischmann getestet. Lieferung laut Fleischmann KW2 in 2018.

Muss man das verstehen? Prototyp?

fragt sich
Uwe
Nee, Fleischmannhauspostille oder Hofberichtserstattung.

Gruß Kai
Hallo Uwe,
Zitat

Muss man das verstehen? Prototyp?



War bei der Kuehn Knödelpresse doch nicht anders. Da wurden Prototypen an die Redaktionen verschickt, die dann sogar in der Bucht aufgetaucht sind. Wurden dann vom Händler wieder zurückgeholt und dem Hersteller übergeben.

Entweder handelt es sich bei frühen Tests um Prototypen oder - meist kleinere Hersteller - geben die Modelle aus einer ersten Lieferung oder vor der "Endkontrolle" - an die Redaktionen. Die Auslieferung erfolgt dann an alle Händler möglichst gleichzeitig oder erst zu einem vereinbarten Erscheinungstermin.

Gruß
Frank
Hallo

Unangenehm aufgefallen ist mir das Preisniveaux vom Kroko in der Anzeige auf Umschlagseite 2. Dass Lemke (bzw. Jägerndorfer als eher Kleinserienhersteller) 299,50 Euro UVP dafür wollen, lass ich mir ja noch zähneknirschend eingehen.
Aber dass sie für die Soundversion fast 150 (!!!) Euronen mehr haben wollen, find ich schon ziemle ausgschamt (für unsere Nordlichter: = sehr unverschämt).

LG
HaWeO

Tach auch,

bei den Ausgaben mit der Fleischmann - Historie sind auch Kündigungen hier im Forum angekündigt wurden. Da gab es Beifall von Seiten der User, die jetzt den "Kopf schütteln" und sich empören,
(... wegen einmaliger verspäteter Lieferung ...!) hahaha
Es ist jetzt schon das zweite Mal passiert (wie ich oben schrieb) ...
Aber es ist in diesem Forum ja allgemein so, dass sich einige User über (bestimmte) Andere aufregen und um dann Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und dann den Schreiber niederzumachten ...

ff
F
Guten Tag miteinander,

Die Ausgabe 1/2018 des Magazins N TIME! ist heute Morgen auch im Zeitschriftenhandel in der Schweiz zum Verkauf eingetroffen. Habe mein Exemplar am Kiosk in Bern gekauft.

Beste Grüsse,
Stefan Fahrni
Mahlzeit,

ist die GFN-Historie mittlerweile beendet oder wird in den letzten Ausgaben jedes Quartal eines Jahres auf zehn Seiten durchgekaut?

Gruß
Marco.... der sein Abo Ende '15 gekündigt hat.
Hallo Marco

In dieser Augabe konnte ich nichts dergleichen finden, aber die Baureihe 187 von FLEISCHMANN wird auf mehreren Seiten bildlich in Modell sowie Vorbild vor- und dargestellt. Grosse, extrem scharfe und aussagekräftige Fotos ... muss jeder selber wissen was er darauf sehen will oder nicht.

Beste Grüsse,
Stefan
Hallo,
das wäre ja wirklich ein Lichtblick, wenn die GFN Saga beendet ist.
Vielleicht hat aber auch der im Keller sitzende Textaufwickler derzeit nur Krämpfe vom Wickeln bekommen? Im neuen Jahr geht die Sage weiter.
Sind denn wenigstens Anlagenberichte, Anlagenbau-Fahrzeugbau und Basteltips enthalten, oder wieder die unzähligen, seitenfüllenden, bereits bekannten Produkte der Hersteller.
Also reine Werbeseiten, die man ja eigentlich nicht bezahlen will.
Gruß
H-W
Taritara mein Heft ist da!

Grüße Andreas
Hallo

Gestern gab es das Heft im Supermarkt zu kaufen.

"Test"-Bericht 187: Keine Werte für Höchstgeschwindigkeit und Auslauf zu finden. Ist es so schwer, diese Werte zu messen?

Neuheiten-"Auslieferung": Wieder wird fröhlich über Neuheiten berichtet, die vielleicht in Zukunft ausgeliefert werden, teilweise sogar mit dem Hinweis, dass noch gar kein Liefertermin bekannt ist...

Seriöse Redaktionsarbeit sieht FÜR MICH anders aus.

Dietrich
Hallo Dietrich,
volle Zustimmung. Vielleicht hat es ja in der Redaktion, bei den Mitarbeitern entscheidende Veränderungen gegeben und der obere Chef entscheidet nur noch nach Gefühlslage und Werbeeinnahmen. Sieht fast so aus.
Habe mein Exemplar auch aus dem Supermarkt Zeitschriftenregal.
Vermutlich reicht für den N-Bereich ja auch ein Infomagazin und das wäre klar das NBM.
Gruß
H-W
Hallo,

meine war Heute auch im Kasten. Auf Seite 29 war der Redakteur aber sehr sarkastisch. Unter einem Foto mit verschmierter Farbe schreibt er doch tatsächlich: " ...Die Farbtrennkanten überzeugen." Oder sollen die Leser "veräppelt" werden?

Gruß
Rolf
Hallo,
das ist z. Bsp. ein Punkt, der mich zur Vermutung kommen lässt, das da in dem Laden neue Mannschaft unter dem allesbesserwissenden Chef installiert wurde. Mal sehen, wie es dort weiter geht????? Keine guten Anzeichen.
Gruß
H-W
Hallo zusammen

Ich habe N-Time in der Vergangenheit ein, zwei mal gekauft. Mein Heft ist das nicht. Deswegen kann ich da nicht mitreden.

Gruß
Rudi
Mir fehlt noch die neue N! TIME Abo Rechnung? War nicht beim Heft dabei wie beim letzten NBM.

Hat schon jemand die Rechnung?

Grüße Andreas

P.S.: Da das ganze in diesem Thread eher untergeht, habe ich meine Frage zu Kontaktaufnahme mit dem MBI-Verlag und der fehlenden Rechnung mal in einem neuen Thread gestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1023585

Hallo Andreas,
wenn die nicht kommt, ist doch ok. Kaufst halt dann das Blatt im Kiosk, oder Supermarkt bei den Zeitschriften.
Gruß
H-W
Dann wäre das aktuell gelieferte Heft ja quasi umsonst geliefert?

Habe auch versucht über das Kontaktformular anzufragen, beim Senden erscheint aber immer Serverfehler. Hat jemand eine aktuelle funktionierende eMail-Adresse?

Grüße Andreas
Hallo allerseits,

In der betreffenden N TIME!-Ausgabe 1.2018 ist auf der Seite 63 folgendes zu lesen: "Das Original der Re 4/4 II 11239 "PORRENTRUY" war die einzige Vertreterin ihrer Baureihe, die ein Gemeindewappen trug. ..." Diese Aussage ist schlichtwegs FALSCH. Nachstehend die Richtigstellung inkl. Erklärung:

Zum einen ist die Re 4/4 II 11239 zwar nunmehr mit einer TSI-Nummer aber immer noch mit dem Wappen "PORRENTRUY" unterwegs. Als 1978 der Kanton Jura gegründet wurde, hatte es natürlich kein "freies" resp. wappenloses Exemplar mehr an Kantonsloks (1. Serie mit Chromzierstreifen) der Ae 6/6. Um dem Kanton Jura gleichwohl gerecht zu werden, wurde das Kantonswappen in der Folge an der Ae 6/6 11483, jedoch aber einer Lok der 2. Serie (Städteloks ohne Chromzierstreifen), angebracht.

Die besagte Lokomotive trug bis zu diesem Zeitpunkt bereits schon das Wappen von Porrentruy, welches danach an der Re 4/4 II 11239 montiert wurde. Das Wappen des neuen Kantonshauptorts, Delémont, fuhr mit der Ae 6/6 11482 zu diesem Zeitpunkt bereits schon durch das Land. In der Zwischenzeit gehören die Ae 6/6's nicht mehr zum Bestand von SBB Cargo. Die Wappen aller Schweizer Kantone werden aber in den neuen "Giruno"-Triebzügen (RABe 501) von Stadler Rail ein Comeback erleben.

Auch ist die Aussage insofern falsch, dass es die einzige Vertreterin ist welche ein Gemeindewappen trägt. Hätten die Verantwortlichen des MBI-Verlags richtig recherchiert, wäre man wohl darauf gekommen dass die Re 4/4 II 11278 bzw. CH-SBBC-Re 91 85 4420 278-4 das Wappen von "CHAM" trägt. Das betreffende Wappen wurde vom SBB Historic-Team des Depots Erstfeld von der verunfallten und danach abgebrochenen Re 6/6 11673 übernommen.

Bei der Firma HAG sind beide Loks übrigens für Spur H0 bereits im Fachhandel als Modell verfügbar: http://www.hag.ch/de/news_details/news/sbb-re-...51977e85adf27e377ee4 Man beachte dabei die unterschiedliche (!) Anbringung der Wappen.

Schade, wird von den deutschen Fachzeitschriften so schlecht über die Schweiz informiert. Ich würde sogar umsonst (d.h. gratis) Beiträge über die SBB gegenlesen als mich dann über unsachkundig verfasste Berichte zu ärgern. Schliesslich ist dies ja ein Fachmagazin und keine "Glücks-Post" ...

Beste Grüsse & ein gutes 2018,
Stefan

Moin Stefan,

sowas ärgert mich auch immer, schlecht recherchierte Fachliteratur. Wenn es sich um nicht fachspezifische Medien handelt, finde ich das schon ärgerlich, kann man doch heute alles im Internet nachlesen, aber bei Fachliteratur ist das ein k.o. Kriterium. Darum habe ich z. B. die Abo-Buchserie von Geramond "So war die DB" nach vier Ausgaben wieder gekündigt, weil da in jeder Ausgabe für mich haarsträubende Unwahrheiten verbreitet wurden. Geramond ist da eh für berühmt, darum meide ich den Verlag weitgehend.

Gruß
Marco
Hoi Marco,

Vom GeraMond Verlag habe ich in meinen persönlichen Büchergestellen auch nicht viel stehen. Von der Zeitschrift "N TIME!" ist es erst das 2. Heft welches ich käuflich erworben habe. Die übrigen Ausgaben habe ich mir zwar im Zeitschriftenhandel angeschaut aber der Inhalt war mir für einen Kauf zu wenig überzeugend bzw. direkt ausgedrückt zu schade.

Viele Grüsse & auf ein gutes neues Jahr,
Stefan
Zitat

Schade, wird von den deutschen Fachzeitschriften so schlecht über die Schweiz informiert.


Der Text wurde ursprünglich von Fleischmann selbst als Pressetext herausgegeben und ist so noch im Flyer der Herbstneuheiten nachzulesen. Auf der Webseite ist das mittlerweile korrigiert, diese Möglichkeit hat nun mal ein Druckerzeugnis nicht. Also mit ein wenig Recherche bekommt man auch heraus wo der Unsinn verzapft wurde

Eine MoBa-Zeitung nun zur Fachzeitschrift über Eisenbahngeschichte hochzustilisieren greift aus meiner Sicht zu weit. Es ist einfach einzelne Fehler zu suchen, aber mal ein ganzes Magazin fehlerfrei zu moderaten Kosten auf den Markt zu bringen?

Im Gegensatz erwarte ich aber,  dass mir ein Modellbahnmagazin erklärt, dass die Chrombuchstaben an der Seite auf falscher Höhe sitzen und eher der TEE-Version entsprechen. Also Fleischmann bei der grünen Version schon wieder diesen Fehler bringt. Nur ob da überhaupt irgend eine Zeitung die Eier zu hat, wage ich zu bezweifeln. Aber auch das erwarte ich eher in einer ausführlichen Modellbesprechung als in einer Neuheitenübersicht.

Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;