1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Modellbahnshop Lippe Bremen schließt zum 31.1.18

THEMA: Modellbahnshop Lippe Bremen schließt zum 31.1.18
Startbeitrag
Andy2.0 - 18.12.17 15:36
Hallo,

laut eines Händlers bekam ich jene Info, dass der Laden in Bremen schließt.

Jene Filiale trägt sich seit Beginn an nicht und alles ist an die Roco Holding verkauft, auch Casiosoft.

Der Laden in Detmold Und der Onlinehandel läuft wohl gut, nur der Laden in Bremen scheibt seit je her rote Zahlen.

Das ist der Bank halt ein Dorn im Auge.

Gruß Andy

Hm,wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn es denn stimmen sollte. Bei solchen Gerüchten muss man ja immer sehr vorsichtig sein.

Aber wenn ich Mal in diesem wirklich sehr schönen,riesigen lade war waren höchstens zwei weitere Kunden dort. Dafür waren mindestens 6 Verkäufer dort. Ich fand es schon immer seltsam und fragte mich jedesmal, wie das wirtschaftlich funktionieren kann. Offenbar nicht.

Fabian
Wenn es so sein sollte , dass der Laden schließt, dann wünsche ich den schon gekündigten Mitarbeitern der Filiale, dass sie schnell einen neuen Job finden werden.

Gruß Andy
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Aber wenn ich Mal in diesem wirklich sehr schönen, riesigen laden war waren höchstens zwei weitere Kunden dort. Dafür waren mindestens 6 Verkäufer dort. Ich fand es schon immer seltsam und fragte mich jedesmal, wie das wirtschaftlich funktionieren kann. Offenbar nicht.

Hallo Fabian,
als Bremer war ich natürlich gelegentlich dort. Insbesondere in der Zeit von April bis September und unter der Woche war der Laden meistens komplett leer; nur in den Wintermonaten und Samstags sah es besser aus. Ich habe mich auch immer gewundert, wie das funktionieren kann.

Mir hat dort auch immer der "Stallgeruch" gefehlt. Es war irgendwie ein "Modellbahn-Karstadt" und ich mag lieber die klassischen Modellbahnläden, wo es auch Gebrauchtmodelle gibt, wo Sonderangebote zum stöbern vorhanden sind und man auch mal einen längst ausgelaufenen Artikel findet.

So hat Modellbahnshop Lippe im stationären Bereich nur einen kleinen Teil meines Budgets bekommen und im Onlinesegment kaufe ich in der Regel ältere, nur noch schwer zu bekommende Artikel. Da finde ich bei Lippe gar nichts.

Von daher grundsätzlich schade aber für mich persönlich kein Drama.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

wie ist dort das Angebotsspektrum? Ich interessiere mich hauptsächlich für die Epochen 3 und 4, lohnt da ein Besuch?

Grüße, Jürgen
Der Laden liegt auch etwas "unglücklich".
Schade eigentlich, wenn ich in Bremen war, hab ich immer mal reingeguckt.
Auch wenn ich der einzige war...
Tut mir nur um die Angestellten leid!
Sowas vor Weihnachten.....
@4 :

Das Angebotsspektrum ist alles was so lieferbar ist.
Im Webshop gibt es pro Artikel eine Anzeige, was im Lager, im Laden Detmold und im Laden Bremen vorhanden ist.  Jeweils ein grüner oder gelber Punkt.

Da ich dort auf dem Heimweg von Job einfach vorbeifahren kann, lasse ich mir alle Sachen zur Abholung im Laden liefern, kann dann Loks auch nochmal probefahren, und finde meist noch zusätzliches im Laden.
Grade das Zubehör ist auch gut präsentiert und nicht irgendwo "im Eck"versteckt".

Sollte der Laden wirklich schließen, wäre Lippe für mich nur noch ein Anbieter unter anderen.  Aber solche Aspekte lassen sich im Excel-Sheet der Kaufleute natürlich so schlecht darstellen.

Schöne Grüße, Christoph
Hallo,

Da ich dort auf dem Heimweg von Job einfach vorbeifahren kann, lasse ich mir alle Sachen zur Abholung im Laden liefern, kann dann Loks auch nochmal probefahren

und da liegt genau eines der Probleme: ich hatte einmal mit einem der Mitarbeiter gesprochen, und der hatte mir erklärt: Bestellt man die Ware zur Abholung in der Filiale, wird der Umsatz der Zentrale zugerechnet! Seit diesem Zeitpunkt habe ich immer alles in Bremen bestellt, um zu versuchen den Standort zu sichern! Leider reichte mein Umsatz wohl nicht

Schade, war immer begeistert einen MoBa-Laden direkt Vorort zu haben!

Gruß
Günter

Der Laden liegt auch etwas "unglücklich".

Hallo Seelzer,
der Laden liegt eigentlich extrem verkehrsgünstig. Es sind nur ein paar hundert Meter zum Bahnhof Mahndorf und keine 3 km vom Bremer Kreuz entfernt.

Ich bin gern mit der Regio S-Bahn hingefahren. Und wenn ich mit dem Auto am Bremer Kreuz war, dann kam es zu gelegentlichen Spontanbesuchen.

Bin mit dem Laden trotzdem nie richtig warm geworden. Ich werde ihn aber gerade wegen der Lage, die zu Spontanbesuchen einlud, vermissen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo !

Aushilfen gesucht :

https://www.modellbahnshop-lippe.com/jobs/0/0-0...-0-de-0-0/index.html

Gruß : Werner S.
... und Bezahlung in Naturalien ...

Gute Grüße,
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;