Anzeige:
THEMA: Probleme mit Hobbytrain VT 137
THEMA: Probleme mit Hobbytrain VT 137
Huey - 18.12.17 18:02
Hallo Zusammen.
Bei meinem Hobbytrain VT 137 geht das Spitzenlicht in eine Richtung zusammen mit dem Schlusslicht nicht mehr. Ich fahre analog und vielleicht hat jemand eine Lösung?
Gruß, Uwe.
Bei meinem Hobbytrain VT 137 geht das Spitzenlicht in eine Richtung zusammen mit dem Schlusslicht nicht mehr. Ich fahre analog und vielleicht hat jemand eine Lösung?
Gruß, Uwe.
Hallo Uwe
Ist der Schalter auf der Unterseite richtig. Oder ist die eine Seite abgeschaltet
Gruß Uwe
Ist der Schalter auf der Unterseite richtig. Oder ist die eine Seite abgeschaltet
Gruß Uwe
Leider ist es das nicht. Ich sagte ja, das komplette Beleuchtung bei Rückwärtsfahrt geht nicht.
Abend!
Vielleicht Drahtbruch oder Wackelkontakt?
Ueberpruefe mal mit einem Multimeter ob es noch Spannung gibt ueber die Laempchen .
MfG.,
Rae
Vielleicht Drahtbruch oder Wackelkontakt?
Ueberpruefe mal mit einem Multimeter ob es noch Spannung gibt ueber die Laempchen .
MfG.,
Rae
Nochmals guten Abend!
Sind die Birnen noch in Ordnung?
Ueberdacht sich
Rae
Sind die Birnen noch in Ordnung?
Ueberdacht sich
Rae
Michael Peters - 18.12.17 20:33
Hallo,
der VT 137 hat LED-Beleuchtung und eine Präzisionssteckschnittstelle.
Da dürfte sich eine der Dioden für den virt. Pluspol verabschiedet haben.
Grüße Michael Peters
der VT 137 hat LED-Beleuchtung und eine Präzisionssteckschnittstelle.
Da dürfte sich eine der Dioden für den virt. Pluspol verabschiedet haben.
Grüße Michael Peters
Hallo Michael Peters,
Meine aeltere hat noch Birnen ohne DSS .
Frage daher also an Uwe : welche Bauserie hast du ?
MfG.,
Rae
Meine aeltere hat noch Birnen ohne DSS .
Frage daher also an Uwe : welche Bauserie hast du ?
MfG.,
Rae
Kai F. Lahmann - 19.12.17 09:56
Sicher, dass ihr von dem gleichen Zug redet? "VT 137" meinte bei der DRG sämtliche Triebwagen mit Drehgestellen; erst mit der Betriebsnummer wurde das Eindeutig. Und dann waren da noch die Schnelltriebwagen, SVT 137… ;)
Gruß Kai
Gruß Kai
RhönbahNer - 19.12.17 11:28
Hallo,
auch ich habe mit dem Modell Probleme: Mein VT36.5 entgleist im Schattenbahnhof an einer kaum einsehbaren Stelle. Mir fällt dabei auf, daß das Antriebsdrehgestell insgesamt recht schwergängig ist, sowohl bei Drehung um die Hoch- als auch um die Querachse. Ist das bei diesem Modell allgemein üblich oder habe ich einen Ausreißer erwischt? Gibt es bekannt wirksame Abhilfemaßnahmen (ich will nicht aufs Geratewohl an der Drehgestellaufnahme herumfeilen)?
Grüße, Jürgen
auch ich habe mit dem Modell Probleme: Mein VT36.5 entgleist im Schattenbahnhof an einer kaum einsehbaren Stelle. Mir fällt dabei auf, daß das Antriebsdrehgestell insgesamt recht schwergängig ist, sowohl bei Drehung um die Hoch- als auch um die Querachse. Ist das bei diesem Modell allgemein üblich oder habe ich einen Ausreißer erwischt? Gibt es bekannt wirksame Abhilfemaßnahmen (ich will nicht aufs Geratewohl an der Drehgestellaufnahme herumfeilen)?
Grüße, Jürgen
Michael Peters - 19.12.17 11:39
Hallo Jürgen,
bei meinem VT (Art.Nr.H2682) habe ich keine Probleme. Wenn sich nicht noch andere mit dem von Dir beschriebenen Fehler melden, hast Du einen Ausreißer erwischt.
Grüße Michael Peters
bei meinem VT (Art.Nr.H2682) habe ich keine Probleme. Wenn sich nicht noch andere mit dem von Dir beschriebenen Fehler melden, hast Du einen Ausreißer erwischt.
Grüße Michael Peters
Wenn ich den Brückenstecker von der DSS umdrehe, funktioniert das Licht entsprechend nur in die andere Richtung. Ist somit dieses Bauteil C1 defekt?
Das sollte eine Diode sein?
Das sollte eine Diode sein?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;