Anzeige:

THEMA: suche dringend:
THEMA: suche dringend:
hi an alle.
ich habe verschiedene arnold dampf und e loks aus einer vitrinensammlung gekauft.
leider haben alles keine haftreifen mehr.
gibt es eine vergleichstypenliste wo man z.b. fleischmann haftreifen nehmen kann
oder weiß jemand einen händler der noch welche hat???
Arnold artikelnummern:
82325
82358
82440
82499
82520
für hilfe wäre ich dankbar!!!
n gruß von dieter
ich habe verschiedene arnold dampf und e loks aus einer vitrinensammlung gekauft.
leider haben alles keine haftreifen mehr.
gibt es eine vergleichstypenliste wo man z.b. fleischmann haftreifen nehmen kann
oder weiß jemand einen händler der noch welche hat???
Arnold artikelnummern:
82325
82358
82440
82499
82520
für hilfe wäre ich dankbar!!!
n gruß von dieter
Dieter [Gast] - 30.12.04 13:42
weiß denn keiner was zu dem thema??

Kai F. Lahmann - 30.12.04 13:54
erstmal gucken, was das alles ist....
2325: BR111
2358: E41
2440: BR111
die 3 gibt's ja auch als Fleischmann-Modell. Haftreifen von denen sind dann wohl der heißeste Kandidat. Ersatzteilnummer 54 7002
2499: BR152
hat doch Trix auch - hab nur gerade keinen Ersatzteilwisch da...
2520: BR01
wo sitzt der Antrieb? Lok oder Tender?
2325: BR111
2358: E41
2440: BR111
die 3 gibt's ja auch als Fleischmann-Modell. Haftreifen von denen sind dann wohl der heißeste Kandidat. Ersatzteilnummer 54 7002
2499: BR152
hat doch Trix auch - hab nur gerade keinen Ersatzteilwisch da...
2520: BR01
wo sitzt der Antrieb? Lok oder Tender?
Hi,
Digitalloks aus einer Vitrinensammlung ohne Haftreifen ist schon etwas seltsam. Nix für ungut, aber da hat Dich wohl einer etwas beschissen.
Leider, eine Vergleichstypenliste gibt es AFAIK nicht, da es (noch) keinen herstellerunabhängigen Zubehörlieferanten für Verbrauchsteile gibt (Hallo Brawa, Viessmann, Eipo !!) und privat anscheinend noch keiner Zeit gefunden hat, so etwas zusammen zu schreiben.
Kannst bitte mal selbst vorarbeiten - evtl. beiligende Waschzettel durchsehen, ggf. von http://www.waschzettel.de.vu runterladen (die 8 bei der Art# weglassen, bedeutet lediglich dass es sich um eine Digitallok) und die Ersatzteilnummern sowie die benötigte Anzahl hier aufstellen?
Vielleicht können Dir auch die Herren Möllinger und Weichselbaum helfen.
Grüße, Peter W.
Digitalloks aus einer Vitrinensammlung ohne Haftreifen ist schon etwas seltsam. Nix für ungut, aber da hat Dich wohl einer etwas beschissen.
Leider, eine Vergleichstypenliste gibt es AFAIK nicht, da es (noch) keinen herstellerunabhängigen Zubehörlieferanten für Verbrauchsteile gibt (Hallo Brawa, Viessmann, Eipo !!) und privat anscheinend noch keiner Zeit gefunden hat, so etwas zusammen zu schreiben.
Kannst bitte mal selbst vorarbeiten - evtl. beiligende Waschzettel durchsehen, ggf. von http://www.waschzettel.de.vu runterladen (die 8 bei der Art# weglassen, bedeutet lediglich dass es sich um eine Digitallok) und die Ersatzteilnummern sowie die benötigte Anzahl hier aufstellen?
Vielleicht können Dir auch die Herren Möllinger und Weichselbaum helfen.
Grüße, Peter W.
MTX 152 Fahrwerk ist mechanisch ident Taurus. Ähnliche Räder haben auch die 101 und 145 von GFN. Also würde ich auch auf 54 7002 tippen. Arnold Haftreifen sind recht dick wenn ich mich recht erinnere, da müssten die GFN eigentlich passen.
Dieter [Gast] - 30.12.04 14:27
danke danke
dann werde ich mir mal die haftreifen holen.
bei der br01 ist der antrieb lokseitig.
dann werde ich mir mal die haftreifen holen.
bei der br01 ist der antrieb lokseitig.
Dieter [Gast] - 30.12.04 19:08
nochmals ich.
ich habe von meinem händler trix mit der bestellnr.72227300 bekommen. (E-Loks)
ich habe aber den eindruck als würden die net richtig in die nut passen!
täuschung???
für die BR01 habe ich noch nix!!!
ich habe von meinem händler trix mit der bestellnr.72227300 bekommen. (E-Loks)
ich habe aber den eindruck als würden die net richtig in die nut passen!
täuschung???
für die BR01 habe ich noch nix!!!
Jörg [Gast] - 30.12.04 19:49
Such mal hier im Forum unter Herr Möllinger. Der gute Mann konnte mir schon weiter helfen und anderen hier im Forum auch.
Jörg
Jörg
bodo [Gast] - 30.12.04 20:37
Hallo Dieter
Suche im Internet unter www.hweimodellbahn.de
Ich denke dieser Mann kann Dir helfen.Habe gestern mit ihm Kontakt gehabt und endlich mein Ersatmotor nach sechs Monaten gefunden.
Gruß Bodo
Suche im Internet unter www.hweimodellbahn.de
Ich denke dieser Mann kann Dir helfen.Habe gestern mit ihm Kontakt gehabt und endlich mein Ersatmotor nach sechs Monaten gefunden.
Gruß Bodo
Dieter,
gut möglich, denn es gibt keine prinzipielle Norm für Haftreifen. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
Grüße, Peter W.
gut möglich, denn es gibt keine prinzipielle Norm für Haftreifen. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
Grüße, Peter W.
Dieter [Gast] - 31.12.04 13:39
Danke allen danke bodo habe ihn angemailt!!!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;