1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Brawa hat alle Glmhs50 auf I.Q18 verschoben

THEMA: Brawa hat alle Glmhs50 auf I.Q18 verschoben
Startbeitrag
Rom - 19.12.17 17:04
Hallo.

Brawa hat eine neue Internetpräsens mit interessanten Filtermöglichkeiten.

Leider sind alle Spielarten der Glmhs50 auf das erste Quartal 2018 verschoben worden.

67800 Ibbls "BANANEN" DB IV
67801 Gos245 DB AG V
67802 Gos-uv253 "PEUGEOT TALBOT" DB IV
67803 3er-Set Glmhs50 DB III
67804 Tnoms "BANANEN" DB III
67805 3er-Set Gbs245 DB IV
67806 Glmhs50 "MIGNON MÖBEL" DB III

Ok, ist ja nicht mehr lang hin.
Und die Modelle sollen ja den hauseigenen G10 und den bereits ausgelieferten Glmhs50 der Konkurrenz um nichts nachstehen, oder?

Beim neuen 4achs Uerdinger sieht es genauso aus.
Alle verschoben auf I/18.

Vielleicht passt es ja zum Osterhasen :)

N-Gruß
Chris

Hallo Chris,
wo lgelange ich denn zu diesen Neuheiten auf der Website? Wenn ich zu den Produkten gehe und dann den Filter "Spur N" einstelle, sehe ich die Neuheiten leider nicht...
Hi Kanther,

erst Spur N auswählen, dann Wagen auswählen und nun rechts einfach Neuheiten anklicken

VG Tom

Edit: jeweils Übernehmen anklicken nicht vergessen
Hallo Ihr Hoffenden,

ich habe seit glaube ich 4 Jahren die E44 vorbestellt, die ist auch wieder verschoben...........:- )

Ich hab´ langsam Angst, daß mein zurückgelegtes Geld dafür Schimmel ansetzt.......

Die neuen Güterwagen von Brawa habe ich fast alle gekauft, sofern sie in mein Beuteschema passen,
sind echt tolle Wagen.
Aber bezüglich der E44 würde ich einen Hinweis von Brawa schon erwarten, wieso sich die Lieferung mittlerweile um 3 Jahre verzögert, das wäre wohl nicht zuviel verlangt. Sorry, daß ich mal etwas Ärger hier loslassen musste, ist ja nur Hobby.

LG

Berti
Hallo Chris,

mein Händler hat mich informiert dass alle Spielarten der Glmhs50 sogar auf das zweite (!) Quartal 2018 verschoben worden sind.
Typisch für einen Güterwagen - der wird eben immer wieder mal verschoben. Darum nennen die Österreicher einen Rangierbahnhof eben auch Verschiebebahnhof

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Darum nennen die Österreicher einen Rangierbahnhof eben auch Verschiebebahnhof

Der war gut, Markus!

lacht
Roger

Ja, der war wirklich gut!

Das andere ist blöd...
Hallo,

Hoffentlich kommt dann die E 44 wirklich im ersten Quartal, möglichst früh . Die gezeigten Muster sahen ja wohl schon weit gediehen aus. Und bei den Glmhs50 : Da müssen meine drei Liliput Glmhs 50 - Wagen Ep 3 erst mal ohne ihre Brawa - Kollegen, verteilt auf verschiedene Züge/Ladegleise - ihre Runden drehen ...
Und hoffentlich wird sich auch mit den 4achs neuen Kesselwagen beeilt, hab ich auch 2 Versionen vorbestellt.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

diese Bilder des Glmhs50 und der E44 habe ich vor ein paar Wochen in Göppingen machen können:

Grüße
Markus

Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Tom!
Danke Markus ! Die Brawa - wagen werden bestimmt auch sehr gut !

Schöne Grüsse

Dirk
Moin

Auf Dinge, welche dann hoffentlich sehr gut werden, kann ich durchaus warten. Insbesondere die E44 reizt mich sehr.

Gruß Ralph
Hallo zusammen,

inzwischen nähern wir uns Ende des I Quartals und in den Geschäften ist vom Glmehs 50/ Gos 245 noch nichts zu sehen. Auf der Brawa- Homepage steht für den Güterwagen immer noch unverdrossen als Liefertermin I Quartal 18....
Vielleicht doch noch eine Osterüberraschung? Noch haben die Remshaldener 3 Wochen Zeit.

Beste Grüße
Klaus

Ich dachte immer, für Modellbahn-Hersteller fängt das erste Quartal erst am 1. April an? Den Neuzugängen auf meinem Schreibtisch nach zu urteilen, sind wir doch maximal in Q4/2017…

Ansonsten überlege ich gerade, ob ich die Wagen auf den Bildern aus Nürnberg jetzt schon fertig bedruckt gesehen habe.

Gruß Kai
Soweit ich mich erinnere, hatte der Brawa Mitarbeiter bei der Präsentation bei Lippe im Herbst etwas von April aus seinem Computer herausgelesen. Muster gab es keine, nur bei Liliput.

Schaun wir mal.

Schöne Grüße  Christoph
Hallo zusammen,

Kai @13 hat recht: Das erste Quartal 2018 fängt bei BRAWA am 1. April an!
Jetzt haben die Jungs noch Zeit bis zum 30. Juni! Na dann, schau'n mer ma....

Beste Grüße
Klaus
Nabend.

Laut Mitarbeiter am Brawa-Stand auf der Intermodellbau sollen die ersten Glmhs50 nun im Juni kommen.
Mal sehen, wie lang der Juni bei Brawa geht :)

So nebenbei und wie in jedem Jahr seit gefühlten 100 Jahren habe ich natürlich meinen Wunsch nach Stahlpreußen und Polenhechte kund getan. Da bin ich ja als Modellbahnfreund ganz tugendhaft geduldig, aber auch beharrlich. Wenn auch vielleicht erfolglos. Aber manchmal, und das gar nicht soooo selten, wird man ja doch positiv überrascht, siehe G10 oder Glmhs50, um nur bei Brawa zu bleiben!

N-Gruß
Chris
Hallo zusammen,
nachdem ja das I. Quartal 2018 längst abgelaufen ist und ich von der Neuheit nichts mehr gehört oder gesehen habe, ist die Produktdatenbank von Brawa mal bemüht worden:
Und siehe da:
Alle o.g. Neuheiten des Glmhs 50 (und Verwandten) sind auf das II. Quartal verschoben worden, heimlich, still und leise. Morgen beginnt ja der letzte Monat des Quartals; aber wir wissen auch, dass Brawas Quartale etwas anders ticken als bei uns Normalsterblichen.

Beste Grüße
Klaus
moin,

naja, das 2te Quartal endet bei mir am 30.06., bei Brawa ......mal sehen

VG Tom

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;