Anzeige:
THEMA: Perverser Konsument ?
THEMA: Perverser Konsument ?
Wutz - 30.12.04 13:08
Hallo!
(Nein, mir ist nicht langweilig und ich habe auch genug zu tun zur zeit
Trotzdem ich zZ auf zwei Maschinen werkele bleibt mir noch genug zeit zum schreiben und Gucken:
Dabei bin ich auf folgende frage gestossen:
Wie um alles in der Welt kann es sein, dass Spitzenmodelle bei ebay wie zB ein Bpmz in neuester Farbe und Aussführung von Roco nicht einen hinter dem Ofen heraus lockt; auch nicht um 17 Öcken, das =e Modell aber von der Firma X oder gar Y , das weit schlechter und zudem noch falsch ist locker für 10 Euronen mehr weggeht.
Wie kommt das ?!!
CU
WE
(Nein, mir ist nicht langweilig und ich habe auch genug zu tun zur zeit
Trotzdem ich zZ auf zwei Maschinen werkele bleibt mir noch genug zeit zum schreiben und Gucken:
Dabei bin ich auf folgende frage gestossen:
Wie um alles in der Welt kann es sein, dass Spitzenmodelle bei ebay wie zB ein Bpmz in neuester Farbe und Aussführung von Roco nicht einen hinter dem Ofen heraus lockt; auch nicht um 17 Öcken, das =e Modell aber von der Firma X oder gar Y , das weit schlechter und zudem noch falsch ist locker für 10 Euronen mehr weggeht.
Wie kommt das ?!!
CU
WE
nscalesteve - 30.12.04 13:18
@Wutz
> Wie kommt das ?!!
hmmmm, Firma X oder Y "hörig" oder gar "masochistische" veranlagungen ?
guter rutsch ins allerseits wünscht...
steve w.
> Wie kommt das ?!!
hmmmm, Firma X oder Y "hörig" oder gar "masochistische" veranlagungen ?
guter rutsch ins allerseits wünscht...
steve w.
weil der tolle Roco im Zugverband mit den anderen (notwendigen) Wagen von x und y einfach zu niedrig (wenn auch korrekt) ist? Weil also Roco nicht erkannt hat (erkennen will?) das sehr wohl noch etwas zuholen ist bei N?
Meint ein nachdenklicher
Lavamat
Meint ein nachdenklicher
Lavamat
Günter König - 30.12.04 18:24
>Wie kommt das ?!!<
Unwissenheit?
Günter
(grübelnd)
Unwissenheit?
Günter
(grübelnd)
Hm, also meine Roco IC-Wagen passen von der höhe her Hervorragend zu einem TEE-Speisewagen von Arnold.
Weil das Image von Roco=Billig=Schlecht (immer noch) bei vielen Modellbahnkäufern vorhanden ist - und von vielen Händlern gefördert wurde und wird.
Arnold hat mittlerweile ebenso bei vielen Käufern ein schlechteres Image wie Fleischmann oder Trix - die sehr guten Wagen-Neuheiten der letzten Produktionsjahre gehen bei Ebay meist geringer weg als ähnliche Konkurrenzmodelle.
Bernie
Arnold hat mittlerweile ebenso bei vielen Käufern ein schlechteres Image wie Fleischmann oder Trix - die sehr guten Wagen-Neuheiten der letzten Produktionsjahre gehen bei Ebay meist geringer weg als ähnliche Konkurrenzmodelle.
Bernie
@nr. 5: das die Arnold Modelle bei ebay für weniger Geld als Minitrix oder Fleischmann verkauft werden hängt wohl damit zusammen, daß es die Firma Arnold nicht mehr gibt und somit auch die Ersatzteilbeschaffung schwieriger wird.
RW [Gast] - 30.12.04 20:50
Woher das kommt? ganz einfach, "IBEA - bietest Du noch oder denkst Du schon?" Scherz beiseite: Bei Roco-Waggons gibt es Zurüstteile, die oft fehlen, abgebrochen sind bzw. auf den oft schlechten Fotos nicht zu erkennen sind. Roco scheint bei Flohmarktverkäufern besonders viel vertreten zu seun, und die haben halt oft Fotos aus1 m Entfernung. Mir soll es recht sein, solange Roco bei ibea noch zu haben ist, schlag ich gnadenlos zu. 50 Muldenkipper müssen sein, zet-beh. Der GW-Fetischist
RW [Gast] - 30.12.04 20:52
Also bei Arnold muß man schon unterscheiden: Waggons bis Ende der 80er Jahre sind mäßig. Was danach kam, war erste Sahne (4661, 4662, 4663, die Eierköppe, Kühlwaggons Epoche III). RW
Also meine Roco Avmz und Bpmz laufen astrein gemeinsam mit den orientroten von A. Erste Sahne die Wagen.
Ich denke da gibt es ein Etikett Denken und vielleicht hat M+ dann doch nicht ganz so unrecht wenn sich die einbilden "was besseres zu sein".
Und dass das KK gelabere nicht so ganz stimmt zeigen die Aktionen aus Salzburg die immer gut gehen; Günstig und eben ohne KK.
Warum aber eben ein Avmz von GFN (der abgesehen von Dachsicken und DG und Tür gar keiner ist!!) mehr wert sein soll als der von R will mir immer noch nicht in den Kopf.
CU
WE
Ich denke da gibt es ein Etikett Denken und vielleicht hat M+ dann doch nicht ganz so unrecht wenn sich die einbilden "was besseres zu sein".
Und dass das KK gelabere nicht so ganz stimmt zeigen die Aktionen aus Salzburg die immer gut gehen; Günstig und eben ohne KK.
Warum aber eben ein Avmz von GFN (der abgesehen von Dachsicken und DG und Tür gar keiner ist!!) mehr wert sein soll als der von R will mir immer noch nicht in den Kopf.
CU
WE
Moin RW...
dann bist du also derjenige der immer alle Muldenkipper wegkauft ??? So so, was soll ich denn davon halten
Ich suche auch noch mindestens 15 Stück der Muldenkipper. Allerdings muss ich sie denn noch zerlegen, teilweise die Mulden bearbeiten (brauche teilweise kleinere Mulden), das Braun in Grau umlackieren und dann noch mit WLE beschriften......
Also, wenn Du denn dann mal eine größere Menge an Wggons finden solltest und keine mehr brauchst... HIER, ICH !!! ))
Beste Grüße und einen guten Rutsch,
Sven
dann bist du also derjenige der immer alle Muldenkipper wegkauft ??? So so, was soll ich denn davon halten
Ich suche auch noch mindestens 15 Stück der Muldenkipper. Allerdings muss ich sie denn noch zerlegen, teilweise die Mulden bearbeiten (brauche teilweise kleinere Mulden), das Braun in Grau umlackieren und dann noch mit WLE beschriften......
Also, wenn Du denn dann mal eine größere Menge an Wggons finden solltest und keine mehr brauchst... HIER, ICH !!! ))
Beste Grüße und einen guten Rutsch,
Sven
Walo [Gast] - 31.12.04 10:18
Salü zusammen
wenn ich mich relativ neu und unbefangen mir dem Thema MOBA in N beschäftige, mir Dampfloks gut gefallen und meine Lieblingsfarbe blau ist, gefällt mir die blaue Lok von Minitrix ganz einfach. Wenn ich mir diese dann leisten kann, kaufe ich so ein Teil und hab Spass daran. Dabei spielt es mir überhaupt keine Rolle
dass es diese Lokfarbe im Vorbild nie gab.
dass irgend ein Sandkasten zu gross oder eine Lampe falsch ist.
dass sie von einem Hersteller kommt, der Marktführend ist.
dass sie nicht von einem Hersteller kommt, der leider aus wirtschaftlicher
unfähigkeit Pleite ging.
dass sie nicht von einem hersteller kommt der die Spur N vernachlässigt
dass es die gleiche Lok von einem anderen Hersteller besser oder günstiger gibt.
ob ich desshalb ein perverser Konsument bin? Wohl eher ein etwas Unkritischer und Unerfahrener.
Mit Gruss
Walo
wenn ich mich relativ neu und unbefangen mir dem Thema MOBA in N beschäftige, mir Dampfloks gut gefallen und meine Lieblingsfarbe blau ist, gefällt mir die blaue Lok von Minitrix ganz einfach. Wenn ich mir diese dann leisten kann, kaufe ich so ein Teil und hab Spass daran. Dabei spielt es mir überhaupt keine Rolle
dass es diese Lokfarbe im Vorbild nie gab.
dass irgend ein Sandkasten zu gross oder eine Lampe falsch ist.
dass sie von einem Hersteller kommt, der Marktführend ist.
dass sie nicht von einem Hersteller kommt, der leider aus wirtschaftlicher
unfähigkeit Pleite ging.
dass sie nicht von einem hersteller kommt der die Spur N vernachlässigt
dass es die gleiche Lok von einem anderen Hersteller besser oder günstiger gibt.
ob ich desshalb ein perverser Konsument bin? Wohl eher ein etwas Unkritischer und Unerfahrener.
Mit Gruss
Walo
Hi.
Womit wir bei ( ... ZENSUR .. ) wären oder bei Philosophie und Geschmak.
Nun, ich vergleiche gerne mit des Deutschen liebstem Kind, dem KFZ.
Da gibt es doch auch Leute, die für einen vergammelten Käfer ohne Kat ohne Servo ohne blablabla mehr hinlegen wie für einen neuen Golf.....
"Ja mei ... wenn s schee macht ... "
Ich bevorzuge da schon den Avmz von Roco und freue mich, dass die Preise im günstigen Bereich sind.
Und! Resumee?
CU
WE
Womit wir bei ( ... ZENSUR .. ) wären oder bei Philosophie und Geschmak.
Nun, ich vergleiche gerne mit des Deutschen liebstem Kind, dem KFZ.
Da gibt es doch auch Leute, die für einen vergammelten Käfer ohne Kat ohne Servo ohne blablabla mehr hinlegen wie für einen neuen Golf.....
"Ja mei ... wenn s schee macht ... "
Ich bevorzuge da schon den Avmz von Roco und freue mich, dass die Preise im günstigen Bereich sind.
Und! Resumee?
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;