1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: D&H Update 3.09 defekt?

THEMA: D&H Update 3.09 defekt?
Startbeitrag
björn1976 - 20.12.17 10:22
Guten Morgen,

ich habe gestern versucht mir der MiniFCC und TMSC einen DH16A nach dem Einbau auf die neueste Firmware Version 3.09 zu bringen. Habe das Hex aus dem Netz geladen und während des aufspielens, kurz vor Ende, wurde mir gesagt, das File sei defekt und ich müsse den Vorgang neu starten. Jetzt lässt sich allerdings keine Lok mehr auf dem Proggleis feststellen. Habe danach versucht einer Lok mit DH10C das update zu verpassen und habe den selben Fehler erhalten und auch diese Lok sagt nichts mehr.

Hat von euch schon jemand diese Erfahrungen gemacht? D&H sind natürlich über die Feiertag auch erstmal im Urlaub.

Viele Grüße

Björn

Hallo Björn,

ich habe schon einige Decoder erfolgreich auf die neueste Firmware upgedatet.

Ich benutze den Programmer und den Programmieradapter.
Achte darauf, dass du auch die aktuellen Programme benutzt.

Grüße - Werner P
Hallo Björn,
evtl. ist auch beim Runterladen was schief gegangen. Zieh die Datei nochmal neu runter und probiers erneut. Falls Decoder nicht gefunden oder sowas kommt, probiers mit einem Blindupdate. Danach sollten die Decoder wieder laufen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Björn

Ich habe eben das Lokdekoder firmware update mit einem DH10C und der firmware v3_0_92 gecheckt. MiniFCC v1.13 und TMSC2 v2.4.13. Die DH10C_v3_0_92 firmware habe ich ueber die Internet-Download Funktion in TMSC2 frisch geladen. Bei mir ist das update problemlos durchgefuehrt worden.
Wie Carsten schon sagte, koennte es beim download ein Problem gegeben haben. Ich checke vor einem firmware update auch immer ob das Programmiergleis guten Kontakt macht. Dazu checke ich vor dem update, ob sich der Dekoder auslesen und auch programmieren laesst.
Also ein D&H firmware Problem ist es sicher nicht. Meine e-mail adresse hast Du ja, falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Gruss
Jochen
Hallo,

danke für die Antworten. Ist ja schon mal gut, dass es an mit liegt, dann wird niemand anderes betroffen.

Jochen, cih schreib dir ne mail, da das Problem ja bei mir liegt.

Viele Grüße

Björn

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;