1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: die liebe Bahn-AG...

THEMA: die liebe Bahn-AG...
Startbeitrag
TK - 22.12.17 17:11
Hallo,

es sollte hier zwar nicht politisch werden, aaaber.....
Ich darf leider nicht schreiben was angebracht wäre, da die Wahrheit wohl beleidigend wäre...

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/am-erl...t-wartende-1.7027049

Grüße Thomas

Hallo,

der Artikel zeigt mir nur wieder die Inkompetenz der schreibenden Zunft. "Lokführer, Zugführer, ist doch eins..." Auch sonst ist das kein vernünftiger Artikel sondern eher wüstes Geschreibsel auf Kindergartenniveau. Aber was will man erwarten, schaut mal an die Unis was da als Journalisten heranwächst...

Grüße,
Rico
Moin Thomas,

da ham wir eigentlich diesen Thread für: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1018481


Gruß Kai
Lokführer sind echt die einzigsten Menschen, die Fehler machen. Die ganzen Schergen, die Mo-Fr zwischen 8 und 17 Uhr im Büro hängen und einen Schwächeanfall kriegen, wenn zwei mal im Jahr die Uhr um eine Stunde umgestellt wird, was ihren gesamten Biorhythmus suf den Kopf stellt, machen nie Fehler und übersehen auch sicher nie was.
Ich glaube auch nicht so Recht das es nach verbrannten Metall gerochen hat.

Gruß
Flo
Hallo,

das ist ja super, ich hab noch einige Teile Schrott und werde die dann in den Ofen stecken wenn Metall jetzt neuerdings brennt. Es verbrennt höchtsens der darin enthaltene Kohlenstoff.
Klar, Funkenflug kann schon sein, kommt aber immer auf die Lok und Wagen an. Das müsste dann aber eine 111 mit Silberlingen gewesen sein, glaub ich aber nicht, oder hat die ETCS bekommen um auf die NBS zu dürfen?
Die 111 hat ja noch Gussklötze, und bei einer Schnellbremsung kommt die E-Bremse und die Druckluftbremse mit max. 4 bar zusammen zum Einsatz. Bei Ausfall der E-Bremse die Druckluftbremse alleine mit 8,15 bar. Nur bei letzterem dürfte es ordentlich funken.
Bei solch beschissenen Artikeln, wenn sie in unserer Zeitung erscheinen, schreibe ich immer einen Leserbrief. Die Antwort kommt immer ruckzuck.

Tschüß,

Bernd
Daran, dass der Geruch von einer Mg-Bremse stammen könnte, hat von euch Experten scheinbar niemand gedacht. ..

Heiner
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Pfeiffer*

das ist ja super, ich hab noch einige Teile Schrott und werde die dann in den Ofen stecken wenn Metall jetzt neuerdings brennt.
...
Klar, Funkenflug kann schon sein,...


Funkenflug IST verbranntes Metall. Und das riecht man dann auch.

Viele Metalle (auch Eisen) können verbrennen wenn sie nur klein genug, z.B. als Pulver oder Späne, vorliegen.
Magnesium etwa würde ich nur gaaanz vorsichtig in den Ofen stecken...

Das war jetzt mein "Leserbrief".

LG
Didi
Hallo,

ich komme nicht aus der Ecke und weiß nicht was dort einfährt. Bei uns hier fährt man im Personenverkehr mit den "Flüsterbremsen"/Kunststoffbremsen. Wenn man mit denen stark bremst, hat man ein schönen Geruch. Die alten Metallbremsklötze werden doch nirgendwo mehr eingesetzt. Vor allem nicht in Regionalexpresszügen.

Gruß
Flo
Hallo,
bei der Bahn ist einiges im Argen aber JEDER denkt er wäre befugt und kompetent genug um auf der Bahn rumzuhacken.
Reporter schreiben gerne Berichte über die DB AG ohne einen Zug aus der Nähe zu kennen und wenn gerade kein anderes Thema zur Hand ist schreibt man halt über die ach so schlechte Bahn. Kompetenz und Fachwissen ist für solch einen Bericht eigentlich selten vorhanden und auch absolut nicht nötig. Andere Verkehrsmittel werden komischerweise bei weiten nicht so kritisch beobachtet wie die Bahn.
Viele Reporter können sich ja auch nicht mit jeden Thema auskennen (müssen aber darüber schreiben) aber etwas mehr Recherche zum Thema wäre schon wünschenswert. Komischerweise wird aber gerade solche Sensationspresse ohne Fachwissen immer beliebter. Schnelligkeit und Schlagzeilen vor Sachwissen und Inhalt?

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;