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THEMA: TEE Roco 23005
THEMA: TEE Roco 23005
Michl - 22.12.17 19:47
Hallo
Habe hier einen TEE von Roco 23005 wo sich das Zahnrad der Motorwelle verabschiedet hat.
Natürlich nicht mehr lieferbar.
Hat jemand vielleicht noch so einen Motor herumliegen?
http://up.picr.de/31306605cd.jpg
Gruss Michi
Habe hier einen TEE von Roco 23005 wo sich das Zahnrad der Motorwelle verabschiedet hat.
Natürlich nicht mehr lieferbar.
Hat jemand vielleicht noch so einen Motor herumliegen?
http://up.picr.de/31306605cd.jpg
Gruss Michi
Lokschrauber - 22.12.17 19:57
Hallo Michi
Es gab vor längerem mal eine Anleitung, wie der Motor ohne Ritzel eingesetzt werden kann:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=808508
Gruß Thomas
Es gab vor längerem mal eine Anleitung, wie der Motor ohne Ritzel eingesetzt werden kann:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=808508
Gruß Thomas
Hallo Michi!
Ich habe noch einen alten TEE-Motor, weil ich auf Faulhaber umgerüstet habe. Allerdings sieht meiner insofern anders aus, als die Schwungmasse deutlich näher am Motor liegt und die beiden Anschlußfahnen auf der rechten Seite fehlen. Möglicherweise gibt es verschiedene Varianten.
Vor allem hat mein Motor keinerlei Zahnrad. (Mir ist auch schleierhaft, welche Funktion das haben sollte.)
Herzliche Grüße
Elmar
Ich habe noch einen alten TEE-Motor, weil ich auf Faulhaber umgerüstet habe. Allerdings sieht meiner insofern anders aus, als die Schwungmasse deutlich näher am Motor liegt und die beiden Anschlußfahnen auf der rechten Seite fehlen. Möglicherweise gibt es verschiedene Varianten.
Vor allem hat mein Motor keinerlei Zahnrad. (Mir ist auch schleierhaft, welche Funktion das haben sollte.)
Herzliche Grüße
Elmar
Hallo !
Ja ,gibt es !
Gruß : Werner S.
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#1Lokschrauber
Hallo Thomas, wie doch die Zeit vergeht.
Es sind schon wieder drei Jahre vergangen seit meinem Umbau und Sie läuft immer noch Tadellos. Dieser Aufwand hatte sich wirklich gelohnt.
Wünsche ein besinnliches Weihnachten mit diesem Video:
https://youtu.be/qCwVJr_hSSA
Gruß
Hans-Werner
Hallo Thomas, wie doch die Zeit vergeht.
Es sind schon wieder drei Jahre vergangen seit meinem Umbau und Sie läuft immer noch Tadellos. Dieser Aufwand hatte sich wirklich gelohnt.
Wünsche ein besinnliches Weihnachten mit diesem Video:
https://youtu.be/qCwVJr_hSSA
Gruß
Hans-Werner
Michael Peters - 23.12.17 10:57
Hallo Michi,
es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die beiden schräg verzahnten Ritzel durch zwei gerade verzahnte Ritzel (Kunststoff oder Messing) zu ersetzen.
Dazu müßte man nur den Kopfkreisdurchmesser bestimmen (vllt. hat es ja mal jemand gemessen), das Modul sollte 0,3 sein.
Grüße Michael Peters
es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die beiden schräg verzahnten Ritzel durch zwei gerade verzahnte Ritzel (Kunststoff oder Messing) zu ersetzen.
Dazu müßte man nur den Kopfkreisdurchmesser bestimmen (vllt. hat es ja mal jemand gemessen), das Modul sollte 0,3 sein.
Grüße Michael Peters
Lokschrauber - 23.12.17 11:12
@#4
Das freut mich sehr das zu hören, Hans-Werner !! Ich kann auch nur bestätigen, dass der Umbau dauerhaft funktioniert, mein VT ist mittlerweile siebenteilig unterwegs mit diesem umgebauten Triebkopf - ohne Probleme.
Frohe Weihnachten für alle,
Thomas a.k.a Lokschrauber
Das freut mich sehr das zu hören, Hans-Werner !! Ich kann auch nur bestätigen, dass der Umbau dauerhaft funktioniert, mein VT ist mittlerweile siebenteilig unterwegs mit diesem umgebauten Triebkopf - ohne Probleme.
Frohe Weihnachten für alle,
Thomas a.k.a Lokschrauber
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