Anzeige:
THEMA: Kontaktprobleme Piko 40101 BR 82 Sound
THEMA: Kontaktprobleme Piko 40101 BR 82 Sound
Wersi0 - 23.12.17 18:08
Hallo zusammen,
heute erhielt ich meine Piko 40101 Dampflok Br 82 Sound. Ich habe mit der Lok große Kontaktprobleme bzw. Digitalprobleme !
Ich verwende die LENZ LZV 100 Zentrale mit Software 3.6 und habe 16 Volt Spannung am Gleis. Die Lok hat werksmäßig einen ESU Sound Decoder verbaut.
Die Lok hat massive Kontakt Probleme bzw. Decoder Probleme mit der Lenz Zentrale. Ich hatte schon einmal einen ESU Sound Decoder im Piko VT 98, den ich ebenfalls nicht zum laufen brauchte. Der Triebwagen hatte damit ebenfalls Soundaussetzer bzw. Kontaktprobleme. Nach Wechsel auf einen Zimo Sound Decoder lief der VT 98 einwandfrei ohne jeweils die Kontakte nachgebogen bzw gereinigt zu haben. Dort kam das Problem vom ESU Decoder.
Hat das vielleicht mit dem Railcom zu tun? Am Decoder wurden noch keine Änderungen vorgenommen. Lok ist wie vom Werk kommend eingestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungungen mit der Lok?
Wer weis Rat?
Frohe Feiertage wünscht
Wersi0
heute erhielt ich meine Piko 40101 Dampflok Br 82 Sound. Ich habe mit der Lok große Kontaktprobleme bzw. Digitalprobleme !
Ich verwende die LENZ LZV 100 Zentrale mit Software 3.6 und habe 16 Volt Spannung am Gleis. Die Lok hat werksmäßig einen ESU Sound Decoder verbaut.
Die Lok hat massive Kontakt Probleme bzw. Decoder Probleme mit der Lenz Zentrale. Ich hatte schon einmal einen ESU Sound Decoder im Piko VT 98, den ich ebenfalls nicht zum laufen brauchte. Der Triebwagen hatte damit ebenfalls Soundaussetzer bzw. Kontaktprobleme. Nach Wechsel auf einen Zimo Sound Decoder lief der VT 98 einwandfrei ohne jeweils die Kontakte nachgebogen bzw gereinigt zu haben. Dort kam das Problem vom ESU Decoder.
Hat das vielleicht mit dem Railcom zu tun? Am Decoder wurden noch keine Änderungen vorgenommen. Lok ist wie vom Werk kommend eingestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungungen mit der Lok?
Wer weis Rat?
Frohe Feiertage wünscht
Wersi0
Hallo mario,
such mal hier nach Pico 82, dort wird zu dem Problem Stellung genommen.
Gruß
Berry
such mal hier nach Pico 82, dort wird zu dem Problem Stellung genommen.
Gruß
Berry
Hallo Wersi0,
lies mal im Piko 82 Thread 2. Teil die Antwort 75
LG Berti
lies mal im Piko 82 Thread 2. Teil die Antwort 75
LG Berti
HarburgerLokschuppen - 23.12.17 21:41
Mach bitte einfach mal ein Reset. Adresse 8 auf 8 setzen.
Wir haben zum Beispiel feststellen müssen, weil wir 4 verschiedene Zentralen im Geschäft zum testen haben das wenn ich die Lok mit der ESU steuere (automatisches einlesen Railcom) kann ich die Lok zum Beispiel nicht mit der Z21 danach ansteuern.
Nach dem Reset ist somit alles auf 0 gesetzt. Und es funktioniert.
Gruß
Ingo
Wir haben zum Beispiel feststellen müssen, weil wir 4 verschiedene Zentralen im Geschäft zum testen haben das wenn ich die Lok mit der ESU steuere (automatisches einlesen Railcom) kann ich die Lok zum Beispiel nicht mit der Z21 danach ansteuern.
Nach dem Reset ist somit alles auf 0 gesetzt. Und es funktioniert.
Gruß
Ingo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;