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THEMA: Daten Auslesen Switch Pilot und Traincontroller
THEMA: Daten Auslesen Switch Pilot und Traincontroller
sauerg - 23.12.17 22:08
Habe von Freiwald die Software Traincontroller Bronze.
Von Lenz die Steuerung LZV 100
Kann ich Daten des Switch Piloten damit auslesen.
Von Lenz die Steuerung LZV 100
Kann ich Daten des Switch Piloten damit auslesen.
Hallo Gregor,
welche Daten willst du denn auslesen? Der Traincontroller hilft dir dabei nicht, das geht direkt mit dem Handregler zur LZV 100, also dem LH 100 oder mit dem Trainprogrammer. Damit kannst du einzelne CV auslesen, ist aber sehr umständlich und aus meiner Sicht auch nicht nötig. Die nötigen Einstellungen nimmst du ja beim Switch Piloten selbst direkt vor.
Viele Grüße
Friedhelm
welche Daten willst du denn auslesen? Der Traincontroller hilft dir dabei nicht, das geht direkt mit dem Handregler zur LZV 100, also dem LH 100 oder mit dem Trainprogrammer. Damit kannst du einzelne CV auslesen, ist aber sehr umständlich und aus meiner Sicht auch nicht nötig. Die nötigen Einstellungen nimmst du ja beim Switch Piloten selbst direkt vor.
Viele Grüße
Friedhelm
Hallo Friethelm, danke für Deine Antwort,
ich möchte an dem Switch Pilot die Zeit an einem Ausgang ändern.
Bin ganz neu in der Digitaltechnik, mit vielen Sachen habe ich noch so meine Probleme.
Aber als Rentner hat man ja Zeit.
ich möchte an dem Switch Pilot die Zeit an einem Ausgang ändern.
Bin ganz neu in der Digitaltechnik, mit vielen Sachen habe ich noch so meine Probleme.
Aber als Rentner hat man ja Zeit.
Hallo Gregor,
ob man als Rentner viel Zeit hat, möchte ich manchmal bezweifeln. Aber zum Switch Piloten. Ich selbst habe den nur für Servos im Einsatz, aber im Verein habe ich ich mal mit einem normalen herum geschlagen. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten und das ist entsprechend kompliziert:
Entscheidend sind die CV 3 - 6 für die Ausgänge 1 - 4. Dort schreibst du einen Wert zwischen 2 und 31 ein. Die eingetragene Zahl ergibt die Länge des Impulses multipliziert mit 65 msec.
Jetzt zum Eintragen selbst. Das ist nervig, leider. Die Anschlüsse Trk A und Trk B verbindest du mit den Programmierausgängen P und Q des LZV 100. An PwA und PwB legst du die übliche Versorgungsspannung (16 V AC). Dann im Handregler die übliche Programmierroutine F8, mit +/- nach CV scrollen, auslesen, löschen, neuen Wert und Enter. Dann sollte es so gehen, wie gewünscht. Zum Test statt P und Q die üblichen Ausgänge J und K an Trk A/B und nachsehen ob es stimmt. Wenn nicht, das ganze noch einmal und wieder testen.
Viele Spaß und frohe Weihnachten!
Friedhelm
ob man als Rentner viel Zeit hat, möchte ich manchmal bezweifeln. Aber zum Switch Piloten. Ich selbst habe den nur für Servos im Einsatz, aber im Verein habe ich ich mal mit einem normalen herum geschlagen. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten und das ist entsprechend kompliziert:
Entscheidend sind die CV 3 - 6 für die Ausgänge 1 - 4. Dort schreibst du einen Wert zwischen 2 und 31 ein. Die eingetragene Zahl ergibt die Länge des Impulses multipliziert mit 65 msec.
Jetzt zum Eintragen selbst. Das ist nervig, leider. Die Anschlüsse Trk A und Trk B verbindest du mit den Programmierausgängen P und Q des LZV 100. An PwA und PwB legst du die übliche Versorgungsspannung (16 V AC). Dann im Handregler die übliche Programmierroutine F8, mit +/- nach CV scrollen, auslesen, löschen, neuen Wert und Enter. Dann sollte es so gehen, wie gewünscht. Zum Test statt P und Q die üblichen Ausgänge J und K an Trk A/B und nachsehen ob es stimmt. Wenn nicht, das ganze noch einmal und wieder testen.
Viele Spaß und frohe Weihnachten!
Friedhelm
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