1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Was habt Ihr für die N -MoBa geschenkt bekommen.

THEMA: Was habt Ihr für die N -MoBa geschenkt bekommen.
Startbeitrag
SAK - 25.12.17 00:27
Ich habe mich selbst mit einer hervorragenden Minitrix E03 beschenkt welche ich zu einem fairen Preis in Top Zustand  hier von einem Forumskollegen gekauft habe.
Was habt ihr so für die N -Bahn bekommen ?  ( Oder selbst geschenkt ? )
Gruss,
             Sascha.

Nix.

Gruß
Peter
Da kommt er angefahren:
https://www.dropbox.com/s/mt4wnnplqd5620s/2017-12-24%2020.22.33.mp4?dl=0

…töcker töcker… Nein, das ist kein Sounddecoder ;)

Gruß Kai
Hallo Peter,

so gewollt oder ist es schade drum ?

Gruss,
           Sascha.
Frohe Weihnachten,

Erst mal.
Von meiner Frau gab es 3 Minitrix Doppelstockwagen und einen Edelweiß Gepäckwagen.

Freu mich schon auf Morgen endlich probefahren.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd

Die von bernie0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich versuche mich dem Kommerz zu dem Weihnachtstagen zu verweigern - und das mit Erfolg, und auch so in der gesamten Familie. Ein Kleinigkeit hier und da im 1 stelligen Euro Bereich und das war es dann. Einzige beiden Ausnahmen, Mein Sohn und mein Neffe.
Was sonst anfällt wird im Jahr gekauft wenn es sich ergibt oder gar nötig ist.

Am 26. geht es auch ein MoBa Börse - schauen wir mal ob es da Händler oder nur Austeller gibt. Letzter zeichnen sich durch viel zu hohe Preise aus und das mit einem extremen Minimum an Bereitschaft an vernünftigen Gesprächen bezüglich einer Preisverhandlung.

Gruß Detlef
Ein schönes Geschenk war, das meine S3/6. nach Jahren Schachtelleben unter dem Baum Kurven durfte...

Frohlocket!
Woddel

Die von woddel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Woddel,

sogar mit Dampf,klasse

Gruss,
              Sascha.
Hallo und frohe Weihnachten,

mein persönlich bestes Geschenk ist meine neue Mieze, nachdem die erste vor ca. 3 Wochen verstorben ist.....
Ein Leben ohne Katze ist zwar möglich, aber sinnlos und leer....

Gruß
Gabriel

Ps. Daher mal nix für die Moba...

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

H i !

Tja bekommen habe ich diesmal nichts, aber Daniel von DM Toys hatte mir ein Frohes Weihnachtsfest gewünscht in Form eines Newletters.

Was soll ich sagen nun ist sie meine. https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Fleischmann_738901.html

Gruß Thomas
Dann musst du ja den Thread zu der Lok starten, so mit den Funktionen und Details und Vergleich zu Arnold und so ;)
Hallo,
besonders gefreut habe ich mich über einen niederländischen Plan E Postwagen von THS, Basis Minitrix und drei NS Plan D Wagen von Kuijper's, Basis Arnold.
Frohes Fest,
Uwe
von meinen Kindern eine BR 39 von Flm., von meiner Frau einige Preiserlein und einen Dorfbrunnen von Faller!
Gruß und schöne Weihnachtstage
Werner
#9 Gabriel,

mit Deiner Meinung, da bin ich ganz bei Dir, ein schönes Kätzchen hast Du da.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Gruß
Hans-Werner und unserer Kitty

PS. Ist ja cool wer alles um diese Zeit noch wach ist, Klasse dann bin ich nicht allein.

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
allen ein frohes,ruhiges und besinnliches Fest.
Für mich lag der Grasmaster2.0 unter dem Baum,
bin gespannt wie dieser funktioniert und welches
Ergebnis dabei entsteht.
Weiter habe ich Flexgleise vorgefunden.

Frohe Weihnachten.

Gruß Dietmar
Hallo
106 Häuser Gebäude etc und eine 1044 210 von Fleischmann
Lg Peter
Guten Morgen,

die Katzen sind ja knuffig...

bei mir lag eine ziemlich schwere Packung unter dem (nicht vorhandenen) Baum - 24 Cobalt Weichenantriebe für den nun kommenden Um-/Neubau...

LG, Wolf

.oO(...106 Häuser... o.O )
Ich hatte eine 2. SyltShuttle 218er, einen Gosch Gepäckwagen und eine Fleischmann 731273.

Grüße
Montair
@Wolf
Ja 106, war ein Konvolut um 200 Euro, da konnte ich nicht nein sagen zu Weihnachten, zu Hause hab ich dann nachgezählt
Lg Peter
Hallo,

bei mir war es ein Alpenzähmer von Hobbytrain mit Sound. Und dann noch ein paar Tomytec LKWs.

Schöne Grüße

Manfred
Hallo,

ich habe Büsche von Heki bekommen und die Burg Branzoll von Kibri

Frohe Weihnachten!

Marcel
Moinsen,

bei mir war es ein 50 €-Gutschein meines Stammlokals.

Dazu noch ein Bildband über die Volmetalbahn und ihre Nebenstrecken.

@ Gabriel

Mein Beileid wg. Eurer Mieze. Aber, schöne, neue Katze. Ohne Katze möchte ich auch nicht mehr sein. Von unseren ursprünglich vier Katzen leben noch drei, alle mittlerweile auch schon über zehn.

Gruß
Marco
Ich habe mir das Geschenk Abo vom N-Bahn Magazin gewünscht und bekommen. Selber habe ich mir die Minitrix 16186 gegönnt.
Hallo Ronny

und funktioniert der Rauch Generator zu deiner Zufriedenheit?

Gruß Michael
@3:

Das lag an Brawa und den nicht ausgelieferten IC-Dostos.

Gruß
Peter
Hm,

....eigentlich wie immer viel Arbeit.
Nur (!) dieses Jahr hatte DHL, Post, ect. anscheinend ein Einsehen mit mir und defacto noch nicht geliefert.
Tja, da wird es nichts mit über die Feiertage die neuen "Spielsachen" ....

mfG.
"tattoo"

... und wenn es weiter so warm bleibt, wird am Oldi-Trecker schrauben angesagt sein, anstatt im Modellbahn-Keller basteln. Der Weihnachtsmann hat mir einen weiteren Oldi-Trecker zum rumschrauben spendiert.
Hallo ,ein frohes Fest
und ich hatte die Dampflok 42 von Trix gealtert und Sound um den Baum fahren lassen dürfen ,

mann ist eben noch ein kleines Kind (im Manne )

noch ruhige Tage euch allen

Gruss Michi1
Hallo,

ich habe einen großen Hammer bekommen,um meine niemals fertig werdende Moba-Baustelle in die Tonne zu kloppen.

Spaß beiseite:was Moba betrifft habe ich mich schon in der Vorweihnachtszeit mit reichlich noch fehlendem Gleismaterial selbst beschenkt.Und was stell ich fest?-Fehlt immer noch was...

Gruß Frank
Hallo,

eine Airbrush-Pistole samt Kompressor und Zubehör. (freu)

Gruß Martin.
Moin,

wir ham uns zwei neue Computer geschenkt, damit ich zwei alte für die Moba habe.

Gruß Kai
Moin!

Piko VT 98.

Sehr schön!

Gruß
Jörg D
Hallo,

als Freund der alten Minitrix Modelle, bin ich Anfang des Monats über ein besonderes ''Schätzchen''
gestolpert, in einem recht bekannten Anzeigenforum. Einem Minitrix Schienenbus der ÖBB
(Art.Nr. 2982). Beim Betrachten der Anzeigefotos war ich sehr überrascht, in welch gutem
Zustand sich der Bus befand. Da musste ich natürlich sofort zugreifen.

Der Verkäufer hatte den Artikel auch umgehend versandt. Doch dann ging erst mal einiges
schief (Details lasse ich mal beiseite). Kurzum: Statt das Päckchen auszuliefern, wie in der
Sendungsverfolgung angekündigt, wurde es, aus mir unerklärlichen Gründen, wieder an
an den Empfänger zurückgesandt, mit dem Hinweis ''Annahme verweigert''!
Nach einigen Mailkontakten und Telefonaten mit dem Verkäufer u. Paketdienst trat der Bus
''die Reise'' von über 600 Km erneut an. Glücklicherweise gelang die zweite Zustellung
nun problemlos - so dass mein selbst erwähltes Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig eintraf.

Das Modell habe ich nach einer minimalen Reinigung und Schmierung aller relevanten
Antriebsteile in Betrieb genommen und bin erstaunt, wie gut der Bus, trotz seiner
über '' 50 Jahre auf dem Buckel'' läuft, inkl. funktionierendem Lichtwechsel.
Für den geneigten Leser füge ich gerne noch ein paar Bilder an...

und wünsche allen hier ein frohes Weihnachstfest!

laure

Die von laure zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

bei mir gab es zu Weihnachten eine neue Zentrale mit Funkhandregler von Zimo.

Damit wird es mir die nächsten Wochen wohl nicht langweilig, da es beiläufig nocvh "Tschüss Selectrix uns Selctrix2" heisst.

LG Claus
Moin,

ich habe einen Duplicator 7 bekommen. Hoffentlich finde ich auch genug Zeit dafür!

Grüße
Michael
Hallo,
die  vor 3 Monaten bestellte Taucherbrille von "mtb" wurde gerade noch
rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert.
Hab sie mir selbst geschenkt!

Frohe Weihnachten
Gruß
Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Leider nix! Alles Gute für Euch!
Peter
2 Karten für ein Musical.
Hmpf
@9 oh ja, wir haben auch 2 Katzen und ich möchte sie nicht missen.

Ansonsten hab ich mir auf einer Mobabörse im Herbst einen Dosto sowie eine Lok gewünscht, die ich unter dem Baum fand. Sehr schön.

Liebe Grüße
Markus
Hallo,

nichts. Es gibt auch noch andere Dinge im Leben

Grüße
Markus
Hallo zusammen,
Eine Dampflokfahrt von Stockheim nach Büdingen, gezogen mit einer BR50, nebst einem Bahnübergangbausatz von Faller und einer Musikgruppe von Noch.
Grüße
Felix
Nichts
Rae
Hallo,

bei mir lag ein Gutschein von 100€ meines Stammdealers unter dem Baum, das Buch der Brüder vom Miniaturwunderland mit handgeschriebener Widmung und ein kleines Waggönchen unter dem Baum.

Grüße thomas
Hallo,

Auch ich hatte was für die Modellbahn zu Weihnachten untern Baum.

Auf dem ersten Bild den zweiten (15442) Autotransportwagen von Minitrix und einen Güterwagen für Seefische von Fleischmann. Den ersten (15441) Autotransportwagen bekam ich letztes Jahr zu Weihnachten.

Und auf dem zweiten Bild ein Selbstentladewagen - 3erSet Fadrr der DR in Ep.IV von Arnold

Gruß Danny

Die von Danny zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe eine Neuheit bekommen

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Grüße Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich habe mir eine Roco BR 290, als Ersatz für die schon sehr lange bei Glasmachers verschollenen V 90 und einige Ätzzubehörteile für Umbausachen. Mehr ging nicht, da mein PKW Totalschaden ein Ersatzfahrzeug erforderlich macht. Unfall nicht verursacht, bedeutet aber für mich hohe Kosten und viel Ärger sowie Laufereien, usw.
Grüße
H-W
Hallo,

ich habe mir von einem Forumskollegen eine MTX 12321 V200.1 221 123-3 in neuwertig gegönnt!

Ein sehr schönes Modell.

Beste Grüsse und einen guten Rutsch schon mal!

Michael
Hallo zusammen,
Bei mir lag unter dem Weihnachtsbaum ein Staubsauger. Meine Frau hat es genervt, das ich das Ding immer unter der Anlage hatte. Nun ist es fast wie bei Loriot.
Gruß Achim
N'Abend,

1 G10 und 2 Gms35. Dazu 3 Stk. zweiständige Ringlokschuppen. Das beste ist jedoch, dass sich meine Holde plötzlich für die Materie interessiert. Statt eines Adventskranzes hat sie eine Advents-Mikroanlage gebaut. Dort zieht die Köf mit drei Wägelchen um einen Weihnachtsmarkt ihre Kreise. Nicht mit den genannten Wagen, die sind zu groß...

Grüße
Zwengelmann
Hallo
Bei mir lagen ein Heisluftballon von Faller und ein Buch Digital mit Karl unterm Baum
Tschau und allen Guten Rutsch Wolle
nach Wechsel von konventionell auf digital war die Brawa 132 mit Sound ein Muss! Glück gehabt und online noch eine gefunden!
In Aktion auf meiner Baustelle: https://www.dropbox.com/s/pateeqedlgbr7ak/IMG_1580.MOV?dl=0

Erik
Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten kam unsere erste Enkeltochter auf die Welt - was gibt es schöneres.
Gestern hab ich mir noch einen RAm von Trix gegönnt

Grüßle und guten Rutsch

Joe
Bissi OT
Herzlichen Glückwunsch, Opa Joe!

Gruß Gerhard

OT OFF
Hallo Joachim,

ich schließe mich mit den Grüßen von Gerhard an. Freu dich über die Enkeltochter, unser Enkel will nämlich immer alle Vitrinenloks testen, warum ist den sonst der Testkreis da !

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich habe den gläsernen Zug von Fleischmann bekommen in der überarbeiteten Version von Finescale-MUC mit Figuren, besseren Stromabnehmern und beserer Beleuchtung.
Hat sich wirklich gelohnt, lässt sich sogar mit angelegtem Stromabnehmer fahren, haben die Probefahrten ergeben (daher die Fotos erst jetzt)

Carsten

Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;