1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hobbytrain E71

THEMA: Hobbytrain E71
Startbeitrag
Kleidersack - 25.12.17 12:00
Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann war da!

Und gebracht hat er eine E71 (H2844) von Hobbytrain. Nach der ersten Freude über ein gelungenes Modell die Enttäuschung über die Fahreigenschaften. Ein Ohren betäubendes Quietschen und eine Stromaufnahme von 120mA bei 10V. Man hat den Eindruck der Motor hat schon richtig zu tun. Außerdem scheint das Licht der LEDs durch die grüne Plasteabdeckung.

Hat jemand ein gut laufendes Modell und kann mal die Stromaufnahme messen?

Gruss
Kleidersack

Hallo,

da sind ab Werk Plasteabdeckung über den LED, die aber leicht mal abfallen. Beim Quitschen würde ich die Blindwelle vermuten.

VG
Nico
Hallo
Ich würde vermuten, dass die Motorlager trocken sind. Lautes Geräusch und hohe Stromaufnahme passen zu dieser Theorie...

Schöne Feiertage noch,

Thomas
Hallo,

soweit ich mich erinnere, liegt die Stromaufnahme unter 40mA.

Grüße Michael Peters
Hallo Kleidersack!
Vorerst frohe Weihnachten ,auch an allen Mitlesern.

Die E71 ist ein Topp-modell aber nicht fuer ungeuebte Finger geeignet.......!!

Daher bei geringstem Zweifel zurueck zur Haendler .

Motorhaube GANZ vorsicht wagerecht nach vorne abschieben und abdeckung ueberpruefen von Beleuchtung : sehr sorgfaeltig in gleiche Position zurueckschieben.
Achtung : NIE bei Gestaenge anfassen wegen Verbiegungsempfindlichkeit > der Antrieb wird sicher schlimmer .....
Falls hellere Beleuchtung erwuenscht , dasss Innere schwarz anmalen und nach Auftrocknen weiss anmalen : verbluefender Effekt .

Es ist u.A. von vielen Mitleser ueber diese Lok im Forum geschrieben.
Ganz sicher sehr nuetzlich .

Meint imho.
Rae

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;