1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Blaulichtfahrzeuge, Bereich Feuerwehr

THEMA: Blaulichtfahrzeuge, Bereich Feuerwehr
Startbeitrag
Werni - 26.12.17 17:55
Hallo.
ich habe mittlerweile einige Feuerwehrfahrzeuge für meinen Feuerwehrstützpunkt zusammen. Hier mal einige Fotos davon. Meiste sind Eigenbauten, Optimierungen, unter Nutzung von Großserienbasismodellen, Zurüstteilen von KSH's,
(Hier besonderen Dank an Gerd) und Teilen, Material aus der Bastelkiste.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo H-W,

deine Modelle sind immer wieder ein Hingucker. Besonders der Magirus und der Rundhauber.

Brummi
Hallo Richard,
ich denke mal, die von DM Toys angekündigten Feuerwehrfahrzeuge auf der Basis des Minis MB Rundhaubers werden da eine deutliche Steigerung zu meinen Hobbymodellen bedeuten und auch darstellen.
Gruß
H-W
Hallo Hans-Werner,

warum denn so bescheiden? Deine Modelle sind wie immer erste Sahne und auch noch in einer klasse Umgebung fotografisch in Szene gesetzt.

Grüße Andreas
Hallo,
ich denke mal bei den Großserienmodellen wird es kaum zu Lackschwächen kommen und bessere Zurüstteile, bzw. Angüsse usw. geben, als bei den selbst zusammen gestrickten Teilen. Vielleicht kann man diesbezüglich ja bald was sehen.
Vielleicht werden hier ja noch weitere Feuerwehrfahrzeuge, zur Vervollständigung gezeigt.
Darunter vielleicht auch Modelle aus dem Eigenbau im Vergleich zu Großserienmodelle.
Gruß
H-W

Hallo Hans-Werner,

du fällst wie viele andere auch wieder in den Modus  "so gut sind meine Modelle auch wieder nicht"  zurück.

Das halte ich für nicht gut. wir hier im Forum kennen deine Neu- und Umbauten und du brauchst dich sicher nicht vor Industriemodellen zu verstecken. Vor allem nicht vor Großserien.

Wer nur ein wenig von Modellbau versteht weiß, wieviel arbeit in deinen Umbauten steckt, angefangen von der Idee, über die Materialbeschaffung bis hin zur Fertigstellung.

Und vergiß nicht, die Kameralinse ist unerbittlich. sie zeigt uns die kleinsten Fehler die selbst der Erbauer noch nicht erkannt hat. Diese Kleinigkeiten verschwinden aber beim normalen Blickabstand und auch größere Klopse verlieren dann ihren Schrecken.

Ich weiß wovon ich rede und hadere oft auch mit meinen Modellen. Aber wir sollten da ruhiger werden und unser Können nicht unter den Scheffel stellen.

VG
Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;